Nvidia Geforce GTX Titan Black: Finale Spezifikationen bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce GTX Titan Black: Finale Spezifikationen bekannt

Die gut informierten Kollegen von Videocardz.com enthüllten die Spezifikationen von Nvidias kommenden Flaggschiff Geforce GTX Titan Black. Neben leicht gestiegenen Taktraten des GK110-430, stehen stolze 6 GByte GDDR5-Videospeicher zur Verfügung. Nächste Woche sei der Verkaufsstart.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX Titan Black: Finale Spezifikationen bekannt

Jammern auf hohem Niveau?:D
Für meinen Geschmack zu teuer und ein Referenzkühler kommt mir nicht ins Haus

Natürlich kann man noch selbst Hand anlegen aber hätte schon schöner ausgesehen, wenn die 1 GHz werksseitig erreicht worden wären. Was mich an dem guten Stück jedoch stört, ist das nVidia-typische Speicherinterface, 384 Bit ist für meinen Geschmack schon grenzwertig wenig. Für den Preis wäre ein angemessen doppelt so großes nun wirklich drin gewesen...

Funktioniert der Bios Mod eigentlich auf allen Titan Karten oder war der auf die Karten aus dem Jahre 2013 beschränkt?

Da ist sicher noch Luft nach oben und mit Wasser noch mehr. :-)

Psychologie. Mit 980 MHz Boost sieht die Karte irgendwie immer noch "unvollständig" aus, dabei soll das ja das Topmodell der Topmodell sein: GK110-Vollausbau, 6 GiB Speicher, volle DP-Leistung, Premium-Preispunkt. Da wäre doch ein vierstelliger Basistakt gegangen, um die Konkurrenz in jeder Disziplin auszustechen.

[...] Was mich an dem guten Stück jedoch stört, ist das nVidia-typische Speicherinterface, 384 Bit ist für meinen Geschmack schon grenzwertig wenig. Für den Preis wäre ein angemessen doppelt so großes nun wirklich drin gewesen...

Die Breite der Speicherschnittstelle ist nicht vom primärer Wichtigkeit, sondern die erreichte Transferrate. Dennoch schadet ein feinkörniges Interface natürlich nicht.

Funktioniert der Bios Mod eigentlich auf allen Titan Karten oder war der auf die Karten aus dem Jahre 2013 beschränkt?

svl7 hat für die Titan, GTX 780 und GTX 780 Ti Versionen veröffentlicht.

MfG,
Raff

Also ich sehe wieder die gleiche politik sie bei der Titan.
Also der haupt unterschied ist 6gb?!?!?
Den takt einer gtx780ti kann ja jeder noch selber anheben. Aber das des ding jetzt wieder 1000€ kostet und trotzdem nur die 6gb gegenüber der 780ti bringt ist ehrlich gesagt schwach von nvidia.
Ich bin enttäuscht von denen seit die Titan raus ist
Edit: sie hätte wenigstens schwarz sein können.

Ah, kommt schon: 1 GHz wäre doch wohl drin gewesen.
1GHz ist für die in 6 Monaten (wenn der Markt für die Black gesättigt ist) noch kurz vor der Maxwell-Ankündigung erscheinende, 999 Euro günstige "Titan Black GHz Edition" geplant.

Bei Nvidia weiß man doch wofür die eigenen Konsumenten bereit sind zu zahlen. ;)

15 % mehr als die alte titan, naja soviel hat sich nicht getan. kostet wieder 1000 euro. jo zwei von den karten wären cool.
aber 2000 euro nur für zwei karten lohnt sich auch wieder nicht. da nehme ich lieber die GTX 790 für 1000 euro.

Die Frage ist schafft die auch mehr Maximaltakt als die 780ti? Wäre ja witzig wenn es einfach ein und der selbe Chip wie die alte Titan oder die 780 TI ist nur höher werksübertaktet und mit 6GB VRAM.

Nettes Stück Hardware :devil:
@ Raff.....die vierstelligen Taktraten gibt es dann beim Titan-Ultra Aufguss :D
Leider dieses Jahr nicht machbar :( ,da ich mal in was sinnvolles investieren will und schon deshalb arg sparen muss *Aber es muss ein Benz Micro Gullwing SLR sein :stupid: * :devil::devil::devil:

Ich könnte wahrscheinlich über EVGA´s Step-Up Programm hochrüsten, aber mal ganz ehrlich irgendwann ist auch mal gut, bei 2000€ für GPU´s würde ich mich auch mal fragen,ob ich noch alle Speicherzellen auf der Platte habe...

Ich finde meine Karten trotzdem irgendwie cooler!:devil:

ich finde es arm, ne 780 ti mit 6 gb speicher , und etwas mehr speichertakt ... wer da so viel geld ausgibt der hat einfach keine Ahnung , da würde ich mir lieber 2 780ti kaufen und die übertakten, wie jeder normale mensch, oder für 4k 2 290x tri oc , kommt man einfach besser mit weg .

Für mich ist das wildes rumfuchteln mit den Händen! Um nicht ganz aus den Schlagzeilen zu verschwinden bis die neue Gen auf den Markt kommt.

Nein, ich behaupte nicht das sie Pleite sind, im Gegenteil den geht es recht gut. Nur das ganze mit Mantle, HAS und Co. macht der Firma so langsam zu schaffen. Leute halten ihr Geld zurück und schauen auf AMD. Was kommt denn nun von denen. Und die wissen was kommt hat schon gekauft. Zur Zeit wohl mehr bei AMD. Und das tut nun so langsam Nvidia in der Geldbörse weh. AMD macht es Nvidia im Moment echt schwer. Was wohl auch gut ist! Vielleicht besinnt man sich dann wieder den Anfängen( ich war mal Nvidia-Fan-Boy) und tritt nicht den Kunden ohne ansage in die Eier.

1000€uro für eine Karte? Was soll der Scheiß?!? Dafür hole ich mir 2 290x! Und wäre dann wohl um einiges länger gut aufgestellt. Wobei ich beides für Quatsch halte.

Zurück