Neuigkeiten zu Bloodborne

@SnugglezNRW weshalb denn? Er stirbt da er nicht aufgepasst hat. Mit der Burialsense meinst du die Sense von Gehrman? Wenn ja, die haut mit dem charger gut rein, die Gegner fliegen gerne zwei Meter weg :D Ich spiele meistens Ludwigs Klinge und Tonitros als Feuerwaffe die Kanone oder die Eleve, jedenfalls die mit der Blutfärbung 18.

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SnugglezNRW weshalb denn? Er stirbt da er nicht aufgepasst hat. Mit der Burialsense meinst du die Sense von Gehrman? Wenn ja, die haut mit dem charger gut rein, die Gegner fliegen gerne zwei Meter weg :D Ich spiele meistens Ludwigs Klinge und Tonitros als Feuerwaffe die Kanone oder die Eleve, jedenfalls die mit der Blutfärbung 18.

Gruss Patrick

er stirbt halt so schön
weicht der falle aus, fühlt sich sicher, und dann kommt FromSoftware und zeigt ihm was los ist. Ich fands richtig gut :P

Ja die Burial ist von Gehrman, hab mir die aber aus dem Chalice geholt.

Die Evelyn nutze ich gerne mit meinem anderen Character. Da hab ich mir ein Blutfärbungsskill gebaut mit dem Katana. Macht richtig viel Dmg, aber ist sehr mühseelig zu spielen da man permanent HP verliert.

er stirbt halt so schön
weicht der falle aus, fühlt sich sicher, und dann kommt FromSoftware und zeigt ihm was los ist. Ich fands richtig gut [emoji14]

Ja die Burial ist von Gehrman, hab mir die aber aus dem Chalice geholt.

Die Evelyn nutze ich gerne mit meinem anderen Character. Da hab ich mir ein Blutfärbungsskill gebaut mit dem Katana. Macht richtig viel Dmg, aber ist sehr mühseelig zu spielen da man permanent HP verliert.
Bereits einen zweiten Charakter erstellt? Mit Blutfärbung anstatt Arkan kann man sicher einiges machen (Eleve oder Jägerpistole als einfache Handfeuerwaffe und die Kanone. Primär der Speer mit dem Blutungsskill oder das Katana :daumen: Ich selber muss noch die Kanone auf +10 bringen und die Evelyn hochpushen damit ich bei Bossen und PvE das taumeln erhöhen kann.

Ich kam in letzter Zeit zwar nicht mehr zum zocken, aber ich weis ich nutzte zuletzt die Ludwig Klinge +7 mit B auf Str und Arkan.
Da ich 21 Str und 18 Arkan habe (ca Lvl50), war das imo eine passende Waffe.
Und auf was genau muss man ja jetzt achten?

Ich würde in deinem Fall auf Str und Geschick skillen. Arkan reicht ab 18. Dort kannst du den alten Jägerknochen und das Bestiengebrüll bei NPCs oder PvP gut gebrauchen. In deinem Fall sollte die Ludwigs Klinge einfach Dmg austeilen, diese kannst du mit den Blutedelsteinen gut verstärken. Ich habe zurzeit diese Stats: Ludwigs Klinge +10 200Dmg +489 durch drei Blutedelsteine. Dazu Str auf 47 und Geschick auf 40 rest bei 40 mit Ausnahme von Arkan und Blood (25 und 18).

Gruss Patrick

P.S: Zurzeit lvl 150

so,...
habs jetzt so oft durch das ich denke, bis auf eine Ausnahme, alle "Secrets" aufgedeckt zu haben.
Es fehlen zwar noch ein paar Waffen aus dem Chalice, aber die Trophie hab ich schon bekommen:P

Eine einzige Sacheist bei mir noch offen wo ich noch ein wenig im dunklen tappe.
Und zwar gibt es 2 spezielle Blutphiolen. Einmal die die man von der Hure Arianna erhält, und die die man von der Nonne Adella bekommt.
Man kann immer nur 1 Blutphiole mit sich rumschleppen.
Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat? Eventuell liegt hier noch eine Gamemechanik die ich noch nicht freispielt habe.

Eine einzige Sacheist bei mir noch offen wo ich noch ein wenig im dunklen tappe.
Und zwar gibt es 2 spezielle Blutphiolen. Einmal die die man von der Hure Arianna erhält, und die die man von der Nonne Adella bekommt.
Man kann immer nur 1 Blutphiole mit sich rumschleppen.
Kann mir jemand erklären was es damit auf sich hat? Eventuell liegt hier noch eine Gamemechanik die ich noch nicht freispielt habe.

Würde mich auch interessieren.
Ich hab auch eine (oder zwei) besondere Blutphiole(n), und weis eigentlich garnicht wofür die sind.
Zudem fand ich es auch komisch das ich kein weiteres Blut bekomme, wenn ich von jemand anderem schon eins erhalten habe.

Man ich hoffe ich komme am WE mal wieder bisschen zum zocken. Gestern hab ich ne halbe Stunde Zeit gehabt.
Da hab ich dann wenigstens nach 3 Versuchen Amiygdala gelegt. Aber wie zu erwarten bei einem optionalem Gebiet nur ein Kelch bekommen.

@Patrick.
Na ich werd jetzt erst mal nicht auf Skill skillen, da ich das erst mal nicht als nötig erachte.
Wenn dann bau ich Str weiter aus. Aber gut möglich das ich Arkan erst mal bei 18 lasse.
Deine beiden gennanten Items hab ich allerdings noch nicht getestet. Nutze bisher nur den Buff (wobei ich nicht weis inwieweit der Buff was verändert und womit das dann evtl skaliert).

Und noch eine Frage zu den Bestientabletten.
Erhöhen die meinen Schadensoutput? Quasi die Glühwürmchen aus DkS2?

Aktuell weis ich aber nicht wirklich, welche Builds mich noch interessieren würden, und was ich da noch angehen soll.
Evtl muss doch noch Scholar of the First Sin her. Da gibt es reichlich Möglichkeiten.

@Rizzard
Beim benutzen der Bestientabletten ist dir bestimmt die sogenannte Beastbar aufgefallen welche sich aufläd wenn du Schaden verursachst.
Je höher diese Leiste geht, desto weiter wächst der Schaden den du austeilst, aber auch einstecken musst!
Die Ladegeschwindigkeit dieser Beastbare kann mittels Carryll Runen verstärkt werden.

Die Bestientabletten erzeugen somit den selben Effekt wie die Beastclaws (eine Waffe die im späteren Chalice Dungeon gefunden werden kann, glaub es war tiefe 4, im Nebenraum zwischen Layer 1 und 2).

Vorallem im NG++ werden die Bestientabletten schon richtig wertvoll. Ab einem gewissen Punkt kann man sein dmgoutput nur noch minimal bis gar nicht weiter steigern. Die Gegner erhalten aber immer mehr Hitpoints.
Im ersten Playthrough ist man auf die Teile aber so gut wie gar nicht angewiesen.

Zu den Builds:
Ja ich geb dir recht,... Bloodborne lässt es kaum zu irgendwelche Builds zu kreieren.
Ich hab momentan ALLE Werte auf 40, ausschliesslich DEX auf 50. Warum?
Ab 40 Ausdauer erhält man für jeden weiteren Punkt keine zusätzliche Engerie mehr, die Ressistenzen steigen aber weiter.
Vitalität lohnt sich ab 40 auch nicht mehr, da man ab diesen Wert auch nur noch einen minimalen Bonus an Gesundheit erhält.
Stärke, Dex, Blutfärbung und Arkane bringen ab 50 auch schon keinen nennenswerten Vorteil mehr. Arkane wird bei mir auch Ewig auf 40 bleiben, denn einen wirklichen Schadenszuwachs hab ich durch das Talent nie erhalten. 40 ist die Grenze um alle Spells nutzen zu können.
Somit bleiben mir nur noch ca. 20 Level um Blutfärbung und Stärke auf 50 zu bringen.
Ab dann kann ich eigentlich würfeln wo die nächsten Punkte hin sollen. Es gibt einfach viel zu wenig Talente.

Die einzige Beschränkung bei den Builds wiederfährt man bei der Waffenwahl. Langweiligerweise hat sich Fromsoftware dazu entschlossen dem Spieler nur 1 Bloodrock (+10 Waffenupgrade) pro Durchlauf zu geben (+ die die man in den Chalice erhalten kann).
Dadurch sinkt der Wiederspielwert wirklich irgendwo zwischen "wenn ich nochmal Bock drauf haben sollte" bis "hab bereits alles gesehen und es lohnt nicht weiter zu spielen".

Das finde ich extremst Schade!
Ich verstehe es auch nicht. Fromsoftware hat es in allen Soulsspielen so perfekt hinbekommen den Spieler sich auf verschiedenste Art und Weise entwickeln zu lassen. In Bloodborne gibt es dazu keinerlei Möglichkeiten.
Da kann man nur hoffen das in dieser Richtung durch DLCs nachgearbeitet wird. (Ein Mini-DLC in Form einer Verzierung für den Boten soll es bereits geben)

Zuletzt bearbeitet:
@Rizzard
Beim benutzen der Bestientabletten ist dir bestimmt die sogenannte Beastbar aufgefallen welche sich aufläd wenn du Schaden verursachst.
Je höher diese Leiste geht, desto weiter wächst der Schaden den du austeilst, aber auch einstecken musst!
Die Ladegeschwindigkeit dieser Beastbare kann mittels Carryll Runen verstärkt werden.

Hm, mit höheren erlittenem Schaden ist das doch wieder so ne Sache.

Die Bestientabletten erzeugen somit den selben Effekt wie die Beastclaws (eine Waffe die im späteren Chalice Dungeon gefunden werden kann, glaub es war tiefe 4, im Nebenraum zwischen Layer 1 und 2).

Ich meine ich habe die Klauen auch so bekommen ohne Dungeon.

Das finde ich extremst Schade!
Ich verstehe es auch nicht. Fromsoftware hat es in allen Soulsspielen so perfekt hinbekommen den Spieler sich auf verschiedenste Art und Weise entwickeln zu lassen. In Bloodborne gibt es dazu keinerlei Möglichkeiten.
Da kann man nur hoffen das in dieser Richtung durch DLCs nachgearbeitet wird.

Hab auch schon überlegt das man mit einem Addon ein paar neue Dinge rein bringen kann, aber das Gerüst steht, und daran wird sich nicht viel ändern.
Bin zwar eh nie ein richtiger PVPler geworden, aber das ist mir in BB mit 20 Phiolen eh zu blöd.

Oh in DarkSouls und DarkSouls2 hab ich PvP geliebt! Vorallem in Kombination der Vielzahl an unterschiedlichen Builds, da war Abwechslung garantiert, auch wenn vieles ähnlich war.
In BB geht mir PvP auf den Sack. von allen PvP Systemen aus der kompletten Souls Serie ist das aus Bloodborne daslangweiligste überhaupt. Die Abläufe sind so berechenbar. Vorallem die Spielersuche dauert EWIG.
Zudem wurde ich in mittlerweile locker 100 Stunden BB erst ein einziges mal invaded. In DarkSouls kam mindestens alle 2 Stunden mal einer vorbei um Hallo zu sagen.
Generell gefällt mir der Coop in BB überhaupt nicht. Bosse werden zum Kinderspiel wenn man sich jemanden ruft. War in den anderen Soulsspielen ähnlich, aber in BB wird der Schwierigkeitsgrad noch extremer vereinfacht. Die Bosse sind einfach nicht für Coopkämpfe optimiert. Während einer rennt, knallt der rest der Gruppe gefahrlos einfach drauf. Macht für mich absolut keinen Spaß, da hätte man viel mehr rausholen können.

Hach,... ich läster schon wieder zu viel über das Game.
Es macht trozdem vieles richtig gut. Aber wenn ich ehrlich bin würde ich dem Spiel keine 90er Wertung mehr geben. Dafür fehlt mir einfach zu viel "Souls" im Blut.

Sagen wir so, man könnte vieles aus Bloodborne 2 machen.
Level- und Gegner/Boss Design sind einfach klasse. Zudem gefällt mir das schnellere Gameplay, das Movement, die Trickweapons usw.
Würde man ein BB2 mit etwas mehr Vielfalt kreieren, das PVP und NG überarbeiten, wäre es genau mein Ding.

seh das genauso wie du Rizzard:P

PS: wir müssen irgendwann mal die Chalice Coop testen. Würde gerne wissen ob man als Helfer auch loot bekommt, weil wenn nicht bringt der gesamte Coop Modus nämlich nix :(

seh das genauso wie du Rizzard[emoji14]

PS: wir müssen irgendwann mal die Chalice Coop testen. Würde gerne wissen ob man als Helfer auch loot bekommt, weil wenn nicht bringt der gesamte Coop Modus nämlich nix :(

Loot solltest du bekommen, leider aber nicht den Boss, da es nicht deine Welt ist, jedenfalls wenn man die Bosse als Refernz aus den Spielen nimmt.

BTW: Konnte leider nicht das dritte Ending freischalten :( Hatte die alte Werkstatt, Amalies Kind und noch ein anderes erfüllt. Leider hat mich der Ungeborene nur gekappt und ich habe normal akzeptiert.

@Patrick
Es gibt 4 objectives die man sammeln kann.
- Eins bekommt man in der alten Werkstatt
- ein weiteres durch das töten des Kindes der Hure
- noch eins durch das Töten von Isofeskas wenn der Mond sich verfärbt hat
- und eins bekommt man immer zu 100% wenn man einen Boss killt (komm grad auf den Namen nicht)

Laut Wiki muss man aber nur 3 der 4 Schnüre benutzen um das 3te Ending freizuspielen (ich hatte alle 4, kann es daher nicht bestätigen)
In dem Gerichtsgebäude findet man einen Hinweis der ebenfalls nur von 3 Schnüren spricht.

Zudem wurde ich in mittlerweile locker 100 Stunden BB erst ein einziges mal invaded.

Ich wurd sicher schon c.a 50 mal invaded, was aber mal wieder daran liegt das ich das gesamte Spiel im Koop mit einem Kumpel Spiele, mit dem ich auch schon Dark Souls 2 zusammen im Koop abgeschlossen habe. :)
Ist ja irgendwie so dass man in den meisten Gebieten nur invasiert werden kann wenn man Koop macht oder so ähnlich. Bin auch noch gar nicht so weit im Spiel...

Generell gefällt mir der Coop in BB überhaupt nicht. Bosse werden zum Kinderspiel wenn man sich jemanden ruft. War in den anderen Soulsspielen ähnlich, aber in BB wird der Schwierigkeitsgrad noch extremer vereinfacht. Die Bosse sind einfach nicht für Coopkämpfe optimiert. Während einer rennt, knallt der rest der Gruppe gefahrlos einfach drauf. Macht für mich absolut keinen Spaß, da hätte man viel mehr rausholen können.

Ich find Coop in diesem Teil am besten, ist jetzt halt viel leichter mit einem Freund coop zu machen, man muss nicht Stundenlang das Rufzeichen suchen wie in Dark souls 1 + 2! Das Bösse zum Kinderspiel werden, seh ich nicht als negativ, ich freu mich wenn ich die Schnell schaffe bin halt ein Noob :ugly: Für diese Spinne "Rom, the Vacuous Spider" haben wir zu Dritt trotzdem 7-10 versuche gebraucht ^^

Bin jetzt bei Micolash

Es gibt 4 objectives die man sammeln kann.
- Eins bekommt man in der alten Werkstatt
- ein weiteres durch das töten des Kindes der Hure
- noch eins durch das Töten von Isofeskas wenn der Mond sich verfärbt hat
- und eins bekommt man immer zu 100% wenn man einen Boss killt (komm grad auf den Namen nicht)

Ah ich glaube ich weis von was ihr redet.
Ich habe das von Ijosefka, da ich zu ihr gegangen bin als sie mich nicht mehr angriff, und eins glaub aus der Werkstatt.
Evtl find ich ja noch eins, dann hätte ich gleich 3 Stück im ersten Durchlauf.

Ich wurd sicher schon c.a 50 mal invaded, was aber mal wieder daran liegt das ich das gesamte Spiel im Koop mit einem Kumpel Spiele, mit dem ich auch schon Dark Souls 2 zusammen im Koop abgeschlossen habe. :)
Ist ja irgendwie so dass man in den meisten Gebieten nur invasiert werden kann wenn man Koop macht oder so ähnlich. Bin auch noch gar nicht so weit im Spiel...

Ich find Coop in diesem Teil am besten, ist jetzt halt viel leichter mit einem Freund coop zu machen, man muss nicht Stundenlang das Rufzeichen suchen wie in Dark souls 1 + 2! Das Bösse zum Kinderspiel werden, seh ich nicht als negativ, ich freu mich wenn ich die Schnell schaffe bin halt ein Noob :ugly: Für diese Spinne "Rom, the Vacuous Spider" haben wir zu Dritt trotzdem 7-10 versuche gebraucht ^^

Bin jetzt bei Micolash

Ich kauf mir aber kein Spiel wie Bloodborne um es mir dann so leicht wie möglich zu machen.
Darum wird im ersten Playthrough auch alles solo gemacht.
Die Bossmechaniken in BB sind auch einzig und allein auf den Singleplayer optimiert. Sobald ein zweiter Hunter dabei ist existiert meiner Meinung nach kein Schwierigkeitsgrad mehr. Es kann immer die selbe Taktik angewand werden um den Boss ganz leicht zu besiegen. Der Hunter der im Fokus des Bosses steht rennt, der andere knüppelt ihn gefahrlos nieder. Nur ganz wenige Bosse haben eine Clevemechanik wo das nicht 100%tig funktioniert. Das finde ich persönlich langweilig.
Das man nun Freunde einfach in sein Spiel holen kann find ich auch sehr gut, ändert aber nichts am verkorksten Multiplayer.

Du gibts ja grade selber das beste Beispiel und sagst selbst das du sehr oft invaded wurdest weil du mit einem Kumpel zusammen spielst. In meinen Augen ist dies Unfair, da keine faire 1gegen1 Situation geschaffen wird.
Das macht das PvP doch nur noch mehr zu nichte.

Man kann zudem überall invasiert werden wo es eine Chimemaiden gibt (diese Frauen die auch die ganzezeit andere Monster beschwören). Soweit wie ich es verstanden habe kann man auch nicht weiter invasiert werden wenn man in der Zone in derman sich befindet auch alle Chimmaidens tötet.

Ich kauf mir aber kein Spiel wie Bloodborne um es mir dann so leicht wie möglich zu machen.
Darum wird im ersten Playthrough auch alles solo gemacht.
Die Bossmechaniken in BB sind auch einzig und allein auf den Singleplayer optimiert. Sobald ein zweiter Hunter dabei ist existiert meiner Meinung nach kein Schwierigkeitsgrad mehr. Es kann immer die selbe Taktik angewand werden um den Boss ganz leicht zu besiegen. Der Hunter der im Fokus des Bosses steht rennt, der andere knüppelt ihn gefahrlos nieder. Nur ganz wenige Bosse haben eine Clevemechanik wo das nicht 100%tig funktioniert. Das finde ich persönlich langweilig.

Full Agg.:daumen:

Man kann zudem überall invasiert werden wo es eine Chimemaiden gibt (diese Frauen die auch die ganzezeit andere Monster beschwören). Soweit wie ich es verstanden habe kann man auch nicht weiter invasiert werden wenn man in der Zone in derman sich befindet auch alle Chimmaidens tötet.

Ja die Bell Tante kann man töten, sofern man sie findet. Dann sollte Invasion Geschichte sein.
In Gebieten wie der Alptraumfront, kann man imo permanent invaded werden.
So hatte ich zumindest den Eindruck. Hab dort nach kürzester Zeit offline gespielt.^^

@Snugglez werde ich bei NG++ beachten. Hatte wohl immer zwei von vier (1.Durchgang Kind von Amalia, Isofekas Blutpholie. 2. Durchgang Werkstatt (ist damit das Haarschmuck gemeint?), und alle Bosse gekillt (Logarius, Amygdalas, Dunkelbestie und Kosmos von den alternativen Bossen + die Vorgänger (Hexe, Schlumpf)). Schlussfolgerung - verdammt erst in NG+++ werde ich alle Enden machen können :ugly: Denn einen neuen Chara zu machen, ist mir zu Blöd [emoji14]

Zum invaden, kommt es mir nur so vor oder sind grössenteils schlechtere Spieler in der Albtraumfront zu finden? Hatte einmal ein 1vs2. Sie hatten verloren weil ich mich hinter der Tante mit dem Wahsinn versteckt habe :D

Gruss Patrick

du brauchst fürs 3te Ende diese Nabelschnüre oder wie die heissen.
davon musst du mindestens 3 Stück finden und bevor du gegen Gehrmann antrittst benutzen (Wichtig, du musst gegen ihn kämpfen, dich nicht besiegen lassen)

also kein Plan warum ihr alle so oft invaded werdet.
mich will echt niemand besuchen. vielleicht liegts an der Level range, aber auch während des levelns wurde ich wie gesagt nur ein einziges mal invaded.

Welches lvl bist du denn zurzeit Snugglez? Ich hatte erst mit einer Woche Verspätung Bloodborne angefangen, da der Versand am Fr zustande kam. Demnach erst am Di zwei Wochen nach Launch gestartet. Ich hatte nur einmal verloren und zwar beim ersten da ich nicht wusste, was das soll. Danach nur die Gegner geplättet, Bestiengebrüll und Ecke :devil:

Derzeit müsste ich ca. lvl 190 sein, jedenfalls mit dem Char mit dem ich grade die Chalice Dungeons farme.
Aber Level sagen gar nichts aus.
Allein die Axt Typen auf der straße nach hemwick geben jeweils knapp 20.000 exp, da levelt man extrem schnell.
Ich glaub ich hab mit ca. lvl 80-85 das Spiel das erste mal durch. Nach Gascoigne war ich bestimmt schon 110. Das geht richtig schnell im NG+.
Noch schneller geht's in den tieferen Chalice. Da bekommt man in Tiefe 4 schon 2k exp von so Standart Pennermobs.

Zurück