Nvidia Geforce GTX Titan Black: Finale Spezifikationen bekannt

So wirklich was neues kommt wohl nicht in absehbarer Zeit. *gähn*

Wann kommt denn der nächste Aufguß von Nvidia, ist da was bekannt?

Wäre gut zu wissen, damit man weiß welchen Zeitraum man getrost ignorieren kann.

So hoch sind sie nicht, denn es geht jetzt schon kleiner und schneller.
Hab es mit eigenen Augen gesehen.
Und weil es so teuer ist, läßt man in dem Land mit den "höchsten" Löhnen,
wie China produzieren.:ugly:

Du musst erst mal eine GPU entwickeln und dann müssen die Auftragsfertiger ihre Fertigungsverfahren entwickeln. Das kostet alles Geld und je feiner das Verfahren, desto mehr kostet dessen Entwicklung. Die Anlagen dafür werden auch immer teurer. Das spiegelt sich auch alles im Preis wieder.

Nö, Mitleid hast Du keines - Du magst es einfach nicht wenn sich jemand sein Hobby mehr kosten lässt als Du selbst. Thats all:schief: Missgunst as its best:daumen:
Ja genau so wird wohl sein, es ist ja nicht so, dass Nvidia die Preise dann erhöht (oder erhöhen könnte), weil sie wissen, dass ihre dummen Kunden sie trotzdem bezahlen...
Nein überhaupt nicht...

ist halt eine enthusiasten karte und da bezahlt man viel drauf. man muss die karte auch nicht kaufen,
von preisleistung kann man hier nicht mehr reden, weil schlecht.
ausserdem gibt es leute wo geld nicht das problem ist, wenn man eine menge davon hat.

ich persönlich würde lieber die GTX 790 kaufen oder amd R9 290X crossfire machen. 400 euro mehr als die GTX 780TI, für 3GB mehr vram.

Das Design will ich im Bezug auf die Schönheit nicht anfechten, aber es wäre schön wenn die Bordpartner endlich mal was dran machen dürfen, wird wahrscheinlich aber nicht der Fall sein...

Eine ethu Karte hätte aber deutlich mehr Leistung,was sie nicht hat. Kauft was ihr wollt aber es ist pure Abzocke.
Und dass man auf viel VRAM reinfällt,der einfachste Marketingtrick überhaupt

lol, für dich ist ja auch die titan nen flop. komm hau mal einen raus warum. hast wahrscheinlich selbst eine und bist jetzt angepisst weils ne bessere gibt. oder haste ne 770 mit 4gb ram?

Nicht ohne manuelle Anpassung.
base clock: 890
boost clock: 980

Eben doch! Alle Kepler boosten höher als angegeben, meine ist z. Bsp. mit 1150 MHz angeben welches auch im BIOS so als Boostclock eingetragen ist, real taktet sie aber bis 1228 MHz und das auch konstant. Voraussetzung ist natürlich das sie nicht ins Powerlimit oder ins Temperaturtarget läuft.

...ichsags ma so 1000€ sind happich...
wäre sie mit einemangemessenenpreis... sagen wir 789 ti +30-50€ ausfestattet wäre das zwar trozdem teuer aber noch vrtretbar... aber 1000€ tun wirklich nur sehr wenige zahlen um diese leistung zu habn bzw für ein so schlechtes P/L verhältnis...
dann lieber n 770er gespann und damid sogar mehr leistung... dannhasze fast 300€ die du nur für den erhöhten stronverbrauch zur vrfügung hast

Selbst die "Standardkarten" von Nvidia, also die 780GTX(Ti) haben ja schon ein ziemlich mieses P/L Verhältnis gegenüber den AMD Pendants aber mit den Titans setzt Nvidia mal wieder eins drauf. Wers braucht kann gern sein Geld zum Fenster herauswerfen, der Preis steht ja in keinster Weise mehr in Relation zur Leistung. Einfach nur Wucher meiner Meinung nach. Für den Preis bekommt man zwei AMD R9 290 und hat mindestens 70% mehr Leistung.

Selbst die "Standardkarten" von Nvidia, also die 780GTX(Ti) haben ja schon ein ziemlich mieses P/L Verhältnis gegenüber den AMD Pendants aber mit den Titans setzt Nvidia mal wieder eins drauf. Wers braucht kann gern sein Geld zum Fenster herauswerfen, der Preis steht ja in keinster Weise mehr in Relation zur Leistung. Einfach nur Wucher meiner Meinung nach. Für den Preis bekommt man zwei AMD R9 290 und hat mindestens 70% mehr Leistung.

Schön das es noch mehr auf der Welt gibt als "Leistung".
Kannst dir doch gern 2x R290 kaufen.
Haste aber auch Mikroruckler, ne Ecke mehr Leistungaufnahme, viel Wärme wegzubefordern.

Wer eine Single GPU schlecht machen will, indem er sie mit einem Dual GPU Gespann vergleicht weiß scheinbar eh nicht wovon er redet.

Mal abgesehen davon würde mir auch im Traum nicht einfallen, die Titan Black zu kaufen. Aber ihren Markt hat sie dennoch.

Die Geforce GTX Titan Black ist für mich nur wieder ein Marketing Produkt , in der Nvidia wieder beweisen will , dass sie die momentan schnellsten Grafikkarten haben. Die Masse der PC Gamer kaufen eh keine HighEnd-Grafikkarten. Damit die Ahnungslosen wieder sagen können , wie weit voraus Nvidia sei in Gegenzug zu AMD(obwohl es meistens hochgerechnet nur 5-10% sind). Obwohl sie sich selbst solche Grafikkarten nicht leisten können oder wollen. Natürlich will ich auch nicht leugnen , dass so eine Karte in der Herstellung viel Geld kostet. Aber so weit ich die Daten mit einer GTX 780ti vergleiche , ist ja nur der Grafikspeicher von 3GB auf 6 GB Grafikspeicher angehoben worden. Bei der GTX Titan wäre der Vergleich noch schlimmer . Tolle Show Nvidia! Tolle Show! :rollen:

Und bitte kommt mir hier keiner mit den Argument , dass die GTX Titan Black keine ausschließliche Gamergrafikkarte sei. Sie wird von seitens Nvidia so beworben. Sonst wäre sie ja gleich in die Teslafraktion untergetaucht.

Zurück