Neuigkeiten zu Bloodborne

@Patrick.C
Ja, Gehrman ist der letzte Boss. Mann kann aber optional noch einen weiteren aufbeschwören, je nach dem für welches Ending man sich entscheiden möchte

Habe schon 40Spielstd hinter mir und es war einfach ein tolles Erlebnis. :)
Denke ich werde nochmal einen 2.Durchgang wagen,nur nicht sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Achtung, hab gerade mal ca 25h gezockt.;)
Dieses sonnige Wetter kommt mir zu sehr in die Quere.^^

Alle Achtung, hab gerade mal ca 25h gezockt.;)
Dieses sonnige Wetter kommt mir zu sehr in die Quere.^^

Naja seit Release sind nun mehr als 2 Wochen vergangen,fast jeden Tag ca 3h Bloodborne gespielt und ich habe halt Semesterferien. :D
Das schöne Wetter kommt jetzt auch mal so langsam,werde das Spiel aber auch erstmal beiseite legen. ^^

Habe gehört,dass NG+ soll nicht so motivierend sein wie bei den Vorgängerteilen,frage mich ob das stimmt ?

Habe gehört,dass NG+ soll nicht so motivierend sein wie bei den Vorgängerteilen,frage mich ob das stimmt ?
ja leider
In DarkSouls war es richtig prickelnd, da sich viel verändert hat.
In BB haben die Gegner halt massig mehr HP und Dmg.
Ich nutze das NG+ nur um diverse Entscheidungen mal zu überdenken um so ggf. andere Questzweige freizuschalten (z.b. NPCs nicht in die Kapelle schicken sondern zu Iosefka, etc.)

Momentan habe ich aber den Fortschritt im NG+ erstmal stillgelegt und mein Augenmerk vermehrt auf die Chalice Dungeons gerichtet.
Die werden in den späteren Tiefen noch viel schwieriger wie der NG+ und das reizt mich grade mehr.
Zudem fand ich herraus das es dort wohl abgeänderte Versionen der Standartwaffen gibt (Name und Sockelplätze anders)

Sagen wir so, du wirst mit Sicherheit nicht alle Secrets gelüftet haben.
soviele scheint es leider nicht zu geben. :/
jedenfalls kommt es mir persönlich so vor.
Das größte Secret ist in meinen Augen das dritte Ending mit den dadurch freigeschalteten Boss (ich meine nicht Gehrman, will aber nix Spoilern)
Um das freizuschalten muss man gezwungener Maßen einige Dinge im Spiel erledigt haben auf die man nicht zwingend von alleine kommt.

Und... Ja,... es gibt illusionäre Wände!!!!! :P (bisher 4 gefunden)

Nun da ich gegen die Krähendame kämpfen muss, hab ich Ihre Questline nicht gemacht.
Außerdem will ich mir auch mal den Blinden zur Brust nehmen.
Mit feindlichen NPCs gibts auch unterschiedliche Konfrontationen (je nach Tageszeit), und "Hunters Dream" findet womöglich auch nicht jeder.

Die Hidden Walls beschränken sich aber auf die Dungeons oder?

Die Hidden Walls beschränken sich aber auf die Dungeons oder?

soweit mir bekannt, ja. Die Chalice Dungeons scheinen aber nicht sooo Random zu sein wie angekündigt. Es sind halt eine Handvoll fixer Räume die dann aber teils zufällig generiert werden. Daher kennt man dann gewisse Spots recht schnell wieder, und auch die dazu gehörigen invis walls.

Also ich hatte im zweiten Run doch noch meine Freude. Das erkunden weiterer Gebiete die ich im ersten Lauf nicht gefunden hatte, sind gut gestaltet.

Andere sind aber leider kaum auffindbar und das Internet muss aushelfen. Besonders die Kathedrale hat wahrlich viele weitere versteckte Gebiete. Die findet man nicht so einfach, da riskiert man doch einiges.

Will aber andere nicht weiter spoilern, wenn doch einfach den hidden Task anklicken.

Für die obere Kathedrale, muss man den Schlüssel finden der sich in der nähe der Yahar'gul Kapelle befindet. Danach zum Kathedralenbezirk gehen und rechts abbiegen. Hoch gehen in das Gebäude und dann den Schlüssel einsetzen und voila kommende Gegner und zwei Endbosse die später für Cainhurst eine Rolle spielen, öffnet sich. Dieser ist nur von Relevanz, wenn man die Quenn erledigt, was ich zum Glück nicht gemacht habe.

Zu Cainhurst tolles Gebiet, fand den Brief ohne das Internet doch bei der Aktion musste mir geholfen werden. Knochenstrasse entlang und Schwupps war der nächste Bereich offen mit Logarius und der bereits erwähnten Queen.

Nebenbei das mit dem Blutbrocken ist doch ein Witz. Es gibt nur einen einzigen pro Durchlauf in der Story und um dort hinzukommen muss man wieder etwas unerwartetes machen. Auch findet man eine spezielle Glocke die ich interessante Weise unerwartet geholt habe, neugierig sein hilft ;)

Was mich aber mehr verwundert zum Blutbroken ist die Tür am Ende der Brücke beim Geheimweg, selbst im Internet habe ich noch nichts gefunden. Nichtsdestotrotz das Geld wurde sehr gut investiert :daumen:

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Patrick.C
was meinst du mit "spezieller Glocke" ?

Meinst du die Tür die man findet wenn man am +10 Stein weitergehen würde? Wenn ja, die führt dich wieder in das Gebiet wo du Micolash bekämpft hast.
Generell finde ich auch 1 einziger Stein zu wenig ist. Alternativ kann man sich das Teil halt nur mühseelig durch die Chalice Dungeons holen, da farm ich momentan mein Zeug :P

@Snugglez

Die Wiederbelebungsglocke für die Mitspieler welche in deine Welt kommen.

Was mich verrückt macht ist der Boss am Altar der Verzweiflung. Sternenexplosion FTW :ugly: Ich sterbe immer, wenn er weniger als zwei Hits GP hat. Paradoxerweise ist es schlimmer wenn ich mit einem Random Spieler zusammenspiele :schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal ne frage meine Ludwigs klinge skaliert ja mit "A" auf Arkan, bin lvl 83 hab momentan noch garnichts in Arkan geskillt, wie würde sich das denn bemerkbar machen wenn ich auf Arkan skille? Würde die Waffe dann einfach mehr Schaden machen, oder wie ist das gemeint ?

Hab grad 1 punkt in Arkan geskillt aber vom Schaden her hatte sich nichts verändert ^^ Oder macht sie vielleicht wenn ich viel auf Arkan geskillt habe mehr schaden wenn ich Blitz/Feuer Papier benutze oder was genau zählt zu Arkan hab da echt keine ahnung.. blick da echt nicht durch was "arkan" überhaupt macht ^^

Die Reihenfolge beim skalieren ist S,A,B,C,D,E.
Also S skaliert am besten mit dem jeweiligen Attribut, E am wenigsten.
Wenn ein Attribut mit A skaliert, ist das schon sehr gut. Den höchsten Nutzen hast du wenn dieses Attribut dann recht hoch geskillt ist.
Daher sollte man sich in etwa überlegen in was man waffentechnisch skillt (Str, Skill, Blut oder Arkan) und dementsprechend Waffen nutzen welche mit deinen gepushten Attributen gut skalieren.

Wichtig!
Die skallierung auf Arkan und Blutfärbung sind speziell zu behandeln!!!
Waffen skallieren nur mit dem Attribut wenn diese auch Schaden aus der Kategorie austeilen.
Im Falle von Arkan gibt es nur 2 Waffen (Burial und die Messer). Arkan Schaden (also der Skallierungsfaktor) bestimmt auch den Schaden von Feuer und Blitz bei umgewandelten Waffen.

Bei Waffen die z.b. Pys und Blutdmg machen muss beachtet werden das die den Schaden nicht gleichzeitig ausführen.
Das Katana z.b. macht nur Blutungsschaden wenn man es Morpht, dann aber kein pysischen Schaden mehr.

Wichtig!
Waffen skallieren nur mit dem Attribut wenn diese auch Schaden aus der Kategorie austeilen.
Im Falle von Arkan gibt es nur 2 Waffen (Burial und die Messer). Arkan Schaden (also der Skallierungsfaktor) bestimmt auch den Schaden von Feuer und Blitz bei umgewandelten Waffen.

Bei Waffen die z.b. Pys und Blutdmg machen muss beachtet werden das die den Schaden nicht gleichzeitig ausführen.
Das Katana z.b. macht nur Blutungsschaden wenn man es Morpht, dann aber kein pysischen Schaden mehr.

Ich kam in letzter Zeit zwar nicht mehr zum zocken, aber ich weis ich nutzte zuletzt die Ludwig Klinge +7 mit B auf Str und Arkan.
Da ich 21 Str und 18 Arkan habe (ca Lvl50), war das imo eine passende Waffe.
Und auf was genau muss man ja jetzt achten?

Wichtig!
Im Falle von Arkan gibt es nur 2 Waffen (Burial und die Messer). .

Ok, heißt also kurz gesagt das Arkan bei Ludwigs Klinge nichts bringt, da sie keinen Arkanschaden macht? Dachte ich mir schon so in der Art, danke ^^

Ich kam in letzter Zeit zwar nicht mehr zum zocken, aber ich weis ich nutzte zuletzt die Ludwig Klinge +7 mit B auf Str und Arkan.
Da ich 21 Str und 18 Arkan habe (ca Lvl50), war das imo eine passende Waffe.
Und auf was genau muss man ja jetzt achten?

Sammel mal aus Spaß Echoes für 2-3 Level und setzte die in Arkan ohne zu bestätigen, dann siehst du das dir Arkan keinen Schadenszuwachs bringt.
Die Skalierung beim Ludwigs in Arkan sagt nur aus, wie stark die Waffe mit Arkan skallieren würde, wenn du aus dem Schwert z.b. ein feuerschwert machst (mittels Bloodgems).
Punkte die man in Arkan investiert erhöhen nicht den pysischen Schaden einer Waffe.

Grundsätzlich kann ich jedem der eine Waffe benutzt, welche auch Arkanschaden verursacht (Burial und Messer) auch abraten Arkan weiter auszubauen. Die Skalierung wirkt sich immer prozentual auf den grundschaden des jeweiligen Elements aus.
Ich nutze z.b. momentan die Burialsense. Diese skalliert auf +10 mit Str "D" und Arkan "B". ich habe gleichviel Str und Arkan (beides 25 atm). Jeder weitere Punkt Stärke bringt mir gleichviel Schaden wie jeder Punkt den ich in Arkan investieren würde.

Wichtig ist auch noch,...
Waffen die Arkanschaden verursachen können nicht gebufft werden (z.B. durch Firepaper oder Zauber).

Grundsätzlich sollte man aber bei der Waffenwahl nicht zwingend nur auf den Schaden schauen.

Viele Waffen haben versteckte Eigenschaften.
Die Burialsense z.b. hat einen extrem hohen Lifeleech (die HP die man sich bei einem Treffer zurückholen kann meine ich damit), ich schätze mal das es ca. doppelt so viel ist wie bei anderen Waffen.
Die Messer scheinen erhöhten Schaden zu verursachen wenn man Gegner umkreist, zudem schlagen diese extrem schnell zu und verbrauchen wenig Stamina.
Die Beastclaws laden ohne Tabletten die Beastbar auf und erhöhen damit weiter ihren Schaden (aber auch den den man erhält)

Ok, heißt also kurz gesagt das Arkan bei Ludwigs Klinge nichts bringt, da sie keinen Arkanschaden macht? Dachte ich mir schon so in der Art, danke ^^
yub, es sei denn du wandelst das Schwert durch Bloodgems in z.B. eine Feuer oder Blitzwaffe um.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lg3
Sammel mal aus Spaß Echoes für 2-3 Level und setzte die in Arkan ohne zu bestätigen, dann siehst du das dir Arkan keinen Schadenszuwachs bringt.
Die Skalierung beim Ludwigs in Arkan sagt nur aus, wie stark die Waffe mit Arkan skallieren würde, wenn du aus dem Schwert z.b. ein feuerschwert machst (mittels Bloodgems).

Also ich laufe tatsächlich oft mit der Ludwig auf Feuer umgewandelt rum.
Zusammen mit dem Tornitus hab ich dann eine Feuer- und eine Blitzwaffe.

Ich nutzte zuletzt auch hin und wieder den Arkan Buff für meine Waffen.
Allerdings geht das natürlich wieder nur wenn ich die Ludwig ohne Elementschaden habe.

Zurück