[NobLorRos Versuchsmod] Ein HAF sieht rot: Das Versuchskaninchen auf Lebenszeit, 1. kleines Finale!

AW: [Zwischendurchtagebuch] Ein HAF sieht rot Stand 25.11.2009: Teil 7: Das Netzteil ist da!

Ne, gepinselt wird nichts, aber lass mich nur machen :-)

AW: [Zwischendurchtagebuch] Ein HAF sieht rot Stand 25.11.2009: Teil 7: Das Netzteil ist da!

Das ist sehr sehr riskant deswegen lass mal lieber dadurch hab ich mir mein erstes Board versaut!

Ich decke wie gewohnt ab, ich finde, da kann man schöner verzieren als nur überpinseln.

Na dann gutes Gelingen!

AW: [Zwischendurchtagebuch] Ein HAF sieht rot Stand 29.11.2009: Teil 8: NT eingesetzt und CF-Bridge

Teil 8: CF-Blende und NT eingesetzt

So, ein etwas kleinerer Teil, aber für nur mal Zwischendurch geht es glaube ich:D

Ich habe das Design der CF-Blende noch mal etwas überdacht und habe die Größe leicht verändert.
Das ist dabei herausgekommen:

attachment.php

Frisch vom sägen zurück...

Ok, Folie runter, kurz abwischen und...

attachment.php

Es sieht irgendwie aus wie von....BATMAN!!!!!

Aber mir gefällts.

Und ein kurzes Probeliegen auf der Bridge:

Hmm, sieht aus wie ne Brücke....LOL...eine CF-Brücke:lol:

Ok, hier das Bild (schmunzel)

attachment.php

Und so wie sie dann mal später (mehr oder weniger) zu sehen ist:

attachment.php

Die Beschriftung wird etwas geändert, aber 3D-Optik kriegt sie:

C
R
O
S
S
F
I
R
E

X

Von oben nach unten:D. Ingo freut sich schon....

Ja, ich weiss, die Slotblenden und die Schrauben....
Aber ist alles schon in Planung.

Noch was? Das Netzteil?
Ok.
attachment.php

Da ist es in voller Schönheit.

Sehr gut gelungen sind die Dämpfungen, nicht einfach nur Rahmen, sie haben kleine Propfen, die ins NT in vorhandene Öffnungen eingesteckt werden. So können sie nicht verrutschen.

attachment.php

Und einmal ein Paar Anschlüsse:

attachment.php

Und noch ein häßliches Bild mit häßlichem Kabel und (würg) Ram Slots:

attachment.php

Warum ich das zeige?

Weil es diesen Anblick nicht mehr lange geben wird.

Die festen Kabel werden wieder verdeckt und die Slots gleich mit.

Die anderen Kabel werden natürlich gesleeved.

Nils wird sich freuen...
Bis demnächst wieder zwischendurch!

AW: [Zwischendurchtagebuch] Ein HAF sieht rot Stand 29.11.2009: Teil 8: NT eingesetzt und CF-Bridge

Hehe du hast Batman seinen Batwing geklaut.LOL. Sieht aber gut aus.

Gruß Kero

Die Abdeckung für die Crossfire Brücke sieht gut aus :daumen:
Aber wieso Sleevst du nicht auch die Fest angebrachten Kabel???
So ein 24 Pin ATX Stecker in Rot-Schwarz sieht schon gut aus...

Eine schicke Verkleidung in rot schwarz sicher auch...:devil:

Und mann sieht nach dem sauberen Verlegen der Kabel davon eh nicht mehr viel....

Das ist jaa egal...
Für mich gehts einfach ums prinzip...
Entweder ganz oder garnich...

Die Blende sieht nice aus, auch der Rest gefählt mir ;)

Wow Nobbi da kommste ja gut voran!

Ach so war das gemeint :P Sieht gut aus !

Ja jetzt versteh ich das auch mit der Blende;)
Sieht gut aus:daumen:

Also, habe den Haf heute Live gesehen;

Und muss sagen DER HAMMA, richtig geil wie der ausschaut!!!!

Ein Lob an nobbi77

:hail:nobbi77 the Modding-God of PCGHX!!!:hail:

Will haben!

AW: [Zwischendurchtagebuch] Ein HAF sieht rot Stand 30.11.2009:Teil 9: Sleeveday

Ok, Ihr habt neue Bilder verdient.
Nachdem ich den Sabber von minifZoe vor meinen Rechnern endlich weg gewischt habe, poste ich mal den neuesten Stand:

Teil 9: Sleeveday
Endlich klappte es mit dem Treffen undminifZoe kam vorbei und half meinemanderen Helfer aus meiner Jugendhilfeeinrichtung und mir beimSleeven.
Heute:Der HAF-Deckel mit Front USB, -Audio und die Kleinzeugkabel. Und drei PCIe-Kabel wollten vor lauter Freude erröten.

Ok, los geht es.
Zuerst der vorbereitete Arbeitsplatz:

attachment.php

minifZoe und mein Jugendlicher übernahmen mal den HAF, während ich mich parallel am Kitty-Netzteil verging....

attachment.php

Da man ja über den Stecker musste, kamen die Kabel erst mal raus. Damit wir nichts falsch machen konnten,wurde eine Pin-Belegung aufgemalt, damit man hinterher wieder alles zusammenstecken konnte.

Die Kabel im Deckel:

attachment.php

Nun kamen die Sleeves dran...
minifZoe war so konzentriet dabei, dass er nicht merkte, dass er unser 25 Meter Telefonkabel gleich mitgesleeved hat...:ugly:

War nur ein Scherz, minifZoe, Du warst einfach spitze!!!!

Die Sleeves hatte ich ziemlich genau ausgerechnet, es ist nur noch ein Stück für den Bodenlüfter übrig :D

attachment.php

Es wurde sehr gründlich gearbeitet und wir hatten fast keine Verluste...bis auf einen Blutigen Daumen bei minifZoe.
Das hatten wir natürlich berücksichtigt. Deshalb bearbeitete er nur den roten Sleeve:devil:

Natürlich hatte ich auch mal nicht so lichte Momente....

attachment.php

Aber es ging gut weiter...

attachment.php

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen :daumen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Nun ging es mit den PCIe-Kabeln weiter. Beim Silent Power 1000 sind es Flachkabel und so gut zu bearbeiten.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und für die Bearbeitung der Schrumpfschläuche nutzten wir natürlich nur Markenqualität:

attachment.php

Und hier das Sleeve-Ergenbis nach 7,5 Stunden Arbeit und 2 Stunden China-Restaurant:

Zwei Projekte gesleeved mit drei Leuten.....

attachment.php

Bis dann, Euer nobbi77

AW: [Zwischendurchtagebuch] Ein HAF sieht rot Stand 30.11.2009: Teil 9: Sleeveday

Sieht echt gut aus :daumen:

Der Föhn gefällt mir :D

AW: [Zwischendurchtagebuch] Ein HAF sieht rot Stand 30.11.2009: Teil 9: Sleeveday

Mensch Leute eure Schlechtschreibung:P, es heißt: "Foen" und darf aus Marketingrechtlichen Gründen eigentlich nur von AEG verwendet werden.:D

Aber ich bin seit Wochen stiller Mitleser, und muss sagen auch wenn ich den HAF 932 besser finde, geiles Projekt und viele geile Pic´s.

Immer schön weiterwerkeln, und die Bilderflut nicht versiegen lassen.;):D

So, ich konnte nicht anders, ich musste es tun:

Er läuft :devil:

Gut, das Kabelmanagement sieht noch so aus, wie von derLordselbst, allerdings wird da wohl heute noch was geschehen:D
Alle Sleevearbeiten wurden korrekt ausgeführt und alles richtig wieder angeschlossen.

Wen es interessiert: Temp im idle 27°C mit Phenom II X4 940@3,4.
Soviel zum Thema, ob der V 8 was taugt :-)
Momentan läuft der 3Doofmark06, um zu sehen, ob die Grakas auch gut mit Strom versorgt werden.

Die Farbe der Kabelbinder wird übrigens schwarz.
Das einzige, was nicht drin ist, ist das DVD-Laufwerk., aber das wird wohl morgen rein kommen, wenn der neue Brenner meiner Frau da ist.

Wenn alles klappt, gibt es heute Abend wieder ein paar Bilder:-)

Zurück