News Radeon RX 9070 GRE in Tests: Raytracing-Leistung überrascht

Mit 16 GB und 50,- bis 80,- € günstiger geht die Karte in Ordnung.

So oder so würde ich keine Karte mehr unter 16 GB kaufen. Egal, ob jetzt rot, grün oder blau. Nicht nur wegen Texturen oder RT, sondern weil hier auch gerne vergessen wird, dass sich viele Spiele sonst noch mit vielen Mods nutzen lassen.

Mit 16 GB und 50,- bis 80,- € günstiger geht die Karte in Ordnung.

So oder so würde ich keine Karte mehr unter 16 GB kaufen. Egal, ob jetzt rot, grün oder blau. Nicht nur wegen Texturen oder RT, sondern weil hier auch gerne vergessen wird, dass sich viele Spiele sonst noch mit vielen Mods nutzen lassen.
Das wird nicht vergessen, spielt aber für über 90% der Spieler keine Rolle.
So individuelle Ansprüche müssen halt immer mit einfließen, in die individuelle Entscheidung.

Man hätte das anders machen sollen. Die 9060 in 12 und 16GB Varianten und die GRE gleich in 16. Hasi hat ja auch 16 gehabt. 😎✌️

blautemple,​

was gibts da zu lachen ???

die 32gb version wird schon auf irgendeiner art erscheinen, ob mit 8k shader oder ohne, fakt ist der 2nm prozess scheint bald ready zu sein für big rdna4 ;-)

@gecan:

Wenn AMD noch eine 9080 oder gar 9090 auf den Markt bringen sollte, dann haben sich alle Käufer einer 9070, die eigentlich lieber eine stärkere Karte gekauft hätten, echt verarschen lassen.

Schließlich hat AMD mehrfach wiederholt in dieser Generation nicht mehr in der absoluten Oberliga konkurrieren zu wollen.

In der nächsten Generation wird sich das hoffentlich wieder ändern.

ich muss zwar über deine sicht lachen, aber ich ergänze deine sicht mal einfach, amd hat das recht zu jeder zeit zum umdenken und zu handeln.
also vll hat amd sich doch für ein big rdn4+ entschieden ?! ;-)

blautemple,​

was gibts da zu lachen ???

die 32gb version wird schon auf irgendeiner art erscheinen, ob mit 8k shader oder ohne, fakt ist der 2nm prozess scheint bald ready zu sein für big rdna4 ;-)
wie wiet ist der 2nm Prozess denn?
Selbst wenn der in der zweiten Jahreshälfte zum laufen gebracht würde, werden wir dieses Jahr keine 9090XT mehr sehen.

Woher kommt das 32GB Gerücht?

Dein Link, beinhaltet keine Angabe darüber, woher das Gerücht stammen soll. oder habe ich es übersehen.
Liest sich eher wie Wunschdenken.

Ich hätte aber sicher nichts dagegen

Es ist diese russische Seite!

Aber laut KI ist auch nichts genaues raus zu belommen!

GameGPU.com ist eine Website, die sich auf Hardware-Benchmarks und Leistungstests von Computern und Videospielen spezialisiert hat. Die Seite bietet detaillierte Informationen zu Grafikkarten (GPUs), Prozessoren (CPUs) und anderen relevanten Hardware-Komponenten, um zu zeigen, wie gut sie mit verschiedenen Spielen und Anwendungen abschneiden.

Die Seite ist besonders beliebt bei Technik-Enthusiasten und Gamern, die nach Informationen suchen, um ihre Hardware-Auswahl zu optimieren oder ihre Systemleistung zu bewerten. GameGPU.com bietet oft Benchmarks, die eine Vielzahl von Spielen abdecken, um die Leistung von Grafikkarten und Prozessoren unter verschiedenen Bedingungen zu vergleichen.

Insgesamt ist es eine wertvolle Ressource für diejenigen, die sich intensiv mit PC-Hardware und Gaming-Leistung beschäftigen.

belege werden automatisch durch weitere gerüchte mit der zeit folgen.
ich behaupte auch nicht das big rdna4+ es noch dieses jahr erscheinen wird, es könnte auch im laufende 2026 erscheinen, je nachdem wie schnell 2nm ready ist ;-)

belege werden automatisch durch weitere gerüchte mit der zeit folgen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gut, wenn man schon so abgestumpft ist, dann wundern mich die GPU Preise nicht mehr. Ich kauf gleich Aktien von AMD und nvidia, die Käufer Scheiben alles zu schlucken.
Was erwartest Du denn? Über was genau regst Du Dich auf? Dass die Preise gestiegen sind? Das wurde schon x-mal erklärt. Sich darüber zu ärgern bringt doch nichts.

Und die Tatsache, dass kein Konkurrent, auch nicht Intel, als neuer Player, ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhältnis hinbekommt, sollte doch eigentlich deutlich genug sein.

Zurück