Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab im Moment neun Mod-Tagebücher, die ich aktiv mitverfolge und davon nutzen vier, richtig gute Kameras. Das sind 44%. Das hat also schon seine Berechtigung. Ich selbst mache fast nie Fotos (nichtmal im Urlaub, oder an besonderen Ereignissen), aber hier gibt es genug Leute bei denen das anders ist. Zudem profitiere ich als Leser der Mods ja von der Qualität der Bilder. Deshalb find ich solche News okay, selbst wenn sie mich nicht interessieren.

AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Ich weiß nicht, wer Euch ständig mit den o.g. Seiten vergleicht, aber ich wage zu behaupten - auch auf die Gefahr hin lächerlich gemacht zu werden - : die o.g. Seiten ziehen ein komplett anderes Publikum als die PCGH Webseite an.
Wie kommst du da drauf?:what:

Hättest du jetzt "Computer Bild" gesagt dann hätte ich es ja noch verstanden...:D

Hardwareinteressierte gucken doch nicht nur auf einer Seite. Zumindest nicht wenn sie Medienkompetenz besitzen.;)

Ich glaube auch nicht, dass das Publikum von CB & Co. so anders ist als das von PCGH.

Oh doch, das ist nämlich mein Vater! Da war letztens Werbung für eine Geforce 9800GT für €109,95 drin. Zudem ist die auf der CD enthaltene Software der reinste Spam. Oft sind nichtmal Installationspfade angegeben, so dass alles einfach auf C: landet und sich da dann hunderte von losen Dateien tummeln. Nene, das ist schon was anderes. Nur manche Tests, oder Spielenews sind ganz gut. Der Rest ist ausschließlich Werbung, oder Quatsch! (Meine Meinung)

Solle aber hingeschrieben werden denn viele, die CB lesen, denken zuerst an Computer Bild. ;)

Auf dieses Niveau würden sich hier einige sicherlich nicht herablassen ;)

CB = Conputerbase
CBS = Computer Bild Spiele

Seit jeher :ugly:

Es ist komisch, dass niemand Anstoß daran nimmt, wenn Computerbase, Heise, Hardwareluxx oder Tomshardware Smartphone- und Tablet-News bringen. Da scheint es ganz normal zu sein, fast schon akzeptiert. Warum ist das so? Wir werden ja auch ständig mit diesen Seiten verglichen, also das will mir wirklich nicht in den Kopf. Ich schaue gestern, Freitag, bei CB nach und finde 11 News vor, wovon 8 an sich mobile Themen beinhalten. Wow. Da hatte PCGH am Freitag aber ein paar mehr News aus dem Bereich PC G H.

Liegt es womöglich daran, dass die genannten Seiten gemerkt haben, dass der PC nicht nur Windows bedeutet? Falls ja: Gratulation! Die Erkenntnis hatte ich auch und genau deshalb gibt es diese Themen auch bei uns - in einer Randspalte links, damit es die Kernfraktion nicht stört, und das macht sonst niemand.

Wegen der genannten News: Ja, ein Test und ein Fehler. Für mich sind diese Themen abgehakt für alle Zeiten. Wissenschaftliche News, die IT-Bezug haben, wird es weiter geben.

Pad & Phone: Da gibt es eine Facebookseite und das ist schon sehr viel Arbeit. Schau mer mal, was die Zukunft bringt. :daumen:
Ich vergleiche euch wenn, dann mit dem HardwareLuxx, da ist inzwischen irgendwie auch die Extreme Gruppe hingewandert :ugly:
Wenn man sich mal da anguckt was da für Gestalten unterwegs sind, da ist nen SLI/CF Gespann nen Witz gegen den ihre Systeme, die sind Extrem.
Hier haben sich irgendwie die Budgetkäufer mit einer extra kleinen Portion Extrem versammelt, liegt aber natürlich nicht (nur) an euch :)
Tablet News finde Ich nicht schlimm, interessiert mich sogar, aber diese Weltraumnews sind echt mies.

@Marc Computer Bild = CoBi
ComputerBase = CB
Computer Bild Spiele = CoBiS
:ugly:

Dann geh ich mal cobi cb cobis abchecken wenn sich das Niveau auf PCGH mal wieder unters Bett verkrochen hat :ugly:

CB = Computerbase, nicht Computerbild. :daumen:
Okay, mein Fehler.:klatsch: Ich hatte mich von dem Text über dir Verwirren lassen und dachte, du gehst darauf ein.

Ich machst jetzt wie Marc es gesagt hat:
CB = Conputerbase
CBS = Computer Bild Spiele

Dann passiert mir sowas nicht wieder!:fresse:

Die Frage dann ist was ist Computer Bild, bzw. wieso dann Computer Bild Spiele nen anders Kürzel hat :D

Offenbar hat dieses Thema doch für einigen Zündstoff gesorgt, immerhin stehe ich doch nicht alleine da.

Die schon angesprochenen Lamer-Artikel sind wirklich für die Katz bzw. für eine andere Webseite, ich frage nochmals, was zum Teufel hat das hier zu suchen?

Wirklich keine andere Hardware-Seite die ich kenne, betreibt Off-Topic in diesem Stil - dass es PCGH finanziell so schlecht geht, dass man jetzt Wissenschaftsartikel als Klickfänger braucht, glaube ich langsam nicht mehr.

Hätte man früher als User sowas in den User-News gebracht, wäre einem der Thread von einem Moderator entweder geschlossen oder in die Rumpelkammer verschoben worden. :schief:

Uuups....hoffentlich habe ich jetzt nicht den einen oder anderen User auf dumme Gedanken gebracht.:wow:

An der Stelle mal eine Frage: In letzter Zeit erschien ein Teil der kritisierten Meldungen nicht mehr auf der Startseite der Main, aber auf der Seite "News", die ja ihrerseits nicht alles von der Startseite enthält. Wie sieht da aktuell die Verteilung zwischen beiden aus bzw. was entgeht einem (wird einem erspart) auf der einen bzw. der anderen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück