• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Newbee baut PC bzw. lässt zusammenbauen

AW: Newbee baut PC bzw. lässt zusammenbauen

Markus wenn das so ist werde ich natürlich gleich zu einem i5/i7K greifen. Deshalb würde ich euch jedoch nochmal paralell fragen wollen was mit dem Arbeitsspeicher jetzt ist. Was ist besser High Profile oder Low Profile oder sowas wie die Dragon Ram 8GB GeIL Dragon RAM DDR3-1600 DIMM CL11 Single - Hardware, für mein System? Was ist der Standard? (Ich vermute die meisten nehmen Low Profile wie die Crucial B. Sport Kits).

G.Skill TridentX. 2400er. 1600er RAM macht bei ner K cpu keinen Sinn, vor allem kein CL11 (je niedriger desto besser, schon vergessen?) und kein Einzelmodul.

SSHD ist wie Tofu Würstchen, nichts halbes und nichts ganzes.

E10 mit 500W reicht locker.

Dazu ne R9 290 Vapor-X und als Gehäuse ein Nanoxia DS3, dann bleiben auch die Kosten halbwegs im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist eigentlich wie immer bei Hardware.
Wenn du jetzt was Neues willst dann kauf auch jetzt.

Ich kenne einen der heute noch einen Pentium 3 hat weil er weiterhin abwartet. :D :ugly:

HAHA Threshold xD das hab ich in einem anderen Thread gefunden beim Googlen (wegen meiner vielen Fragen) bei mir ist das fast genauso, deshalb frage ich so viel weil ich mir endlich einen aktuellen für die Zukunft (4-5 Jahre) anständigen PC zusammenbauen will :-)

Zum RAM: Es gibt "Standard" Größe ( z.b. Crucial Ballistix Sport), Low Profile, der nochmal weniger hoch ist und es gibt "standard" RAM mit Kühlkörpern wie die TridentX.
Normalerweise nimmt man einfach was wie die Ballistix Sport. Bei ausladenden CPU Kühlern kann man auch low profile nehmen.

Oh, Danke Octobit. Was ist eigentlich mit Mainboards? Kommen dieses Jahr wieder neue raus die für die neuen i3/5/7 Broadwell Prozessoren konzipiert sind? Oder sind das die aktuellen Z97 die auch letztes Jahr rauskamen?

Aber für die neuen Skylake Prozessoren wird es definitiv neue Mainboards geben stimmts? Soll ich jetzt auf Skylake warten und den neuen Mainboards (wann kommen den neue Mainboard Serien raus?) deiner Meinung nach oder fahre ich gut mit den Haswell/Broadwell Prozessoren?

Und was haltet ihr von USB 3.1 und DDR4 Speicher? Nötig oder wird noch lange der USB 3.0 und DDR3 Standard bleiben?

Also, wenn du die Leistung jetzt brauchst kauf es jetzt. Wenn Intel so weiter macht wie bisher, wird Skylake höchstens 10% schneller sein wie die aktuellen Topmodelle (i7 4790k/Xeon 1231v3, USB 3.1, DDR4 und PCIe 4.0 werden auch wieder keine extremen Leistungssteigerungen bringen, da die Schnittstellen aktuell noch nichtmal voll ausgenutzt werden.

Kann sein dass nochmal ein Refresh kommt, denke aber nichts wesentliches. H97 und Z97 sind ja kompatibel.

Skylake kriegt neue, ist ja ein anderer Sockel. Schätze mal bis Anfang 2016 ist da halbwegs was verfügbar, evtl. auch erst Q1/2016. Wenn du so lange warten kannst, dann warte. Aber jetzt nen Pentium zu kaufen und dann auf n Broadwell K upzugraden.. zünd dir mit dem Schein lieber ne Zigarre an.^^

USB 3.1 wird erst mit Skylake interessant, Broadwell hat dafür (wie auch Haswell) zu wenig Lanes, genau wie für M.2.

DDR4 kommt mit Skylake, DDR3 hat jetzt etwa 8 Jahre gelebt, ist also eher am Ende seines Lebenszyklus.

Ich würde derzeit wieder nen Xeon kaufen, das bisschen was ein i7k bringt steht in keinem Verhältnis zum Aufpreis, wenn man nicht irgendwelche Features braucht die nur ein Z Board bietet. Ausser man steht extrem auf übertakten.

Guten Tag Rapante_Rapante. :-)

Was meinst du mit die nur Z Boards bieten? Die Z97 Mainboards sind doch einfach die aktuellste Generation für Mainboards oder? Die auch mit Broadwell kompatibel sind? Sind doch die Mainstream Boards.

Es gibt B, H und Z-Boards, die alle unterschiedlich ausgestattet sind. Zum übertakten benötigst Du ein Z-Board (Z-97). Willst Du nicht übertakten reicht ein B- oder H-Board.

Okay, eine letzte Frage hätte ich noch dann kann der Thread geschlossen werden :-)

Ich habe mir mal paar Video Vergleiche Nvidia vs AMD Grafikkarten angeschaut. Mir ist aufgefallen, das die Farbsättigung verschieden war. Die AMD Grafikkarte zeigte ein wärmeres Bild, die Nvidia ein kühleres. Ist das normal? Das war bei BF4 zum Beispiel der Fall. Mir persönlic gefiehl das kühlere Bild etwas besser. Aber ich hoffe das es keinen Unterschiede gibt in der Bilddarstellung bei gleichwertigen Nvidia und AMD Karten. Denn ich würde gerne zu AMD greifen.

Das kann sehr viele Ursachen haben und muss nicht an den Grafikkarten liegen.

Es gibt auch immer wieder die Theorie dass Nvidia per Treiber die Details runter schraubt um höhere fps zu erzielen, dass AMD ein schärferes Bild oder Nvidia die hübscheren Bäume hat etc. in manchen Spielen mag das stimmen, AMD hat Mantle, Nvidia Gameworks..

Dass viele Spiele je nach Hersteller sehr unterschiedlich performen ist ja nichts neues. Der Rest ist eher ein Fall für die Mythbusters. :D

Allo Freunde :-), erst einmal Danke noch einmal für all eure Unterstützung. Ich bin jetz aber auf etwas gestoßen, das all meine PC zusammenbauen Gedanken ins Wanken gebracht hat. Nämlich das hier:

Wahnsinns PC für 900 Euro aber Französisches System ?

Bräuchte dringend euren Rat. Ich habe einen PC gefunden, gebraucht, jedoch wie neu. Das Problem dabei ist, es ist ein Französisches System. Also Betriebssystem Französich, wie auch Tastatur. (Betrifft es auch die Hardware, oder ist es da völlig egal?)

Nun frage ich mich ob das überhaupt sinnvoll ist das System zu kaufen. Und ob es auf deutsch umzustellen ist... mir schwirren viele Fragen durch den Kopf.

Das System für 900 Euro:

Lenovo Erazer X510 (57325173FR)
Französisches System
Gebrauchtgerät
Prozessor:
Intel Core i7-4770K Quad Core Prozessor mit 3.50 GHz
Intel Z87 Express Chipsatz
Arbeitsspeicher:
8GB (2 x 4096MB) DDR3 RAM SODIMM PC3-12800 mit 1600MHz, 204-pin, max. 32GB (insgesamt 4 RAM Steckplätze verfügbar)
2 TB HDD (3.5", 7200rpm, SATA-3, 6 Gb/s, 32 MB Cache)
Grafik:
AMD Radeon R9 290 4GB Single Core 4GB DDR5 RAM
Laufwerk:
DVD-Brenner
Netzwerk / WLAN / Audio / Besonderheiten
10/100/1000 Netzwerkadapter onBoard (Realtek RTL 8111E)
WLAN/Bluetooth Combo Karte (Qualcomm, AR9485, 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 integriert)
RealTek HD-Audio (ALC892)
Schnittstellen:
extern:
je 1x Kopfhörer/Audioausgang, Mikrofon-Eingang
4 x USB 2.0
4 x USB 3.0 (davon 2 x Front)
1 x eSATA
1 x HDMI-Ausgang
1 x VGA-Ausgang
1 x Netzwerkanschluss (RJ-45)
7-in-1 Speicherkartenleser
S/PDIF

intern:
2 x 5,25" optische Laufwerke
3 x 3,5" für Festplatten
4 x SATA-Ports (SATA3/6Gb/s)
2 x PCIe x16
2 x PCIe x1
1 x Mini PCI Express Slot
Tastatur & Maus:
Laser USB Gaming Maus & Lenovo USB Gaming Tastatur mit LED-Beleuchtung (französisches Layout)
Netzteil:
625 Watt (intern)
Abmessungen, Gewicht und Farbe:
Breite: 184mm
Höhe: 444mm
Tiefe: 515mm
Gewicht: 12,7 kg
Farbe: Schwarz
Betriebssystem / Software:
Original Microsoft Windows 8.1 64-Bit OEM-UEFI Lizenz (französisch)

Was sagt ihr?

MfG

Canimitsu

Welche Konfig hast du dir für einen Neukauf bisher zusammengestellt?

Gibts dazu Bilder? Link?

Quasi die gleiche Leistung gibts mit nem Xeon für etwa das Geld neu, also eher nicht.

Zurück