News zu Big Navi? "Morgen geht die Sonne auf" in mysteriösem AMD-Tweet

Nein, weil das eine eben die schnellste SingleGPU Karte ist, während die andere mit 300W sich mit einer Konkurrenzkarte mit 220W nur messen kann.
Könnte auch sein das AMD genau zwischen 3080 und 3070 liegt sowohl Leistung als auch preislich - bei hoffentlich mehr VRAM.
Keiner kennt die Real World Performance genau ohne RTX etc.
Wenn AMD dann bei 300W liegt etwas unter 3080 ist es doch grob gleiche Effizienz - kann natürlich auch sein das Nvidia im Gaming Alltag (ohne RTX Nutzung) deutlich drunter liegt und AMD kaum unter den 300W.
 
Zur Qualität kann man nur sagen, dass DLSS2 ziemlich überragend aussieht. Die erste Version war eine Katastrophe da brauchen wir gar nicht drüber zu reden. Hardware Unboxed hat darüber ein sehr schönes Video gemacht.

Nur weil es Kompatibel mit 12_2 ist heißt es nicht, dass es auch alle Features genauso gut Umsetzen kann. Ich bin hier wirklich auf die RT-Performance von AMD gespannt. Ich hoffe dir wird vernünftig sein!

Sicher schaut es gut aus. Das wäre ja auch schlimm wenn nicht. Trotzdem ist es nur ein Gimmick. Warum bedarf es da eine fette Serverfarm, warum kann die Hardware das nicht von sich aus. Ich meine Upscaler gibt es ja nicht erst seit gestern.

Von den 3 genannten Spielen werde ich nur eines irgendwann mal zocken und dafür soll ich mir jetzt eine Nvidia Karte kaufen ? Sry aber solange nicht die Masse an Games unterstützt wird, ist das ganze eine Lachnummer. Wie gesagt ich hätte mir da einen besseren Weg gewünscht, aber so ist Nvidia halt. Schön ihre exklusiven Dinger drehen.
 
hätte trotzdem viel mieseres RT und kein DLSS und scheiss treiber und viel weniger software was nvidia anbietet. wenn sie den Preis nicht massiv unterbieten kaufen das die 5 amd fanboys die es gibt.

aus welcher quelle hast du das die kein RT/DLSS können und das es mies wäre?
wasfür scheiss treiber? meine funktionieren genau wie sie sollen ohne probleme.
wasfür software die nv hätte und die ich bräuchte? genau, keine.....

also was, ausser heisser luft, hast du hier zu sagen?
danke für's gespräch....
 
BigNavi wurde angesichts von Ampere wohl eingestampft und man möchte jetzt was anderes verkaufen und die Leute wieder an die frische Luft und an die Sonne (sun) bringen.

Ehcw9smWoAAxIVt.jpg

 
Bei einem höherem "Sweet Spot" hätte logischerweise noch viel mehr Leistung herauskommen müssen, da man die TDP gleich um 34% erhöht hat. Aus sich der Architektur ist Ampere (nach allem was man weiß) Turing wohl um etwa 50%überlegen, der Rest kommt von der "Brechstange".

Deine Behauptung war, dass man bereits über dem Sweetspot läge. Das lässt sich erst später feststellen. Und Sweetspot kann in dem Fall nicht nur Leistung/Watt sein, sondern man darf ruhig auch eine dritte Metrik mit reinnehmen, nämlich die Kosten den Vollausbau zu nehmen, den es ja vorerst gar nicht gibt.

Nvidia hat also noch mehrere Stellschrauben wo sie an der Leistung drehen können.
Nicht mal die 3090 hat den Vollausbau und setzt auch nicht auf den schnellsten Speicher.

Wenn sie wirklich alle Register hätten ziehen müssen, dann wäre der Vollausbau mit mehr als 10GB Speicher - nämlich mit 12GB Speicher als 3080 Ti gekommen, schneller als eine 3090 und darunter dann die 10GB 3080 und später dann Super Varianten mit mehr Speicher und schnellerem GDDR6x nächstens Jahr.

So wie das aktuell läuft, weiß Nvidia genau wo AMD herauskommt, denn nicht mal die RTX 3070 setzt auf den Vollausbau und verwendet auch nur GDDR6 statt GDDR6x, was Platz für eine 3070 Ti lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich bin ich besonders skeptisch, wenn AMD Aussagen zu seinen GPUs trifft. Außerdem halte ich es für unwarscheinlich, dass AMD in der Lage ist einen solches Leistungsplus zwischen zwei Generationen zu erzielen. Schließlich schaffen das anderen Marktteilnehmer mit deutlich mehr Ressourcen auch nicht (mehr).

Muss man dir das auch nochmal erklären, oder kommst du aufgrund der Chipgröße von selbst drauf?
 
Zurück