Tagebuch [Tagebuch] Ein CM HAF 932 sieht Schwarz [Laufwerk Mod]

AW: [Tagebuch] The Pure Black HAF 932 [Wakü ist da. Fettes Bilder Update. rein schaun lohnt sich]

sieht doch gut aus wann wirds eingebaut ?

gruß
 
AW: [Tagebuch] The Pure Black HAF 932 [Wakü ist da. Fettes Bilder Update. rein schaun lohnt sich]

Wenn alles gut läuft, dann ist mein PC fertig Lackiert am Samstag.
hat sich eh schon um 2 Tage verschoben. Normal währe heute der Termin zum zusammen bauen.
Aber passt gerade recht. Dann kann ich schön Sleeven.
Kommen Morgen auch noch ein paar Bilder davon.

Also ich hoffe, dass ich am WE alles einbauen kann.
 
AW: [Tagebuch] The Pure Black HAF 932 [Wakü ist da. Fettes Bilder Update. rein schaun lohnt sich]

Heute lad ich mal die Bilder vom Sleeven hoch.

Die Berühmte Zeichnung

attachment.php


Der Inhalt

attachment.php


Erste Sleeve Versuche

attachment.php


Zweiter Sleeve

attachment.php


Und noch ein paar Bilder.
Schärfere werden noch gemacht auf Wunsch.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


So hier das PCIe Kabel. Ein Problem bei dem ich mir dachte, wie soll ich das Sleeven. Aber für ein Problem gibt es bekanntlicher Weise eine Lösung.

247525d1279113067-frage-zum-pcie-kabel-dscn1802.jpg


Zu erst mal Schutz weg.

attachment.php


Dann auf alle Vier Kabel einen Sleeve und schön mit Schrumpfschlauch befestigen.

attachment.php


Dann noch SATA Schrumpfschlauch drüber.

attachment.php


Und Fertig

attachment.php


Das ganze Kabel

attachment.php


Nicht gerade perfekt gesleevt.
Freu mich über Kommis :-)
 
AW: [Tagebuch] Ein CM HAF 932 sieht Schwarz [Bilder vom Sleeven] schreibt bitte Kommis

siehtn gut aus für den Anfang ;D
diesen klotz kann man abmachen irgenwo gabs da mal howto zu
 
AW: [Tagebuch] Ein CM HAF 932 sieht Schwarz [Bilder vom Sleeven] schreibt bitte Kommis

Hast du echt gut hinbekommen, meine ersten Sleeveversuche waren wesentlich schlechter xD.

Muss auch los, der Flieger wartet nicht xD
 
AW: [Tagebuch] Ein CM HAF 932 sieht Schwarz [Bilder vom Sleeven] schreibt bitte Kommis

Naja wenn ich den wegmach den Klotz (glaub du meinst den Kondensator) dann kann es schäden an der Graka geben.
 
AW: [Tagebuch] Ein CM HAF 932 sieht Schwarz [Bilder vom Sleeven] schreibt bitte Kommis

Update: Lüfter Mod

So Leute Heute hab ich mich mal hingesetzt und den Standard Lüfter mit den Roten LED´s gemodet.
Da aber die meisten LED´s der Lüfter mit 2 - 3 V betrieben werden, und man keine Lust hat, extra solche LEDs zu kaufen, hab ich mir überlegt, wie ich das am besten mache ohne das noch extra Kabel vom Lüfter weg gehen.

Dazu hab ich ein paar Bilder gemacht.

Als erstes muss der Aufkleber runter.
Dann kann man Anfangen dünne Kabel zusammen zu löten und sie unter der Plastik Abdeckung durch zu schieben.

attachment.php


Dann Lötet man die alten LED´s weg und Lötet die neuen mit dem Dementsprechenden Widerstand wider ran.

attachment.php


Danach Lötet man die Kabel die man durch die Abdeckung geschoben hat mit den alten Kabel zusammen. Wichtig ist natürlich, dass ihr die Kabel von der vorherigen Lötstelle vorsichtig weg Lötet und aufpasst, dass kein Kontakt zu + und - entsteht.

attachment.php


Wenn man das alles gemacht hat, muss man nur noch die End kabel an den Lötstellen des Eingangs kabel an Löten.
Dabei auf die richtige Polung Achten.

attachment.php


Am Ende hat man dann sein gewünschtes Ergebnis.

attachment.php

attachment.php
 
AW: [Tagebuch] Ein CM HAF 932 sieht Schwarz [Bilder vom Lüfter Mod] schreibt bitte Kommis

Du könntest den Kondensator intern im Netzteil verbauen. Das ist aus elektrischer Sicht zwar nicht optimal, aber besser als dieser "Klotz" am Kabel.
 
AW: [Tagebuch] Ein CM HAF 932 sieht Schwarz [Bilder vom Lüfter Mod] schreibt bitte Kommis

sieht echt super aus als hättest du den lüfter so gekauft.
 
AW: [Tagebuch] Ein CM HAF 932 sieht Schwarz [Bilder vom Lüfter Mod] schreibt bitte Kommis

Du könntest den Kondensator intern im Netzteil verbauen. Das ist aus elektrischer Sicht zwar nicht optimal, aber besser als dieser "Klotz"
am Kabel.

Ne ich lass das lieber so.
Will keine Risiko eingehen.
auch wenn es heißt No Risk No Fun

schöner Lüfter Mod

Danke dir Jayson

sieht echt super aus als hättest du den lüfter so gekauft.

Bis auf die Zusammen gelöteten Kabel^^

@ all: danke für das Lob
 
AW: [Tagebuch] Ein CM HAF 932 sieht Schwarz [Bilder vom Lüfter Mod] schreibt bitte Kommis

So Leute,

da jetz mein PC endlich wieder geht, gibts gleich ein Update von meinen LED Modulen.

Gesamtansicht

attachment.php


Nahaufnahme

attachment.php


attachment.php


Meine Lötkunst. Ziemlich Eng da drinnen.

attachment.php


UV LED

attachment.php


Blaue LED

attachment.php


Beides an

attachment.php


Und immer schön Kommis schreiben.
 
AW: [Tagebuch] Ein CM HAF 932 sieht Schwarz [Bilder vom LED Modul] schreibt bitte Kommis

Sehr gute Idee und eine Alternative zu herkömmlichen LED Stripes, etc. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Ein CM HAF 932 sieht Schwarz [Bilder vom LED Modul] schreibt bitte Kommis

Das hast du aber mal gut hinbekommen! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Ein CM HAF 932 sieht Schwarz [Bilder vom LED Modul] schreibt bitte Kommis

danke für das Lob.
Drei Weitere folgen.
Vlt werde ich morgen fertig.
 
AW: [Tagebuch] Ein CM HAF 932 sieht Schwarz [Bilder vom LED Modul] schreibt bitte Kommis

Sieht echt ziemlich gut aus ;). Haste gut hinbekommen.

Aber eine Sache ist da noch xD. An deiner Stelle hätte ich die Sachen abisoliert, nur für den Fall der Fälle ;)
 
AW: [Tagebuch] Ein CM HAF 932 sieht Schwarz [Bilder vom LED Modul] schreibt bitte Kommis

Danke.
Das geht schon, da es keinen Platz hat zum rumwackeln. Da ist zwischen Widerstand und Plaxi gerade mal 1 mm Luft.
Und Kontakt zu was anderem haben die Pole auch nicht.
 
AW: [Tagebuch] Ein CM HAF 932 sieht Schwarz [Bilder vom LED Modul] schreibt bitte Kommis

So heute bin ich vorerst fertig geworden.
Hier ein paar Bilder.

Gesamtansicht.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Grafikkarten Abdeckung.

attachment.php


CPU Kühler:

attachment.php


Beleuchtet.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Immer schön viele Kommis Hinterlassen :)
 
AW: [Tagebuch] Ein CM HAF 932 sieht Schwarz [Vorerst Fertig] schreibt bitte Kommis

Sieht alles sehr schick aus! ;)

Welche Grafikkarte hast du denn eingebaut? In dem Startpost ist noch eine alte eingetragen.

Ist es die HD5850 PCS+ oder die HD5870 PCS+? Ich vermute mal letztere.
 
AW: [Tagebuch] Ein CM HAF 932 sieht Schwarz [Vorerst Fertig] schreibt bitte Kommis

Ich denke es ist die pcs5850+, da alle Heatpipes gleichgroß sind. Bei der 5870+ sind die inneren Heatpipes 2mm größer. :D
 
Zurück