News Bloodborne: Screenshots vom Fandom-Wiki sollen PC-Version beweisen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bloodborne: Screenshots vom Fandom-Wiki sollen PC-Version beweisen

Gerüchte über eine PC-Version des PS4-Exklusivtitels Bloodborne gibt es immer wieder. Laut dem YouTuber und Dataminer Lance McDonald sollen nun Bilder auf dem Fandom-Wiki zu dem Spiel die Existenz einer spielbaren Version des Action-Rollenspiels auf dem PC beweisen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bloodborne: Screenshots vom Fandom-Wiki sollen PC-Version beweisen
 
Im Resetera-Forum, in dem das Thema am Wochenende hochgekocht ist, relativieren die Nutzer die Aussagen von Lance McDonald. Viele Entwickler würden Builds von Spielen auf dem PC haben
Hätte ich auch geschrieben, wäre dieser Satz nicht noch am Ende gekommen.

Ich halte es aber nachwievor für nicht ausgeschlossen, das man noch eine PC/PS5 Version des Spiels veröffentlichen könnte. Das Spiel bekam ja damals nicht mal einen Patch für die PS4 Pro, was ich Sony heute noch krumm nehme.
 
Würde mich freuen hab es damals auf der PS4 durchgeruckelt mehr war das ja nicht leider kam auch nie ein Patch für die Pro.
Auf dem PC würd ich es feiern :)
 
Die PC-Version würde ich mitnehmen. Allerdings glaube ich nicht, dass es das Spiel jemals auf den PC schaffen wird.
 
Die PC-Version würde ich mitnehmen. Allerdings glaube ich nicht, dass es das Spiel jemals auf den PC schaffen wird.
Inzwischen glaube ich auch eher an ein Elden Ring 2, als an ein Bloodborne für den PC. Echt schade, das Teil fehlt mir noch in meiner Sammlung. Aber so erfolgreich, wie ER war und immer noch ist, legen die den Fokus zu 100 Prozent nur noch darauf. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen glaube ich auch eher an ein Elden Ring 2, als an ein Bloodborne für den PC. Echt schade, das Teil fehlt mir noch in meiner Sammlung. Aber so erfolgreich, wie ER war und immer noch ist, legen die Fokus zu 100 Prozent nur noch darauf. :ka:
Naja, ein PC Port müsste ja nicht direkt vom Hauptteam von FromSoftware kommen. Sony hat ja extra Teams dafür.

Aber ja, nach so langer Zeit weiß ich auch nicht, ob da noch was passiert.
 
Inzwischen glaube ich auch eher an ein Elden Ring 2, als an ein Bloodborne für den PC. Echt schade, das Teil fehlt mir noch in meiner Sammlung. Aber so erfolgreich, wie ER war und immer noch ist, legen die Fokus zu 100 Prozent nur noch darauf. :ka:
Ich denke aber, dass sich ein Bloodborne am PC ganz gut verkaufen dürfte. Sofern es nicht 70 oder gar 80 Euro kostet. Das Spiel ist immerhin schon einige Jahre alt.
 
Ich glaube nicht daran, dass das Spiel jemals für den PC kommt. Sie hatten die Chance Demon Souls auch für den PC zu bringen, haben sich aber dagegen entschieden (warscheinlich hat Sony da etwas springen lassen, PS5 Launch und so... ;) ).
Für Sony ist warscheinlich ein heiß erwartetes Bloodborne Remake ein Systemseller und das werden die nicht aufgeben.
 
Naja, ein PC Port müsste ja nicht direkt vom Hauptteam von FromSoftware kommen. Sony hat ja extra Teams dafür.

Das Problem wird sein, dass den Code von Bloodborne keiner angreifen will. lol
So schlecht, wie das teilweise auf der PS4 lief, stelle ich mir vor, dass man da einiges optimieren müsste damit es PS5/PC-gerecht laufen würde... wobei TLOU haben sie ja auch einfach rausgeschissen. :ugly:
Ich glaube nicht daran, dass das Spiel jemals für den PC kommt. Sie hatten die Chance Demon Souls auch für den PC zu bringen, haben sich aber dagegen entschieden (warscheinlich hat Sony da etwas springen lassen, PS5 Launch und so... ;) ).

Äh... was?
DeS auf der PS3 wurde teilweise schon von Sony vertrieben und entstand mit Hilfe von Sonys Japan Studio. Die PS5 Version wurde dann NUR noch von Sony vertrieben und von BluePoint entwickelt.
Sony musste da also überhaupt kein Geld springen lassen, dass es keine PC Version bisher gab (an wen überhaupt? From?).

Von Bloodborne wird es höchstens ein Remaster geben.
 
Sony hat leider einige Games die "absolut" exclusiv sind und wohl nie für pc kommen werden. Sony will sich dadurch sicher einen exclusiv Aufhänger für die Playstation sichern.
:/
Meine letzte PS war die PS3. Für eine handvoll games kaufe ich mir keine Konsole mehr wenn ich stattdessen einen teuren Gaming pc besitze.

Schade drum aber so bleiben wohl einige Titel auf ewig verwehrt wie z. B. Ghost of Tushima, Deamon Souls Remake, Bloodburne usw...
 
Äh... was?
DeS auf der PS3 wurde teilweise schon von Sony vertrieben und entstand mit Hilfe von Sonys Japan Studio. Die PS5 Version wurde dann NUR noch von Sony vertrieben und von BluePoint entwickelt.
Sony musste da also überhaupt kein Geld springen lassen, dass es keine PC Version bisher gab (an wen überhaupt? From?).
Und du glaubst Fromsoftware, als ursprünglicher Entwickler und wahrscheinlich auch Lizenzinhaber, hat mit dem Remake kein Geld verdient oder warum denkst du, dass es abwegig ist, dass Sony Geld für die Exklusivität bezahlt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst Fromsoftware, als ursprünglicher Entwickler und wahrscheinlich auch Lizenzinhaber, hat mit dem Remake kein Geld verdient oder warum denkst du, dass es abwegig ist, dass Sony Geld für die Exklusivität bezahlt hat?
Die Marken Bloodborne und Demons Souls gehören Sony. Da ist From kein Lizensinhaber.
 
Echt? Das ändert alles. Dann braucht Sony natürlich nichts für die Exclusivität zu zahlen.
Wundert mich aber, dass Sony die Lizenzen, vor allem für Bloodborne, hat, da es ja erst nach Dark Souls 2 rausgekommen ist. Ist es bekannt, ob FromSoftware Geldprobleme hatte?
 
Demons Souls und Bloodborne entstanden halt in Zusammenarbeit mit Sony Japan.
Daher schwenkte damals From von Demons Souls zu Dark Souls um, da eine Multiplattform Veröffentlichung mit dem Namen Demons Souls nicht möglich gewesen wäre.
 
Mir geht es eher um die Lizenz, nicht um den Vertrieb. Muss ja einen Grund gehabt haben, warum Bloodborne wieder bei Sony gelandet ist anstatt wie bei Dark Souls bei FromSoftware geblieben ist und Multiplatform ermöglicht hätte. Eine mögliche Erklärung wäre gewesen, wenn sie in finanziellen Schwierigkeiten gewesen wären und dringen Geld gebraucht hätten.

Demons Souls und Bloodborne entstanden halt in Zusammenarbeit mit Sony Japan.
Daher schwenkte damals From von Demons Souls zu Dark Souls um, da eine Multiplattform Veröffentlichung mit dem Namen Demons Souls nicht möglich gewesen wäre.
Bloodborne ist ja erst nach Dark Souls 2 entstanden. Deswegen fand ich es komisch, dass sie Bloodborne wieder PS exklusiv gemacht hatten bzw auch die Lizenz von Sony gehalten wird und nicht von FromSoftware. Aber wer versteht schon alle Businessentscheidungen. ;)
 
Zurück