Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

  • Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jäger werden in Deutschland nicht angestellt, um irgendwas zu machen, was gemacht werden muss. Das sind Leute, die wollen Tiere erschießen und nehmen dafür sogar einiges an Kosten und Unannehmlichkeiten in Kauf. Dementsprechend kann man sich leider auch nicht darauf verlassen, dass sie von sich aus sinnvoll handeln. Ganz im Gegenteil, Änderungen an den entsprechenden Gesetzen werden seit iirc bald 2 Jahrzehnten durch die Gegend geschoben und scheitern am Unwillen der Jäger (respektive an der Bereitschaft der Politiker, sich mit deren starken Lobby anzulegen).
Das sehe auch ich etwas anders bzw. differenzierter.
Zweifellos gibt es, meist private, Jäger, die das aus purer "Lust" machen - diese Welt ist auch arg fremd für mich.
Viele haben jedoch das als Berufsbild gewählt, gelernt und sind bei z. B. staatlichen Forstämtern angestellt.
Unsere Welt ist nunmal arg eng geworden und Bauern, Forstbesitzer, Verkehrsschutz aber auch Privatleute nutzen deren Dienste, wenn auch in Bezug auf die Privaten, ohne es zu wissen.

Wer will schon exemplarisch als Jogger oder Hundegassigeher oder einfach als Wanderer/Radler einem ausgewachsenen Keiler begegnen?

Die Alternative wäre, alle Menschen in urbanen Strukturen einzusperren und den Wald/die Flur der Natur zu überlassen.
Nach ein paar Jahrzehnten würde sich da sicherlich wieder eine ausgewogene Fauna entwickeln.

Nur gäbe es dann eben deutlich weniger Happa-Hppa von den Feldern, kein Holz zum Bauen (ist ja egal, wir haben ja Beton) und die Freizeitaktivitäten würden sich auf den Hometrainer beschränken.
Auch eine Alternative, die ich für sehr realitätsfremd bezeichnen würde.
 
Das und das er gegen Kohl verloren hat und das wir "armen Seelen" nicht sein "geistiges Genie" erkannt haben. Meine erste Bundestagswahl, bei der ich meine Stimme abgegeben konnte, war eben jene zwischen Kohl und Lafontaine und die hat Lafontaine haushoch für damalige Verhältnisse verloren.
Kohl war der Kanzler der Einheit. Es wäre völlig egal gewesen, wen die Sozen aufgestellt hätten, er wäre unter gegangen.
Ich hätte 1998 auch nicht gedacht, dass Schröder mal der Gasableser von Putin wird.
Dass Oskar heute nur noch Unsinn labert, ist klar. Da muss man sich nur mal Talkshows anschauen, wenn er mal da ist.
Das macht Schröder auch. Das scheint bei den Sozen Standard zu sein, wenn man Politikrentner wird.
 
Kohl war der Kanzler der Einheit. Es wäre völlig egal gewesen, wen die Sozen aufgestellt hätten, er wäre unter gegangen.
Ich hätte 1998 auch nicht gedacht, dass Schröder mal der Gasableser von Putin wird.
Dass Oskar heute nur noch Unsinn labert, ist klar. Da muss man sich nur mal Talkshows anschauen, wenn er mal da ist.
Das macht Schröder auch. Das scheint bei den Sozen Standard zu sein, wenn man Politikrentner wird.
Siegmar Gabriel war gestern Abend bei Caren Miosga zu Gast. Der erschien mir vernünftiger.
 
Da stellt Wagenknecht in bester Kaderparteimanier gerade Wolf kalt, da diese zu pragmatisch und undogmatisch ist und führt dem Landesverband schlagartig neue, willfährige Politkomi.... äähhh... engagierte, selbstbestimmte Mitglieder zu. Entweder gibt sich Voigt komplett die Blöße oder die Koalition kommt dort auch nicht zustande. Bleibt halt Bodo länger, könnte schlimmer sein.
 
Das wäre ein Paukenschlag.

Lindner entlassen! Eilmeldung
Gut möglich, dass da die Gespräche vom Bundespräsi mit Merz und Scholz vielen heute eine Rolle spielten
Quelle: Koalitionsauschuss im Kanzleramt - Scholz entlässt Lindner

Bundeskanzler Scholz hat Finanzminister Lindner, FDP, entlassen. Das teilte die Bundesregierung in Berlin mit. Lindner hatte nach übereinstimmenden Berichten mehrerer Medien beim Treffen des Koalitionsausschusses am Abend Neuwahlen vorgeschlagen. Dies habe der SPD-Politiker Scholz abgelehnt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sozen koalieren mit der Union. Scholz geht in Rente. Merz ins Kanzleramt.
Ich denke für schwarz-rot würde es nicht ganz reichen. Dann müssen sie sich wieder die Grünen mit ins Boot holen. Weil alle anderen Parteien auszuschließen sind.
Will keiner von denen. FDP wird wahrscheinlich rausfliegen, die SPD dürfte über 5 %p verlieren, die Grünen wahrscheinlich auch.
Die FDP kann von mir aus auch rausfliegen. Sind sie selber Schuld.

Also Neuwahlen? Ich bin gespannt was nun passiert
Ich auch. Aber vermute dann schwarz-rot oder schwarz-rot-grün.
 
Die Sozen koalieren mit der Union. Scholz geht in Rente. Merz ins Kanzleramt.
Spekulation - nicht von mir - CDU & SPD raufen sich zusammen, reformieren die Schuldenbremse, wenn sie noch Leihstinmen von Grünen, Linken & der Stalinistischen Plattform bekommen können, räumen damit den Hemmschuh aller künftigen Regierungen ab, dann Neuwahlen.
Ich denke für schwarz-rot würde es nicht ganz reichen
Reicht, "Kanzlermehrheit" 50% + 1 Stimme
 
So sieht's aus. Wobei Scholz auch so erstmal Kanzler bleibt und neue Minister ernennen kann, "nur" mit Beschlüssen, die eine Mehrheit erforderlich machen, wird es schwierig.
Verordnungen erlassen geht noch, eigentlich müsste sie auch noch in der Lage sein, die Prüfung eine Parteiverbots durch das Verfassungsgericht zu veranlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück