Neuigkeiten zu Bloodborne

Schneller leveln kann man im Unterrichtsgebäude gegen die Totenlehrlinge. Die Axt Typen und Riesenschweine geben massiv Punkte ab, das stimmt. Im Schnitt 20-30k exp. Da farmt man recht schnell, ist aber langweilig über die Zeit. Sehe Leute die schon lvl 300 sind :ugly:
 
das ist schon krass :P
ich denke das die wenigstens das spiel in 9 stunden packen, und dann noch mit Gitarre:P


ich denke die meisten hier haben das Spiel so langsam durch.
Da könnte man ja doch mal direkt fragen,....

1. Welchen Bosskampf fandet ihr am schwersten?
2. Welcher Bosskampf hat euch am besten gefallen?


mein härtester Kampf war definitiv die widerliche Bestie im Loran Chalice Tiefe 4 layer 3. Das Vieh hat eine unglaublich schnelle Schlagfrequenz und eine Reichweite die man stark unterschätzt. Zudem dreht sich das Vieh sau schnell, das man Schwierigkeiten hat es zu umkreisen. Eine Schlagcombo von dem Vieh tötet direkt,... das war ein richtig harter Brocken.

Am coolsten fand ich aber den Kampf gegen Gascoigne. Grundsätzlich haben mir die Kämpfe gegen Humanoide/Hunter am besten Gefallen (mit Ausnahme von Micolash, der war viel zu einfach und daher langweilig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte am WE wieder bisschen Zeit zu zocken.
Die Einsichtlutscher (obere Kathedrale) haben mir da ein Item gedroppt, irgendwas mit Rückenmark blabla oder so ähnlich.
Kann mir jemand grob erklären um was es sich dabei handelt?

Die Sucker haben mir ca 15 Einsicht gestohlen. Bin echt zu blöd dem Magiestrahl auszuweichen.^^
Generell erinnern die mich sehr stark an die Tentakelglöckner aus Demon´s Souls, Tower of Latria (Level 3.1).
Sie haben auch Tentakel im Gesicht, können einen Strahl schießen der dich fest hält, und haben einen "Grab-Angriff" in petto.
 
@Rizzard zu den Sucker, diese solltest du möglichst schnell mit dem Tonitros erledigen, diese sind in zwei Hits locker down. Auch wirst du den Tonitros gut in der Albtraumfront und im Unterrichtsgebäude 2.Etage gebrauchen können. Wasservicher sehen echt kein Land gegen dieses Gadget.

Zum Rückenmark kein Plan, hatte es auch aber keine Infos bisher herausgeholt. Finde die Spielelust auch nicht gerade, habe bereits 3 Schnüre nach NG+ aber bei Gehrman nicht genutzt :schief:
 
@Rizzard zu den Sucker, diese solltest du möglichst schnell mit dem Tonitros erledigen, diese sind in zwei Hits locker down. Auch wirst du den Tonitros gut in der Albtraumfront und im Unterrichtsgebäude 2.Etage gebrauchen können. Wasservicher sehen echt kein Land gegen dieses Gadget.

Mein Tonitrus(+6) hab ich eigentlich immer als Zweitwaffe equipt, allerdings hab ich den garnicht wirklich getestet. Kann ich mal machen.
Der dunke Saal in der oberen Kathedrale in dem sich unten ca 4 Werwölfe befinden ist ziemlich gut zum Scherben/Brocken farmen. Ich hab rausgefunden man muss die Wölfe nur hoch locken und durch die Türe gehen. Die kommen da nicht durch man kann sie easy plätten.

Gestern war ich in Cainhurst. Der Einstieg mit diesen Sprungspinnen(?) ist echt hart, danach wirds einfacher. Ich hab dort auch mal lange Zeit den Weg nicht gefunden wie es weiter ging.
Hab mich dann locker durchgekämpft bis mir auf einem Schneedach mein Ludwigsschwert kaputt ging. Und als ich dann das Gefühl hatte vor mir tut sich eine Boss-Area auf, bin ich zurück zum Hunters Dream.
Das muss ich mir dann nochmal genauer anschauen.
 
@Rizzard
ja nach dem Schneedach springt man anschliessend von Mauer zu mauer und kommt bei einem Boss an.
Hier gibt es auch ein kleines Secret
Nach dem Bosskampf erhält man eine Krone. Setzt man diese auf, und geht die Bossarena ganz durch, hier steht glaub ich auch eine Art Thron, dann öffnet sich das Versteck der Königin der Eckelblüter. Die Eckelblüter bilden das 3te Covenannt welches den Focus auf PvP/Invasionen legt. Tritt man dem Covenant bei erhält man einen Carryll Schwur und die Geste "Respekt". Durch das bezwingen von anderen Spielern erhält man so komische Blutsteine(sofern man die Carryll Rune ausgerüstet hat). Diese "Steine" kann man dann bei der Königin abgeben ofür man die Geste "Tiefer Respekt" erhält. Die Geste erhält man bereits schon nach dem man einen einzigen Stein abgegeben hat. Weitere Rewards konnte ich bisher nicht erhalten, habe knapp 50 Stück bereits abgegeben.
Im übrigen droppen auch NPC Hunter diese Steine wenn man die Rune ausgerüstet hat.

Wär cool wenn du mal nachschauen könntest wie das Item welches du von diesen Einsichtlutscher bekommen hast genau heisst.
Mir fällt dazu nämlich grad auch nix ein. Klingt auf jedenfall interessant :P
 
@Snugglez und was bringen die Ekelblüter eigentlich? Ich hatte nachdem der Schüler von Logarius die Königin gekillt hat, angegriffen und das Strahlen Runen bekommen. In meinen Augen der bessere Schwur.
 
Nach dem Bosskampf erhält man eine Krone. Setzt man diese auf, und geht die Bossarena ganz durch, hier steht glaub ich auch eine Art Thron, dann öffnet sich das Versteck der Königin der Eckelblüter. Die Eckelblüter bilden das 3te Covenannt welches den Focus auf PvP/Invasionen legt.

Der dritte Covenant?
Damn, ich hab noch nicht einen einzigen gefunden.^^
Geben die Covenants wieder Trophies?

Wär cool wenn du mal nachschauen könntest wie das Item welches du von diesen Einsichtlutscher bekommen hast genau heisst.
Mir fällt dazu nämlich grad auch nix ein. Klingt auf jedenfall interessant :P

Ja kann ich machen.
 
Kann sein das die Covenants Trophies geben, da achte ich nicht so drauf.
Du hast auch sicherlich schon mit den anderen beiden Covenantlietern gesprochen ohne zu wissen das die die Covenants vertreten ;P (Eileen die Krähe und Alfred sind die anderen beiden)
Aber das gesamte Covenantsystem ist in BB eher mager.
Durch die Covenants bekommt man spezielle Carryll runen (diese werden auch als Schwur bezeichnet).
Alle 3 Runen geben Boni die man komplett vernachlässigen kann.
Die Effekte fallen so geringaus das man die überhaupt nicht wahrnimmt.

Eckelblüter: Der Schwur erhöht die Lebensregeneration um 1 wenn man nahe dem Tod ist. Sprich du regenerierst 1hp/tick (ca. alle 3 Sekunden).
Jäger der Jäger: Verringert die Zeit die benötigt wird bis die Ausdauerregeneration wieder anläuft. Die Ausdauer regeneriert nicht schneller, die Anlaufzeit wird nur verkürzt.
Henker: Erhöht die Anzahl gewonnener Lebenspunkte beim benutzen von Blutphiolen. Der Bonus liegt bei ca. 8hp,.. also nahezu 0.

Das tragen der Schwur-Runen bringt aber wohl noch einige andere Effekte mit sich.
So gibt es sogar die Möglichkeit in Spiele einzudringen die mit einem Passwort versehen sind.
Als Eckelblüter hat man oft die "Arschkarte". Ruft man z.b. random als Eckelblüter um Hilfe, und beschwört zufällig einen Jäger der Jäger, dann kann es passieren das dieser feindlich geflagt wird. :P
 
Kann sein das die Covenants Trophies geben, da achte ich nicht so drauf.
Du hast auch sicherlich schon mit den anderen beiden Covenantlietern gesprochen ohne zu wissen das die die Covenants vertreten ;P (Eileen die Krähe und Alfred sind die anderen beiden)

Eileen hat mich angegriffen und wollte somit sterben. Der Covenant ist also Geschichte.
Alfred hab ich das letzte mal vor dem Eingang in den Wald getroffen. Seit dem hab ich ihn nirgends mehr gesehen. Kommt evtl noch.

Naja wenn der Eid in Cainhurst eine Trophy geben sollte, werde ich versuchen die anderen Covs auch noch zu bekommen.
Bin zwar kein Platinjäger, aber Dark Souls 1 und 2 habe ich zumindest auch mit 85% der Trophies abgeschlossen.
 
Alfred findest du irgendwo im Kathedralen Bezirk wieder.
Der steht dann dort an so einem Schrein/Altar. Um in der Questreihe weiter zu kommen wirst du dann aber zwangsläufig die Königin der Eckelblüter töten, welche man aber wiederbeleben kann.
Es ist also möglich in einem Durchgang alle 3 Covenants zu besuchen.
Das Jäger der Jäger Covenant von Eileen ist aber das einzige wo ich behaupten würde es hat bock gemacht die Questline zu verfolgen.
Denn hier gibt es 2 optionale Bosse die richtig Bock gemacht haben (sind ebenfalls Hunter, ähnlich wie Gascoigne)
 
@Snugglez die Questreihe der Krähe sieht vielversprechend aus, wie kann es mir ermöglichen, nicht gegen sie zu kämpfen? Sie wartet einfach an der Kathedrale wo die Foxbestie besiegt worden ist und greift sofort an. Hidden Object nutzen oder was?
 
so funktionierts:
Eileen die Krähe erscheint an verschiedenen Orten in einer bestimmten Reihenfolge im Spiel.
Zunächst findet man die Krähe in den Kanälen auf einem kleinen Balkon bevor man die Treppen runter geht.
Hier erzählt Eileen ein wenig und schickt den Hunter los Bestien jagen. Hat man dann Gascoigne bezwungen und die Kathedrale erreicht findet man Eileen erneut direkt auf den Platz hinter der Kathedrale. Wichtig hierbei ist das man zuvor die 2 großen Tore zum Rundenplatz vor der großen Kirche geöffnet haben muss. Eileen erzählt euch dann das am grab Oreons (die Bossarena wo ihr Gascoigne bekämpfen musstet) ein Gegner auf ihn wartet. Geht also zum Grab und bezwingt Henrik, den ersten optionalen Boss.
WICHTIG! hier kann die komplette Questreihe scheitern. Eileen wird euch in dem Kampf unterstützen. Sollte Eileen dabei sterben ist alles vorbei. Passt mit euren Attacken auf, diese treffen nämlich auch die Krähe.

Entscheidend ist auch WANN ihr Eileen aufsucht. die bisher von mir aufgeführten Orte müssen abgearbeitet werden bevor ihr ROM den Spinnenboss legt!

Habt ihr alles wie oben erledigt könnt ihr euch auf den Weg zu ROM machen. Nachdem dieser bezwungen ist erscheint Eileen ein letztes mal an der großen Kirche. Dort wartet der 2te Bosskampf auf euch.
Danach muss Eileen ein letztes mal aufgesucht werden um die Quest abzuschliessen.
 
Also darf ich Eileen beim zweiten mal erst ansprechen wenn beide Tore offen sind?
Wenn ich mit ihr rede und später erst die Tore öffne?

Das mit dem Odeon Grab ist ja interessant.:daumen:
 
Welchen beide Tore? Der erste ist der mit dem Schlüssel, welcher ist der zweite? Vielversprechend ist es, evtl. am Wochenende NG++ anpacken :daumen:
 
ich meine es muss der weg zu Amelia (den Boss in der Kathedrale) frei sein. dieser wird insgesamt von 2 Toren blockiert.
Eileen spawnt an den jeweiligen Spots aber nur wenn man den Schritt davor durchgeführt hat.
Wenn man Eileen also Beispielsweise nicht in der Kanalisation angesprochen hat, wird die Quest nicht zu beenden sein.
 
Ich weiss wo sie sich in Yharnam befindet, dafür einfach von der Lampe links herunter, geradeaus, bis die Hunde in ihren Käfigen angetroffen werden, weiter rennen und dann durch die Fässer rollen, danach aufpassen und rechts abbiegen um mit ihr das Gespräch durchzuführen. Weshalb sie mich angegriffen hat, kapiere ich immer noch nicht. Was für eine Verbindung hatte sie mit dem Boss resp. der Frau bei der grossen Kathedrale?
 
Hast du diesen Schritt im NG+ gemacht und ggf eine andere Carryll Rune equipt?
Die Covenantleiter mögen sich untereinander nämlich gar nicht. Alfred z.B. zieht auch los und tötet die vileblood queen.
im NG0 kenne ich keine Möglichkeit Eileen an diesem Spot direkt agro zu machen, es sei dann man greift sie an.


PS: grad rausgefunden,... wenn einem das gelaber der Puppe im Huntersdream auf die Eier gehen sollte,... einfach umhauen. man kann an der "Leiche" trozdem leveln. Nach erneuten betreten des Hunters Dream lebt die Puppe auch wieder.
 
Zurück