• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nutzt ihr eine Wasserkühlung?

Nutzt ihr eine Wasserkühlung?

• Ja, bei mindestens einem PC

Stimmen: 217 26,9%
  • Nein, habe es aber perspektivisch vor

Stimmen: 200 24,8%
  • Nein, interessiert mich auch nicht

Stimmen: 352 43,7%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 37 4,6%

• Umfrageteilnehmer
    806
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nutzt ihr eine Wasserkühlung?

[X] Ja, bei mindestens einem PC

es macht einfach spaß so was zu basteln und es ist natürlich extrem leise.
2x 360 XSPC RX360
1x 1080 Watercool MO-RA3

Ja , denn ich finde es genial. Mein CPU(passt auf alle Sockel) und SpaWa sind Eigenbau.
Northbridge ist angepasst auf mein 990X Chipsatz (vorher 790x).
GPU kühler angepasst, vorher für HD 4870 jetzt HD 6870. :devil:
Nie wieder ohne.

[X] Ja, bei mindestens einem PC

Nova_All@one_03.jpg Minimalistisch_05.jpg

[x] Nein, habe es aber perspektivisch vor.
Genauer Termin steht dafür aber noch nicht, wie auch noch offen ist welchen Rechner es erwischt

[X] Nein, interessiert mich auch nicht

Beim Zocken steht der PC weit genug weg + ich habe ein Headset auf plus Sound + Wasserkühlung ist teuer und braucht Pflege

+ es gibt genug Luftkühler die auch sehr leise sind. Wozu Wasserkühlung? :ka:

Nein, mir ist es das ganze nicht wert. Ausreichend niedrige Temperaturen und eine angemessene Lautstärke erreiche ich auch mit Luft. Lautlos, oder zumindest sehr leise brauche ich es nur im Leerlauf.

Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, aber es war mir letztendlich doch zu teuer.

Nö, wollte mal hatte auch schon geplant und vorbereitet und dann auf Eisgelegt wegen Geldmangel und nun denk ich PC-Upgrades adde, denn das Mountainbike macht mehr spaß und ist gesünder, wobei ich dennoch liebend gern zocke:D

Nein, weil:
- zu kostspielig
- betreibe kein extremes OC
- niedrige Temperaturen und leisen Betrieb erreiche ich auch unter Luft
- zu aufwendig
- zu fummelig

Für alle Anderen die es für sich persönlich beliebäugeln, sollen gern Ihren Spaß daran haben. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hatte bis vor einem Jahr eine Verbaut, nur für die CPU. Sollte eigentlich auch auf die GraKa erweitert werden, ist aber aus Zeitmangel nie geschehen. Schließlich wurde wieder auf Luftkühlung umgestellt, weil die billigen Acrylschläuche brüchig wurden... So liegen die Teile im Schrank und warten auf erneuten Einsatz.
mfG

[x] Nein, habe es aber perspektivisch vor

Ich hadere noch mit mir, ob ich mal wieder einen Desktop aufbaue, und ob ich das viele Geld, was eine WaKü kostet, ausgeben soll - reizen tut es mich aber auf jeden Fall. Natürlich mit fluoriszierendem Wasser, gesleevten Kabeln usw. :sabber: :daumen:

[x] Nein, habe es aber perspektivisch vor

Ich habe zwar eine, aber zur Zeit wird komplett mit Luft gekühlt.

Jap, ich kühle mein PC mit dem kühlen Nass!

Allerdings nur Grafikkarte und Prozessor. Für RAM & Mainboard oder gar HDD`s finde ich es übertrieben und Geldverbrennung ;)

[x] Sonstiges, siehe Kommentar

Nein. Finde es, für mich persönlich, zu teuer.Und so schlecht/laut sind die Luftkühler ja mittlerweile auch nich mehr.

Zurück