Oberst Klink
Lötkolbengott/-göttin
Einige haben wohl nichts aus dem Titan Flop Teil 1 gelernt
Welcher Flop?

So hoch sind sie nicht, denn es geht jetzt schon kleiner und schneller.
Hab es mit eigenen Augen gesehen.
Und weil es so teuer ist, läßt man in dem Land mit den "höchsten" Löhnen,
wie China produzieren.![]()
400€ für 3 GB VRam und ein paar Mhz sind mir eindeutig zu viel Geld... sollte meine 670 mich im Stich lassen, wird es eine 780 Ti sein, nicht mehr und nicht weniger.

400€ für 3 GB VRam und ein paar Mhz sind mir eindeutig zu viel Geld... sollte meine 670 mich im Stich lassen, wird es eine 780 Ti sein, nicht mehr und nicht weniger.

Ja genau so wird wohl sein, es ist ja nicht so, dass Nvidia die Preise dann erhöht (oder erhöhen könnte), weil sie wissen, dass ihre dummen Kunden sie trotzdem bezahlen...Nö, Mitleid hast Du keines - Du magst es einfach nicht wenn sich jemand sein Hobby mehr kosten lässt als Du selbst. Thats allMissgunst as its best
![]()
Ah, kommt schon: 1 GHz wäre doch wohl drin gewesen.
MfG,
Raff
Die Karte dürfte ja dann wohl mit 1045-1058 MHz boosten, da der tatsächliche Takt ja immer etwas höher ist.
ist halt eine enthusiasten karte und da bezahlt man viel drauf. .
Eine ethu Karte hätte aber deutlich mehr Leistung,was sie nicht hat. Kauft was ihr wollt aber es ist pure Abzocke.
Und dass man auf viel VRAM reinfällt,der einfachste Marketingtrick überhaupt
Nicht ohne manuelle Anpassung.
base clock: 890
boost clock: 980
Selbst die "Standardkarten" von Nvidia, also die 780GTX(Ti) haben ja schon ein ziemlich mieses P/L Verhältnis gegenüber den AMD Pendants aber mit den Titans setzt Nvidia mal wieder eins drauf. Wers braucht kann gern sein Geld zum Fenster herauswerfen, der Preis steht ja in keinster Weise mehr in Relation zur Leistung. Einfach nur Wucher meiner Meinung nach. Für den Preis bekommt man zwei AMD R9 290 und hat mindestens 70% mehr Leistung.