Big Navi: AMD über Paper-Launch und 8K-Gaming

Also wenn also ich freue mich auf die 80 =) und hoffe das die Gerüchte stimmen was diesen ominösen Infinity Cache angeht. Was auch immer dabei rauskommt der Preis/Leistung muss stimmen. Ich drücke AMD die Daumen!

Der Jensen weis halt genau wie er seine Nvidia Marketing Monster Maschine fahren muss ; ) Aber diese Aussetzer, Black Screens, Schlechte Karten bis hin zur Toten GPU sind nicht gerade gute Zeichen. Hmmm.... Igors Lab hat schon etwas Licht ins Dunkel geführt. Igor Rockt!

Yes, auch vorhin das Video gesehen ,das ist gar nicht gut. Da kann man froh sein wenn man doch gewartet hat um dann garantiert ne 2. rev. zu bekommen. Ich fände das als Käufer übel, besser die 3080 sofort zurückschicken....

Igor einfach bester Mann!

Haha. Hat eine Firma jemals gesagt "Wir machen einen Paper Launch für dieses Produkt!" ?? Natürlich nicht. Würde man nie zugeben, dass zu wenig Ware da ist und man selbst Schuld ist. Im Notfall wird auf die zu große Nachfrage und die pösen, pösen Kunden abgelenkt - nicht auf die völlig daneben gelegene Prognose zur Nachfrage Siehe Nvidia.

"Wer BS säht, wird einen Shitstorm ernten."
Altes tropparistisches Sprichwort

Ich hasse mich zu wiederholen, aber AMD RTG muss erstmal liefern. Und da man bekanntermaßen in den letzten sechs Monaten schon ganze null Grafikkarten released hat, sollte man lieber erstmal kleine Brötchen backen als mit dem Sturmgewehr Löcher in die Scheiben des eigenem Fremdschäm-Marketing-U-Boots zuschießen...

Naja, dann hat GN Steve wenigstens neues Material für den 2.ten Teil seines AMD Marketing Rants...
Oder wie er es ausdrücken würde: "AMD Announces Shot in Own Foot"

Edit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kleiner Witzbold, oder was? Da gibts wohl für AMD das Problem an genügend Wafer zu kommen! Ergo wie sollten sie da vor dem 28.10 was Releasen können? Und +25% IPC könnte j a auch leicht von der Realität nach unten abweichen! Und was ist, wenn wieder Erwarten 80 CU doch nicht der größte Chip ist? Könnte ja auch so ein Spielchen geben mit FP 32 * 2, oder nicht?

Mir(!!) würde Leistung im Bereich +/- 10% um die 3080 genügen, wenn der Preis & Verbrauch auch stimmen. Letzteres hat mich bei nVidia irgendwie zu sehr enttäuscht. Hatte da insgeheim weniger Stromhunger erwartet.

Mir würde auch die Leistung einer 3080 bis 3090 (+12% vs. 3080) reichen in Sachen Spielleistung bei weniger Verbrauch...

Bei dir liest sich das nach wenig Anforderungen an. Bei mir nach hohen. Wäre sehr geil, wenn AMD das liefern könnte! :daumen:

Yes, auch vorhin das Video gesehen ,das ist gar nicht gut. Da kann man froh sein wenn man doch gewartet hat um dann garantiert ne 2. rev. zu bekommen. Ich fände das als Käufer übel, besser die 3080 sofort zurückschicken....

Igor einfach bester Mann!

Ist nicht neu das Problem. Beide 2080TI von mir haben nach etwas über zwei Jahren den Betrieb eingestellt. Beides keine hochgezüchteten A-Modelle und leider sind günstige Varianten oft nicht mit erweiterten Garantien versehen. "Billig" gekauft eben, für schlappe 1200€/Stück.
Jetzt ist eine Radeon7 drin die ich günstig bekommen habe. Langsamer aber keine Probleme, vor allem nicht mit Speicher und 1080TI/2070 Super-Leistung ist doch auch was.

Ein Design -Fehler bei den ersten Chargen scheint damit bestätigt. Ein AiB hatte wohl sogar schon noch Test-Karten zurück gerufen, andere inflight die Produktion still und heimlich umgestellt. Was'n Launch... :schief: Das könnte nV auch schonmal besser.

Danke an Igor hier an der Stelle. Jetzt heißt's warten auf revisionierte Karten.

Sagt wer...DU ??? Nur weil DU so agierst meinst du machen es alle anderen auch ??? Du irrst.

Keine Ahnung ob das für dich zu wenig offensichtlich formuliert war, dass das meine Meinung ist? Aber für die langsamen, infantilen Capslock User: War meine Meinung ?.
Meine letzte Radeon war halt leider ne 7950 mit der ich super glücklich war, danach hat Nvidia leider immer die Nase vorne gehabt wenn ich gerade kaufen wollte. In dem Fall will ich ne Karte vorm Cyperpunk release mit der das Game auch ordentlich läuft, das wird mit amd halt leider knapp und wenn die Leistung der 3080 nicht erreicht wird beiß ich mir doppelt in Hintern. Aber Achtung Kollege, das ist nur meine Meinung, kannst den Capslock stecken lassen

Hast du da nen Link dazu? Hab auf die schnelle nix gefunden
Twitter eben ;).
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Wird auch im 3DCenter erwähnt.

Hast du da nen Link dazu? Hab auf die schnelle nix gefunden
Die Spezifikation:

und die Info:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Begriff "Enthusiast" ist wohl echt sehr dehnbar. Also wer wissenlich mit wenigen Frames eher langsam vor sich hinspielt ist ein "Enthusiast"? Für mich ist eher "Enthusiast" wer möglichst schnell mit vielen Fames spielen will. WQHD mit mindestens 144 frames eben. Also ist für mich 4k auf keinen Fall "Enthusiast.
Nur weil du für dich entschieden hast, dass FPS wichtiger sind als Qualität, heißt das nicht, dass das ne allgemeingültige Wahrheit ist. Genauso könnte man schreiben:
Also wer wissenlich mit wenigen Pixeln eher hässlich vor sich hinspielt ist ein "Enthusiast"? Für mich ist eher "Enthusiast" wer möglichst hochwertig mit hoher Auflösung spielen will. 4K mit mindestens 60 frames eben. Also ist für mich FHD/WQHD auf keinen Fall "Enthusiast.
Nen WQHD Mini-Bildschirm bräuchte ich nichteinmal geschenkt, der dicke OLED mit seinen 4K@120Hz ist mir gerade noch gut genug. :P

Alles ne Sache der Blickrichtung und des Standpunktes. ;)
Eher ne reine Geschmacksfrage. ;)

Ich erwarte einen klaren Sieg. AMD wird in allen Belangen vorne sein!

Nein das ist glaube ich Blödsinn. Muss aber meiner Meinung nach auch überhaupt nicht. Selbst wenn "Big Navi" 10% unter der 3080 liegt dafür aber mit 16GB RAM kommt und vielleicht für 500€ wäre das für mich in Ordnung. Allerdings kaufe ich auch von AMD nichts was über 270W TDP hat.

"Ich hoffe, ihr seid euch darüber im Klaren, dass wir gewillt sind zu warten, bis ihr genug Vorräte für einen vernünftigen Launch habt."
Finde mittlerweile nur ich solche Sprüche eines NoBodys irgendwie extrem befremdlich? Ernstens diese dreiste Anmaßung im "wir" - quasi für alle anderen mit zu sprechen. Und dann als irgendein Konsument A im letzten Glied einer Firma mit hochqualifizierte Ingenieuren, die rund um die Uhr schuften, und einer brillianten Lia Sue an der Spitze solche anmaßenden und schon dreisten Anweisungen zu geben, was sie zu tun und zu lassen haben. Wer ist dieser Tom-Jo Sixpack eigentlich?!

Nein das ist glaube ich Blödsinn. Muss aber meiner Meinung nach auch überhaupt nicht. Selbst wenn "Big Navi" 10% unter der 3080 liegt dafür aber mit 16GB RAM kommt und vielleicht für 500€ wäre das für mich in Ordnung. Allerdings kaufe ich auch von AMD nichts was über 270W TDP hat.

Den Beitrag von XFX find`ich unterhaltsam :-) :
Eingebundener Inhalt

Zurück