• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 2100€

Moonl1ght

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Nichts
Monitor(e)
0
Budget
2100
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Monitor: 24 Zoll und FHD reicht glaube ich aus
Betriebssystem
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
2
Hallo zusammen,

da mein jetziger PC bereits 13 Jahre alt ist wollte ich mir jetzt ein neuen holen. Ich habe mich auch schon etwas umgeschaut. Da ich aber keine wirkliche Ahnung habe wollte ich fragen was ihr von dem Built haltet und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Hauptsächlich spiele ich Shooter (CS und vielleicht COD oder BF) , Strategie und kleine Indiegames.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Wechsel auf jedenfall den RAM!

Der obere ist der gewählte:
1782334019372.png

Die darunter kosten nur 10€ mehr, bietet aber die besseren Timings (falls du EXPO nutzen möchtest) und die deutlich besseren Chips, wenn du manuell tunen möchtest.
Die 10€ auf jedenfall wert!

Beim Rest würde ich aber mitgehen.

Was den Monitor betrifft, würde ich kein FHD Monitor nutzen. Zumindest WQHD ist der RX9070 angemessen. So ein 144 Hz oder 244 Hz WQHD Monitor gibts mittlerweile auch schon sehr günstig

Gut zusammengestellt. Identisches Mainboard, CPU, CPU-Kühler, und SSD hab ich auch bei meinem neuen PC vor einem halben Jahr gewählt.
Ich hab gesehen das Gehäuse hat vorne 1x120mm Lüfter und hinten auch 1x120mm Lüfter. Dazu hast du 1x140mm dazubestellt, wahrscheinlich für den Deckel? Ich würde da vielleicht noch einen 120mm Lüfter vorne zusätzlich einbauen. Dann hättest du vorne zwei mal Luft rein und hinten und oben zusammen dann auch zwei mal Luft raus.

Windows kannst dir selbst installieren, kaufst dir auf mmoga.de den Key für die Pro Version um 20 Euro, sparst nochmal 110 Euro. Das Geld kannst in einen WQHD Monitor stecken. Vlt findest auf Amazon beim Prime Day ein Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das kann ich wirklich machen. Ich wollte noch fragen ob ich vielleicht das Mainboard noch wechseln soll, weil die teilweiße stark reduziert sind und nur max. 60€ mehr kosten als jetzt.

MSI MAG B850 TOMAHAWK WIFI
GIGABYTE B850 AORUS ELITE WiFi7
ASUS ROG STRIX B650-A GAMING WIFI
ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI,

Zurück