• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Paar fragen zu billig gebraucht Pc Kauf Pimping

Mit UV ja. Dann habe ich das missverstanden. Die Karte ist allgemein sehr sparsam/effizient und es ist egal ob die nun 150 oder 170 Watt verlangt. Am Ende sind es aber auch nur ein paar FPS. Ob man die merkt? Meine 9070XT läuft aktuell mit max. 250W und dank FPS Limit bzw. AMD Chill gönnt sie sich in der Regel deutlich weniger.
Mir ist es komplett wurst was die an watt braucht ich zahle 10 cent per kwh. :)

Mir ist es komplett wurst was die an watt braucht ich zahle 10 cent per kwh. :)
Das ist bei der Karte aber mit 30 Cent/kWh irrelevant 😅 das stimmt schon. Also lass krachen. Viel Spaß mit der Karte. Ich bin mit meiner 9070XT super zufrieden. Wahnsinnig effizient und vor allem echt leise. Mit dem Ryzen 5600 wirst Du auch noch eine Weile Spaß haben, ich habe ihn :bier: gestern mal ne Doom gespielt und die Performer ist schon geil. Auf dem 4k OLED ist natürlich FSR Pflicht.

Das is er. Für 650€ wohlgemerkt:)

So Bios? Xmp. Curve Optimizer -20, Rebar Aktivieren ehm was vergessen?🤗

1000008469.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Starte doch erstmal im Default, mache ein paar Benchmarks um zu sehen ob alles stabil läuft.
Danach dann alles nacheinander. Sonst weißt du am Ende nicht mehr, welcher Regler jetzt eventuelle Instabilität verursacht hat.
Viel Spaß

Läuft jut, Gpu habe ich auf -80mv bei 0% PL. Vram auf 2700mhz bei 2800mhz hatte ich weniger fps. Ich habe so glatte 8-10% mehr fps in Metro Exodus in 4k bei gleichen 160 watt.

Cpu habe ich curve optimizer auf -20 gestellt. Aber der war bei 52 grad. Komplett egal^^.

Xmp einfach aktivieren um den Ram bei 3600mhz zu haben.

soc voltage habe ich von 1.1v auf 1.050 reduziert.

Ja das wars mal für today.

Zurück