Nvidia Geforce GTX Titan Black: Finale Spezifikationen bekannt

Ich weiß die BIOS Version nicht mehr. Es war aber ein von den ersten die Verfügbar waren. Denk also dann ne ältere Version als vielleicht Aktuell. Hab aber auch einen 140er SW2 @5Volt der vom Gehäuseboden direkt die GPU anpustet. Aber wenn Inno da am Bios nachgebessert hat und sie Idle dadurch noch n bissl leiser ist, dann ist das natürlich Top für alle HerculeZ Besitzer. :daumen:

nVidia versucht mit der Titan einfach die Grenzen auszuloten.
Ja, klasse. Alle paar Wochen die Grenzen neu ausloten. Mit dem selben Chip/Architektur usw. sehr sinnvoll.
Ham wohl Nvidia keine Ahnung die Leistung gleich freizulegen. Und da ziehen die Leute über AMD mit angebl. verspätet optimierten und schlechten Treibern her weil die keine Ahnung von ihrer eigenen Hardware hätten. Geiler Fanboy-Zirkus der da zuweilen abgeht.
Naja, wer diese "Auslotungen" braucht.

Was mich aber meisten stört, ist, daß nichts wirklich Neues kommt.
Wird dieses Jahr dann wohl nix mit einer neuen Graphikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt man Business. Es soll tatsächlich Leute geben die immer das beste haben wollen. Ich sag dazu ist doch OK, wenn man das Geld für sein Hobby verbraucht (Ich sage nicht verschwenden denn die Titan Black ist halt die schnellste Konsumerkarte.) Für die Leute die motzen kann ich nur sagen ihr würdet sie kaufen wenn ihr das Geld hättet.

Ein Tip. Wartet mal auf Maxwell das scheint ne Hammer Architektur zu werden. (Ich meine jetzt die mittleren bis grossen die 3. Quartal kommen sollen).

Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch Leute geben, die genug Geld haben es aber nicht für jeden Schwachsinn raushauen. ;)

Mich kotzt dieser Stillstand an. Dieses ewige Strecken von alter Technik. Geht nun seit wann, 1½ Jahren oder so?

Maxwell ist im Anmarsch und was man so hört und liest da können wir uns nur freuen. Morgen wirds hier wohl Tests geben da weiss man schon ungefähr wo der Hase hinläuft. Ich sag nur GTX 8800 times ahoi:)

Les mal ein wenig über Maxwell dann kann ich dir sagen nVidia hat hier ein Brett hingelegt da wird AMD lange dran zu knabbern haben. Morgen kommen die kleinen Maxwell und dann wird gerechnet werden wie schnell die mittleren und grossen Maxwell werden.

Und was heisst hier blubbern? Das sind Fakten. Es wird schon fleissig getestet hier z.B. http://www.overclock.net/t/1464898/...x-750-750-ti-benchmarks-surface-in-the-uk/250 einfach mal einlesen denn lesen bildet ja:)

3. Quartal wird die GTX 880 vorgestellt. 4. Quartal kann man sie für 600 € erwerben. Wird 10-20 % schneller sein als ne 780 ti und nur den Performance-Chip beherbergen. GM200 kommt nicht vor Ende 2015 in Form von einer GTX 980.

Wer schließt mit mir Wetten ab?

Ich sage die GTX 880 wird im 3. Quartal vorgestellt, weniger als 600 Euro kosten und mindestens 30 Prozent schneller als ne 780 Ti sein. Und es wird der Performance Chip sein. Stromverbrauch wird niedriger als bei der 780Ti sein und der Vollausbau kommt 4 Quartal. Mal schauen wer Recht hat. Spekus halt.

Mehr werden wir Morgen wissen. Da wird gerechnet werden wie der Performance und Vollausbau Chip performed. Ich empfehle in der Hinsicht 3DCenter.

übrigens haben die kleinen Maxwell noch nicht mal einen Stromanschluss. Da weiss man schon uiiii was ist erst mit Stromanschlüssen möglich....(Die Karten scheinen auch erst Maxwell 1.0 zu sein die grösseren Karten kommen anscheinend im 20nm Verfahren.)

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur die Frage warum sie denn Vollausbau im Endkundenmarkt verramschen sollten wenn sie mit den Tesla-Karten das 10-fache verdienen können und der Performance-Chip schnell genug ist um die 780 ti und den Tahiti Refresh in Schach zu halten. Wir reden hier ja von nvidia und die wollen dir kein tolles Produkt verkaufen sondern in erster Linie die Aktionäre glücklich machen!

Ja der Maxwell Performance Chip reicht ja für alles was AMD im Konsumerbereich dieses Jahr zu bieten hat. Nicht vergessen, Maxwell ist eine neue Architektur! Der Vollausbau wird ein Quartal nach hinten geschoben (Und wahrscheinlich wieder im Preisbereich ala Titan sein) denn erstmal wird mit dem Performance Chip gemolken;)

Hier ist mal ein Noisetest von der Maxwell Architektur. http://www.youtube.com/watch?v=qv_hXWFFQ0U#t=16 also ich höre fast nichts (ein ganz ganz leichtes Blätterrauschen. Mehr nicht. Im Hintergrund läuft ein Bench wohlgemerkt.). Wie gesagt, Maxwell wird der neue G80. Geil, oder? Zirpen kann ich auch nicht erkennen. Ich hoffe das gilt auch für die Nachfolgerkarten. Also praktisch unhörbar. Ne Wasserkühlung ist lauter.

Absoluter Durchbruch für nVidia wie bei Intel mit der Core Architektur. AMD kann erstmal einpacken. (Einfach nur göttlich leise. Kein zirpen oder fiepen nichts. GENIAL)

P.S.: da hat nVidia mal wieder einen rausgehauen, oder? Ich bin begeistert. Also endlich mal wieder ne Architektur die uns Gamer nach vorne bringt. Ich finds ziemlich geil muss ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Maxwell Performance Chip reicht ja für alles was AMD im Konsumerbereich dieses Jahr zu bieten hat. Nicht vergessen, Maxwell ist eine neue Architektur! Der Vollausbau wird ein Quartal nach hinten geschoben (Und wahrscheinlich wieder im Preisbereich ala Titan sein) denn erstmal wird mit dem Performance Chip gemolken;)

Hier ist mal ein Noisetest von der Maxwell Architektur. ASUS GTX 750 Noise test - YouTube also ich höre fast nichts (ein ganz ganz leichtes Blätterrauschen. Mehr nicht. Im Hintergrund läuft ein Bench wohlgemerkt.). Wie gesagt, Maxwell wird der neue G80. Geil, oder? Zirpen kann ich auch nicht erkennen. Ich hoffe das gilt auch für die Nachfolgerkarten. Also praktisch unhörbar. Ne Wasserkühlung ist lauter.

Absoluter Durchbruch für nVidia wie bei Intel mit der Core Architektur. AMD kann erstmal einpacken. (Einfach nur göttlich leise. Kein zirpen oder fiepen nichts. GENIAL)

P.S.: da hat nVidia mal wieder einen rausgehauen, oder? Ich bin begeistert. Also endlich mal wieder ne Architektur die uns Gamer nach vorne bringt. Ich finds ziemlich geil muss ich sagen.

Alter Schwede du tust grad so als obs ein Wunder wäre die Low End Grafikkarten kühl und Leise zu halten unter Last. Das haben die letzten 5 Grafikkartengenerationen auch schon ohne Probleme geschafft.

Aber Hauptsache AMD kann einpacken... ROFL.

Natürlich ist es schön wenns Kühl und leise bleibt. Aber die leistung muss stimmen. Und Ich glaube kaum das die 750 TI nun so der Oberknaller wird.
Vermutlich die leistung einer GTX 660.

Jop musste schon gestern drüber schmunzeln.
Man muss erstmal schauen wie es bei den Flaggschiffen aussieht.
"Baby" Karten mit sehr wenig verbrauch leise zu kühlen ist keine große Kunst.
Wird dennoch gut sein sicherlich, falls sie den Verbrauch zu den aktuellen Boliden senken, wovon man ausgehen kann, denn auch jetzt gib es Modelle (zB MSI Gaming/Inno ichill) welche die 780 Ti gut und leise kühlen.

Und Ich glaube kaum das die 750 TI nun so der Oberknaller wird.
Vermutlich die leistung einer GTX 660.

Bei Maxwell - Modellen geht es hauptsächlich um Leistung/Euro und um Leistung/Watt. In diesem Sinne sind die 750 TI Modelle nicht schlecht. Natürlich können Sie nicht gegen GTX Titan Black antreten, die Titan ist aber auch ein halber Heizkörper.

Zurück