Tagebuch [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot (Angriff gegen den Kabelsalat teil 2*Megaviele Bilder!*)

AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot (Angriff gegen den Kabelsalat*viele neue Bilder*)

Grrr ich hab mein Case auch mit Sabotaz-Farbe lackiert, aber bei mir blätterts übelst ab =( Hast du da mehrmals drübergesprüht oder noch en speziellen Lack darüber? Oder die Oberfläche mit Sandstrahler/Schmirgelpapier vorher bearbeitet?
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot (Angriff gegen den Kabelsalat*viele neue Bilder*)

Habe die neuen unbearbeiteten Komponenten mit Silikonentferner gereinigt und mehrfach lackiert (Case 4 Schichten, Kleinteile 3 Schichten). Kein Klarlack, kein Anschleifen ;)
Allerdings scheint das Rot wesentlich empfindlicher als das Schwarz zu sein, beim reinigen ist mir aufgefallen dass an ein paar Stellen der Lack abblättert :schief: wurde gestern nochmals lackiert.
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot (Angriff gegen den Kabelsalat*viele neue Bilder*)

Hat dein EVGA sowas nicht?

Nope...
Bei mir ist auf dem Kühler nur der X58 SLI Schriftzug. An Beleutung gibt es nur blau/grün/gelbe SMD LEDs bzw. den P80 Poster...
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot (Angriff gegen den Kabelsalat*viele neue Bilder*)

Sehr schöne Bilder und sehr gut gesleevt, :daumen: ich hätte die Kabel einfach abgeschnitten, dann wäre der Adapter nicht nötig gewesen. ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot (Angriff gegen den Kabelsalat*viele neue Bilder*)

Sehr schöne Bilder und sehr gut gesleevt, :daumen: ich hätte die Kabel einfach abgeschnitten, dann wäre der Adapter nicht nötig gewesen. ;)

Danke :)
Abschneiden wäre auch eine Möglichkeit gewesen, hätte aber weniger Kabel "gespart" da ich vom Netzteil bis zum Laufwerk ca. 40cm benötigt hätte ;)

Mittlerweile bin ich mir relativ sicher dass ich auf weiß verzichten werde, dennoch werden in den nächsten Tagen nochmal ein paar Meter weiß bei MDPC-X bestellt.

Habe heute Vormittag nochmal meine Magmas überarbeitet:
attachment.php

attachment.php
Bilder in höherer Auflösung, wie immer, hier.

lg Fux
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot (Angriff gegen den Kabelsalat*viele neue Bilder*)

Sieht ja gut aus, aber warum roter Sleeve, dann glaub ich schwarzer Shrink und dann auch noch roter Shrink ?

Wie wäre es, wenn du den Stecker noch durch nen schwarzen oder roten ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot (Angriff gegen den Kabelsalat*viele neue Bilder*)

Sieht ja gut aus, aber warum ist das roter Eleve, dann glaub ich schwarzer Shrink und dann auch noch roter Shrink ?

Rotes Sleeve mit 2 mal rotem oder schwarzem Shrink sieht nicht so toll aus...
2 mal Shrink weil: 1mal small um das/den Sleeve zu fixieren und einmal SATA-Shrink um den Stecker mit "einzubinden"

Wie wäre es, wenn du den Stecker noch durch ne schwarzen oder roten ersetzt.

Ich habe leider keine farbigen Stecker mehr :( werden zusammen mit dem Sleevenachschub bestellt ;)

Woher bekomme ich rote Stecker? :devil:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot (Angriff gegen den Kabelsalat*viele neue Bilder*)

Das Projekt ist echt genial bis jetzt verlaufen, mach weiter so!!

P.S. Kommt mir das nur so vor oder sind die Bilder etwas blass, also es stört keines Wegs, aber es ist mir halt aufgefallen;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot (Angriff gegen den Kabelsalat*viele neue Bilder*)

Das Projekt ist echt genial bis jetzt verlaufen, mach weiter so!!

P.S. Kommt mir das nur so vor oder sind die Bilder etwas blass, also es stört keines Wegs, aber es ist mir halt aufgefallen;)

Danke :)
Gut möglich, bei nicht idealen Lichtverhältnissen kommt meine Kamera nicht so ganz klar :schief:
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot (Angriff gegen den Kabelsalat*viele neue Bilder*)

picdump
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot (Angriff gegen den Kabelsalat*viele neue Bilder*)

Sieht gut aus, aber ist das roter oder orangener Sleeve, weil das kan ich grad echt ent sagen, aber ich denk eig net, dass es an meinem LCD liegt, da es sonst immer passt.
 
AW: [Langzeittagebuch] Lancool PC-K58 sieht rot (Angriff gegen den Kabelsalat*viele neue Bilder*)

Es gibt ein Update, es lohnt sich zu so später Stunde noch im PCGHX unterwegs zu sein :P
Heute der zweite Teil der Schlacht gegen den Kabelsalat!

Alles schön sauber verlegt :)
attachment.php

attachment.php

Leitungen für front USB:
attachment.php
Diese kleinen "Kabelbinderhalter" sind echt praktisch ;)
attachment.php

Sooo, feste drücken...
attachment.php

Kabelbinder durchstecken...
attachment.php

Fertig!
Um mir einen weiteren Strang Kabel zu sparen habe ich mir heute noch einen zweiten Adapter gebastelt :) Da die Adapter von EVGA aus einem 4-Pin zwei SATA Stecker machen musste er beschnitten werden.
Leitungen per Pinremover aus dem Stecker:
attachment.php

Die Zweite Ader abkneifen:
attachment.php

Sleeve drüber und fertig :) (baumelt da unter der HDD)
attachment.php
Auf auf, das bigpack Kabelbnder muss leer :-D
Ja, auch hier oben wird alles schön verlegt :)
attachment.php

attachment.php

Hoffentlich passt die Seitenwand nachher...:schief:
254716d1280867524-langzeittagebuch-lancool-pc-k58-sieht-rot-angriff-gegen-den-kabelsalat-viele-neue-bilder-img_20100803_185228.jpg

Auch diese zwei kleinen Freunde sind nützlich ;)
254717d1280867524-langzeittagebuch-lancool-pc-k58-sieht-rot-angriff-gegen-den-kabelsalat-viele-neue-bilder-img_20100803_185333.jpg

attachment.php

Lian Li Kabelklemme :daumen:
254719d1280867524-langzeittagebuch-lancool-pc-k58-sieht-rot-angriff-gegen-den-kabelsalat-viele-neue-bilder-img_20100803_185818.jpg

ATX-Strang mit schwarzem SATA-Kabel des Laufwerks:
254720d1280867524-langzeittagebuch-lancool-pc-k58-sieht-rot-angriff-gegen-den-kabelsalat-viele-neue-bilder-img_20100803_190013.jpg
Auch an der Geräuschkulisse wurde gearbeitet, alle Lüfter per Mainboard gesteuert oder auf 7V gedrosselt, aber ein Xigmatek hielt es nicht für nötig ruhe zu geben, klapperte ständig am HDD-Käfig :schief:
Kampfstoff sponsored by Toyota!
attachment.php

Das beste, diese Matte ist schon in feine Streifen vorgeschnitten! :devil:
attachment.php

Der frisierte Lüfter:
attachment.php
Eine der vielen selbstlackierten roten Schrauben:
254718d1280867524-langzeittagebuch-lancool-pc-k58-sieht-rot-angriff-gegen-den-kabelsalat-viele-neue-bilder-img_20100803_185740.jpg
Die Seitenwand passt :banane:
254722d1280867524-langzeittagebuch-lancool-pc-k58-sieht-rot-angriff-gegen-den-kabelsalat-viele-neue-bilder-img_20100803_191333.jpg

254721d1280867524-langzeittagebuch-lancool-pc-k58-sieht-rot-angriff-gegen-den-kabelsalat-viele-neue-bilder-img_20100803_191317.jpg

254725d1280867524-langzeittagebuch-lancool-pc-k58-sieht-rot-angriff-gegen-den-kabelsalat-viele-neue-bilder-img_20100803_191801.jpg

254724d1280867524-langzeittagebuch-lancool-pc-k58-sieht-rot-angriff-gegen-den-kabelsalat-viele-neue-bilder-img_20100803_191502.jpg

254723d1280867524-langzeittagebuch-lancool-pc-k58-sieht-rot-angriff-gegen-den-kabelsalat-viele-neue-bilder-img_20100803_191415.jpg

Bilder in höherer Auflösung hier.

Puhhh, geschafft :kaffee:

Ich bitte um feedback :)

Der fast auf der Tastatur schlafende Fux wünscht allen Lesern eine gute nacht ;)

Edit: Das ist tiefstes Rot ;) leider sind die Lichtverhältnisse zwischen 20 und 22 uhr nur suboptimal :schief: dein LCD ist also in Ordnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel hast du echt perfekt verlegt, sieht wirklich sehr ordentlich aus.:hail:

Leider reißt der Shrink an manchen Stellen vom Stecker :heul: ab und irgendwie sehen die Bilder sehr blass aus und es scheint dein K58 jetzt Orange zu sehen:bier:.

Der Mod ist Genial also mach weiter so!!! *Befehl->Duck*

Gruß SaKuL
 
das nenn ich mal sauber ! ! ! :daumen:

Weiter so und echt mal nen dickes lob das du dein farbkonzept wirklich von vorn bis hinten durch ziehst sieht man nicht oft.

Gruß Kaspar
 
Wow, da warst du ja richtig fleißig, die Kabel hast du super verlegt, das sieht richtig gut aus. :daumen:
Dein Case gefällt mir sehr gut, nur weiter so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt sehr gut aus, da ist ja echt fast alles rot.

Das sind echt viele Kabel zum verstecken, aber du hast das gut gelöst :daumen:
 
Wow!:wow:
Das sieht echt mal geil aus!:daumen:

Kannst du mir sagen, was das für Stränge am oberen Rand des M/B's sind? Lüfterkabel?

€dit sagt: Der Link zuden höher Aufgelösten Bildern verweist nicht auf dein Album, sondern auf die Startseite;)
 
Zurück