Neuigkeiten zu Bloodborne

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
So, bevor ich den PS4 ST zu spamme, mach ich das mal separat.

Zum einen ein Artikel des (wie 4Players es nennt) Kelch Kerker Features.
"Während ihr Bloodborne spielt, erhaltet ihr verschiedene Items, die ihr für verschiedene Rituale im Zentrum des Spiels verwenden könnt. Diese Rituale dienen dazu, einen Kelch-Kerker zu öffnen. Diese Kerker sind verfallene Gebiete unterhalb der Stadt Yharnham, die je nach der Kombination der in den Ritualen verwendeten Items variieren. Zwei Spieler werden niemals völlig identische Kerker 'erzeugen', ihr könnt allerdings andere Spieler einladen, um gemeinsam mit euch zu kämpfen und bei eurem speziellen Fall zu helfen. Die Größe - und Schwierigkeit - jedes einzelnen Kerker wird variieren, genauso wie die Feinde und Boss Fights, denen ihr begegnen werdet. Habt ihr den Kelch-Kerker-Boss erst mal besiegt, könnt ihr speichern und den Kerker nochmals spielen, oder ein neues Ritual durchführen (…)"
Bloodborne: "Kelch-Kerker-Feature" im Video und Bundle mit PS4 in Europa - 4Players

Dann der Umfang.
"Fans von Demon's Souls können denselben Grad an Herausforderung und Erfolgsgefühlen bei Bloodborne erwarten. Tatsächlich denke ich, dass der Sinn für Erfolge noch höher ausfallen wird", lies Producer Masaaki Yamagiwa verlauten. Auch der Umfang von Bloodborne misst sich an Demon's Souls. So soll das Action-Rollenspiel jedoch noch länger ausfallen als das PS3-Rollenspiel, heißt es. Zudem bestätigte Masaaki ein Fortschrittssystem für Waffen. So erhalten diese Bonuswerte etwa als Belohnung für bestandene Bosskämpfe.
Bloodborne: Härter und umfangreicher als Demon's Souls - Neue Details

Leicht wiedersprüchlich hierzu die Aussage.
Bloodborne: Spielzeit soll 20 bis 30 Stunden betragen - NETZWELT

Und zu guter letzt, neues Material am Montag.
Alles beginnt am Montag, den 02. Februar um 18 Uhr hier bei uns und wir zeigen euch die ersten 18 Minuten des Spiels ohne Unterbrechungen.
News Bloodborne PlayStation 4: Und das IGN First-Spiel im Februar ist ... Bloodborne

So das war´s von mir. Weiter machen.

Sieht gut aus, also war ja auch bloß das Intro
Klar die Grafik ist nicht HighEnd ,aber das Artdesign/die Atmosphäre/das Setting imGame wirkt unglaublich stimmig
Auch diese Brutalität, wunderbar - jetzt muss mich nur noch das Gameplay lang genug motivieren, bin noch etwas skeptisch, aber es wurde ja jetzt oft genug versprochen, dass es schwierig bleibt und nicht zu einem stumpfen HacknSlay wird

Was heist bloß das Intro? Er zockt doch auch richtig!

Ich finde die Stats sehr interessant.
Sind 2-3 Punkte dabei die ich nicht einschätzen kann was sie wohl bewirken.

Meine Vorbestellung ist in Stein gemeißelt, aber ich warte immer noch darauf ob Amazon nicht doch noch die CE anbietet.
Was die Grafik angeht, man erkennt deutliches Aliasing, aber das stört mich nicht weiter. Die Atmo ist der Hammer.

ENB hat auf seinem Channel auch schon einen Guide angekündigt. Bei Amazon.com wird er schon angeboten.
Das wird sich auch zu meiner Sammlung gesellen, wenn ich mit dem Spiel durch bin.

Was heist bloß das Intro? Er zockt doch auch richtig!
.

Ja tschuldigung ,ich meinte die Einleitung
Denke ich werde es mir auch holen, Miyazaki ist ja wieder mit an Bord, ich bin da guter Dinger irgendwie
Dark Sous 2 hat mich nach DS1 und Demon Soul nicht mehr gereizt, das hingegen schon seit dem ersten Gameplay Video
In den Semesterferien werden Monster Hunter 4 und Bloodborne gesuchtet :devil:

CEs haben mich bisher noch nie gereizt, aber ich hoffe es gibt halt ein gutes Bloodborne Bundle(am besten mit der Ps4 White statt Black)

Das Kantenflimmern ist echt heftig, aber ansonsten joa, denke wird ganz gut.

Wobei ich nicht glaube das sie Dark Souls 1 übertreffen können, das Spiel war in vieler Weiße einfach Perfekt (bis auf den PC Port, aber mit ein par Fixes mit abstand beste Version)

Wobei ich nicht glaube das sie Dark Souls 1 übertreffen können, das Spiel war in vieler Weiße einfach Perfekt (bis auf den PC Port, aber mit ein par Fixes mit abstand beste Version)

Ich bin schon froh das FromSoftware einfach einen etwas anderen Weg geht.
Ein normales Dark Souls 3 hätte sich allmählich abgelutscht.

Ich erkenne auch Demon´s Souls Ansätze.
Gerade diese "Traumwelt" am Anfang erinnert sehr an den Nexus.

Tante Edit erzählt mir gerade
https://mobile.twitter.com/caleblawson/status/562381367804432384
Damn you. Führet mich nicht in Versuchung.

Und ein Interview.
Bloodborne Interview: Producer Talks Story, Guns, Armor & Sadness - Exclusive Interview

IGN hat eine neue Review.
Vorschau Bloodborne PlayStation 4: Bloodborne: Wir wurden bestraft und es hat uns gefallen – IGN First

Das hab ich im GAF aufgeschnappt.
Consumable Items are more important than ever before. As you can see here, Firebombs (and even pebbles for that matter) have damage that scales with stats. Firebombs scale with strength and scale at an "A" with the arcane stat. This to me indicates that magic isn't happening, because it looks your arcane stat is going to drive the effectiveness of items and specialized technological weapons. Since you can by firebombs from the start, I expect to use them more, for a longer portion of the game than before.

There is one conspicuous slot that forces me to not fully rule magic out. That box in the top right sure looks mysterious, maybe even magical?

Zuletzt bearbeitet:
Technisch sieht das schon sehr sehr mager aus, im Grunde auf Dark Souls Niveau, vor Allem dieses extreme Kantenflimmern und die generelle Detailarmut.

Ich kann von solchen Spielen aber generell nicht viel abgewinnen, war nie ein Fan davon, wünsche Jenen die dieses Genre mögen aber viel Spaß!

Technisch sieht das schon sehr sehr mager aus, im Grunde auf Dark Souls Niveau, vor Allem dieses extreme Kantenflimmern und die generelle Detailarmut.

Ich kann von solchen Spielen aber generell nicht viel abgewinnen, war nie ein Fan davon, wünsche Jenen die dieses Genre mögen aber viel Spaß!

Also Dark Souls Niveau ist wohl ein bisschen übertrieben: https://www.youtube.com/watch?v=i-hRBSqpx4o

Mich stört an der Grafik (was bei einem Souls Titel jammern auf hohen Niveau ist, denn dort geht es nicht wirklich um Grafik) am meisten das Kantenflimmern, das gabs bei keinem Dark Souls Titel so dermaßen wie in dem Video. Das nagt leider auch ein wenig an der Atmosphere finde ich, das hätte man schon hinbekommen können, da der Titel auf 30fps läuft.

Dark Souls Niveau ? Das ist jetzt aber übertrieben, das Spiel legt schon deutlich drauf, aber ja es ist keine technische Offenbarung im Vergleich zu Genrekonkurrenten
Aber ich finde das Artdesign und das tolle Setting stimmig und insgesamt das Spiel sehr hübsch, und gefällt mir als DarkFantasy Setting wesentlich besser als das bunte Dragon Age

Und ich verstehe es nicht, du freust dich doch auch auf TheWitcher,die Soulsreihe fällt in das selbe Genre ,ist das Spiel zu schwer ?
Weil am Genre allein kann es nicht liegen ,TW geht in die ähnliche Richtung nur liegt der Fokus etwas anders

Also Dark Souls Niveau ist wohl ein bisschen übertrieben: https://www.youtube.com/watch?v=i-hRBSqpx4o

Mich stört an der Grafik (was bei einem Souls Titel jammern auf hohen Niveau ist, denn dort geht es nicht wirklich um Grafik) am meisten das Kantenflimmern, das gabs bei keinem Dark Souls Titel so dermaßen wie in dem Video. Das nagt leider auch ein wenig an der Atmosphere finde ich, das hätte man schon hinbekommen können, da der Titel auf 30fps läuft.

Die Souls Reihe war noch nie bekannt für schicke detailreiche Grafik, es war aber trotzdem toll die Welt zu bereisen
Bei dem Flimmern gebe ich dir recht, aber das wird mich nicht abhalten, so schlimm finde ich es dann auch wieder nicht
Ein vernünftiges AA wäre aber schon toll, jetzt muss das Spiel motivieren, ich hoffe sie verhauen es, also FromSoft

Diese Spiele heben sich halt durch die herausfordernden Kämpfe ab, The Witcher 3 eher durch Story, Grafik , das gefällt mir bei The Witcher.

Spiele wie The Lords of Fallen, Dark Souls sind nicht so meins.

Diese Spiele heben sich halt durch die herausfordernden Kämpfe ab, The Witcher 3 eher durch Story, Grafik , das gefällt mir bei The Witcher.

Spiele wie The Lords of Fallen, Dark Souls sind nicht so meins.

Bei Dark Souls hast du auch eine gute Story, auch wenn sie nicht primär im Vordergrund liegt wie beim Hexer
Bei TW wird sie direkt erzählt ,bei den Souls Teilen musst du dir selbst erarbeiten ,die Welt erkunden -das macht Souls aus nunmal
Kann aber verstehen, wenn es nicht jedem gefällt
Wobei wie gesagt meiner Meinung nach macht Artdesign auch viel aus,DarkSouls wirkt einfach so trist und traurig ,als ob du bedeutungslos wärst in der Welt, und das passt einfach ins Darkfantasy Setting ,mit HighEnd Grafik wäre es noch etwas besser, aber man kann nicht alles haben
Bei Souls liegt der Fokus halt auf Gameplay,aber so hat eben jeder Spieler seine Prioritäten
LotF kenne ich selber nicht ,sah aber auch ganz gut aus, wird irgendwann auch noch gespielt

Ps: Ich finde TheWitcher auch super, nicht das das falsch rüberkommt ^^

Komischerweise ist mir das Kantenflimmern zum ersten mal im Video von IGN aufgefallen.
Bei all den anderen Vids von der Alpha nicht.
Von daher bin ich noch guter Dinge das die Final etwas besser daher kommt.

Das Art Design sucht seines Gleichen.
http://blogs-images.forbes.com/erikkain/files/2014/09/Bloodborne-Boss.jpg
http://cdn2-www.playstationlifestyl...dborne-screenshots/bloodborne-evil-forest.jpg
http://static5.gamespot.com/uploads/original/1365/13658182/2761982-bloodborne_001.jpg
http://i1-news.softpedia-static.com...nd-Similarities-to-Demon-s-Souls-460756-3.jpg
http://www.buffed.de/screenshots/original/2014/08/Bloodborne__14_-pc-games.jpg

uvm.

mir ist das auch nicht so arg aufgefallen, ich habe auch Alpha Gameplays gesehen. Allerdings war die Alpha ja nur bei Nacht, im Video war es viel heller. Ich denke daran könnte es liegen.

mir viel das flimmern auch nicht soooo stark jetzt auf.
ich war sogar eher überrascht wie gut ein so junger Titel für die PS4 aussehen kann.
wenn ich nur die Optik bewerten müsste gehört Bloodborne auf jedenfalls zu den schönsten Games der PS4.

kanns kaum noch erwarten.
würd am liebsten jetzt schon wieder sterben

hab noch etwas gefunden

IGN zeigte bereits den Character Creator

https://www.youtube.com/watch?v=gXK2_CFGK7w

Es scheint, wie in den Souls Spielen, unterschiedliche Startklassen zu geben.
Wenn man das Video bei 0:57 pausiert erkennt man folgende Klassen/Perks

-Milquetoast
-Lone Survivor
-Troubled Childhood
-Violent Past
-Professional
-Military Veteran
-Cruel Fate
-Waste of Skin

weiter erkennt man die unterschiedlichen Attribute, wobei noch vieles unklar ist.

Stats:
- Level ---> vermutlich das selbe wie das Soullevel aus Demonsouls/Darksouls
- Bloodechoes ---> unklar, der Startwert liegt zudem im 3stelligen Bereich, eventuell handelt es sich um eine Art Manaressource--- edit: hab grad gelesen das es sich um eine Art Währung handelt mit der man kaufen und craften kann
- Vitality ---> vermutlich wie in DarkSouls
- Endurance ---> vermutlich wie in DarkSouls
- Strength ---> vermutlich wie in DarkSouls
- Skill ---> vermutlich eine weitere Spezialisierung, ähnlich wie in Dexterity aus Darksouls
- Bloodtinge ---> vermutlich eine weitere Spezialisierung, ähnlich wie in Faith aus Darksouls
- Arcane ---> vermutlich eine weitere Spezialisierung, ähnlich wie in Intelligence aus Darksouls

das wiki auf fextralife.com sammelt bereits auch schon, wie bei darksouls auch, alle relevanten daten.
Bloodborne Wiki | Bloodborne Wiki

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint, wie in den Souls Spielen, unterschiedliche Startklassen zu geben.
Wenn man das Video bei 0:57 pausiert erkennt man folgende Klassen/Perks

-Milquetoast
-Lone Survivor
-Troubled Childhood
-Violent Past
-Professional
-Military Veteran
-Cruel Fate
-Waste of Skin

Wenn das wirklich die Klassenbezeichnungen sind, lesen sich diese erst einmal recht seltsam.
Gut, man kann dann anhand der Werte etwa erkennen in welche Richtung das gehen wird.

- Bloodechoes ---> unklar, der Startwert liegt zudem im 3stelligen Bereich, eventuell handelt es sich um eine Art Manaressource--- edit: hab grad gelesen das es sich um eine Art Währung handelt mit der man kaufen und craften kann

Ich denke Bloodechoes ist das selbe wie Seelen, wenn das als Währung gilt?

- Skill ---> vermutlich eine weitere Spezialisierung, ähnlich wie in Dexterity aus Darksouls

Ich schätze auch entweder Dex oder Agility (oder etwas in der Art).

- Bloodtinge ---> vermutlich eine weitere Spezialisierung, ähnlich wie in Faith aus Darksouls
- Arcane ---> vermutlich eine weitere Spezialisierung, ähnlich wie in Intelligence aus Darksouls

Unter den beiden Punkten kann ich mir noch garnichts vorstellen.
Im GAF meinte jemand das gewisse Stats evtl Auswirkungen auf Items wie Feuerbomben oä haben könnten

Ich hab die Ableitung halt aus dem Wiki, ist aber auch nur eine Vermutung, also nagelt mich diesbezüglich nicht fest :P

Im Wiki findet man bei waffen wieder die skaling angaben

siehe hier

Anhänge

• bloodborne.JPG
    bloodborne.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 112
Zurück