Neues OC Tool für Kepler GPUs von EVGA

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
Neues OC Tool für Kepler GPUs von EVGA

Auf hkepc.com sind Bilder des neuen EVGA-OC-Tools für Kepler GPUs aufgetaucht, welches auf den Namen "Precision-X" hört

Wie man auf den Bildern sehr schön sieht, wird bei den neuen Karten die Leistungsaufnahme protokolliert. Diese lässt sich wie bei AMD auch anpassen. Interessant ist auch, dass sich der Turbo von den Usern steuern lässt, was das Herz der Hard-Core OC´ler höher schlagen lassen dürfte. Hatten Diese doch in letzter Zeit teilweise Bedenken geäußert, ob man den Turbo (ohne größere Probleme) deaktivieren könnte.

16184854341086865667.PNG

Somit lassen sich Zukünftig wohl zumindest bei EVGA Karten, folgende Werte vom Nutzer beeinflussen:

Base Clock der CPU
Turbo Clock der GPU
Memory clock
Power Target
Lüfter Geschwindigkeit
GPU Spannung

Mit diesen Bildern sollten wohl auch die letzten Zweifel daran zerstreut sein, ob es nun HotClock gibt oder nicht.

Quelle: 全新「Keplerã€GPU微架構 NVIDIA GeForce GTX 680ç¹ªåœ–å¡ - 電腦領域 HKEPC Hardware - 全港 No.1 PC網站

AW: Neues OC Tool für Kepler GPUs von EVGA

Richtig Cool ! Hoffentlich ersetzt er mein MSI Afterburner sobald ich die Kepler habe !:daumen:

Ich nutze schon die ganze zeit das OC-tool von EVGA. Klein und übersichtlich. Mir reichts. Bin ma gespannt, wie das nächste wird.

Zurück