Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit einem Elektroflugzeug ist das dann alles kein Problem mehr. Für die Kurzstecke werden die bald kommen und dann kann Merz gerne wieder nach Sylt fliegen.

Mal schauen, wie sich die Gesetzgebung gerade für autonomfliegende Flugtaxis ändern wird. Das wird eine tolle Sache, weil dann z.B. Peripheriegebiete im Speckgürtel um Großstädte massiv ausgewertet werden. Z.B. von Lünbebird nach Hamburg in 30min Flugzeit ist ökologisch durchaus ok, wenn der Strom dafür aus Solarzellen kommt.
Die Flugtaxis sind leider sehr ineffizient.
Nicht im Betrieb.
Aber die Herstellung verbraucht unverhältnismäßig Primärenergie und bis jetzt noch damit verbunden auch CO2 Ausstoß.
Die sind auf hochfeste und zugleich ultraleichte Bauteile angewiesen.
Habe mir im Rahmen von einem Institutsausflug "Lilium" anschauen dürfen.
Das ist schon cool, aber die wollen nicht umsonst aus D. weg.
Weder die Förder-/Investmentlandschaft ist auch nur annähernd cool in D., auch die Herstellung der Bauteile ist woanders besser - auch wegen den Umweltauflagen hierzulande.

Der Chef von Lilium hat da unumwunden zugegeben, dass sie den 1st Class Market in Dubai, Peking, NewYork usw. im Fokus haben. Damit Geld verdienen und dann über JointVentures an Brot & Butter 30-50 Personen E- Flugzeugen für den europäischen Markt mitverdienen.

Die Flugstunde wird bei avisierter Erstauslieferung > 4.000 € kosten - nix für Normalsterbliche mit schmalem Geldbeutel.

Soviel zur Behauptung "Deportation"
Ja, da wurde schon ganz schön Hype drum gemacht und das Zurückrudern fand man in der FAZ auf Seite 6 oder so und in der SZ gar nicht... Schade eigentlich....

Dazu gibt es ein Gerichtsurteil.
Darum empfahl ich dem User auch schon, sich in sinnvollen Quellen zu informieren, und nicht die Hetze und Lügen der AfD und ihrer tausenden willfähigen Helfer zu glauben. Aber das wird nicht passieren.

Und zu Deinem Gerichtsurteil wird dann wieder aus irgendeiner Ecke sowas kommen wie "Mainstreamgerichte machen Meinungsurteile" oder irgendso eine gequirlte Kacke

Nach diesen Plakaten, und ich habe sie selber gesehen, gibt es nichts mehr zu diskutieren, Die AfD fordert DEPORTATIONEN. Und genau darum ist GG Artikel 20 Absatz 4 längst in Kraft getreten.

1725369257244.png

Sie verdient ja an den reichen. Lass mal so einen Porsche Turbo 100% Aufpreis wegen der Klimaschäden kosten. Gekauft wird er trotzdem und der Staat kassiert bei Steuern, Sprit und alles andere.

Corretiv ist eine Non Profit Organisation. Sie lebt logischer Weise von Spenden und es gibt viele Spender.
Wird zwar vielleicht für den eine oder anderen teuer werden, aber habe kein Problem damit, dass man auf Luxusgüter die Steuern erhöht.
Was Correktiv betrifft: https://de.statista.com/statistik/d...-aus-zuwendungen-von-correctiv-nach-spendern/
Ein bekannter Anwalt hat sich gerade zur Aufgabe gemacht die Finanzen zu durchleuchten (bitte selbst nach googeln), da er von Correktiv eine Unterlassungsklage bekommen hat.

Die Flugstunde wird bei avisierter Erstauslieferung > 4.000 € kosten - nix für Normalsterbliche mit schmalem Geldbeutel.
Das ist alles effizienter, als die aktuell genutzten Hubschrauber mit Turbine. Das ist auch nichts für den Privaten Pendler. Es gibt durchaus günstige Ansätze. Warten wie die Entwicklung ab. Gerade Elektroflugzeuge werden spannend. Die sind dann sogar recht leise, weil tententiell langsam.

Darum empfahl ich dem User auch schon, sich in sinnvollen Quellen zu informieren, und nicht die Hetze und Lügen der AfD und ihrer tausenden willfähigen Helfer zu glauben. Aber das wird nicht passieren.

Und zu Deinem Gerichtsurteil wird dann wieder aus irgendeiner Ecke sowas kommen wie "Mainstreamgerichte machen Meinungsurteile" oder irgendso eine gequirlte Kacke

Nach diesen Plakaten, und ich habe sie selber gesehen, gibt es nichts mehr zu diskutieren, Die AfD fordert DEPORTATIONEN. Und genau darum ist GG Artikel 20 Absatz 4 längst in Kraft getreten.

Anhang anzeigen 1468750
Und was steht nochmal auf dem Wahlplakat geschrieben?

Das ist alles effizienter, als die aktuell genutzten Hubschrauber mit Turbine.
Habe ich ja geschrieben, dass die im Betrieb effizienter sind, schlichtweg weil die Eneregiedichte der Batterie ungleich größer als Kerosin ist. Du bekommst gleich viel Masse in einen kleineren Rumpf.
Der Heli hat eben aktuell noch einen Preisvorteil. Das Kerosin müsste in Relation irgendwo bei 6-8 €/l liegen, sagt der Chef von Lilium, nicht ich.
Das ist auch nichts für den Privaten Pendler. Es gibt durchaus günstige Ansätze. Warten wie die Entwicklung ab. Gerade Elektroflugzeuge werden spannend. Die sind dann sogar recht leise, weil tententiell langsam.
Nun, der Senktechtstarter vom besagten Lilium, das ist das Einzige, dass ich in Real bisher sehen durfte, ist problemlos gleich schnell wie ein Kleinflugzeug (also die Klasse 1-2 Besatzung + 2-8 Passagiere).
Zum Besuchszeitpunkt durften die noch nicht mit Personen fliegen.
Der Krach ist etwas leiser als so ne Chessna nebenan, aber nicht viel.
Die kleinen Rotoren drehen sehr hoch, kurz vor Schallgeschwindigkeit, macht eben Krach - Physik :)
Aber = im Flug wirds dann erheblich leiser sein als eine Chessna, vor allem für die Passagiere.

Ich stehe auf die Teile, aber da muss noch sehr viel technologisch passieren, bis so was kommerziell nach Malle geht, leider...

Das sind aber eben Dinge die die lokale Bevölkerung nur selbst lösen kann.
Korruption kannst du nicht auf Verordnung und nach Lehrbuch abstellen, dafür muss ein Gesellschaftsgefühl entstehen und die Menschen ein Bewustsein entwickeln, dass das Dinge sind die man nicht möchte und toleriert.
Wow. Die Reichen (wir) geben den Reichen dort das Geld, wovon die dann erst sich selbst, dann das Militär, dann den Staat und dann vielleicht auch mit ein paar Krümeln den Rest der Leute bezahlen. Wenn der kleine Mann dann sagt, dass er das so nicht will, was meinst du was passieren wird? Alles vorstellbar Schlimmes, aber bestimmt nicht, dass sich an dem System etwas ändert. Daran haben weder wir noch die Regierenden dort ein Interesse.

REMIGRATION, was übersetzt defakto DEPORTATION bedeutet. Sage ich doch. Es gibt dafür keine Rechtsgrundlage. Und Du findest das also gut und angemessen, oder wie muss ich Dich verstehen?
Ja, dort steht Remigration, man hätte auch Abschiebungen schreiben können.
Ändert das irgendwas an den Wahlplakaten und Aussagen der AfD? Ein Haufen rassistischer Nazis die machen,m was Nazis halt so machen.
Du unterstellst also jedem AFD Wähler ein N... zu sein?

Zumindest scheinen sie jedoch strunzdumm oder extrem naiv zu sein, wenn sie eine Partei wählen, die offen rassistisch agiert und das halte ich noch für die positivste Lesart in dem Kontext.

Noch schlimmer ist es, wenn es ihnen nur um ihren Trotz geht und sie dabei sogar die ganzen rechtsextremen Inhalte tolerieren für die Sache.
Charakterlich so oder so ziemlich kaputt, wer aufgrund vermeintlich wirtschaftlicher Interessen eine Partei wählt, die offen gegen Menschen hetzt.

Klingt für mich so, dass da diejenigen gemeint sind welche dieses Plakat in Auftrag gegeben haben. Der AfD Wähler muss nicht selber diese Gesinnung haben jedoch wählt er offensichtlich diejenigen welche diese Gesinnung haben.
Interessant, dass immer sofort bei Kritik an die AfD auf den Wähler verwiesen wird.

Was Correktiv betrifft: https://de.statista.com/statistik/d...-aus-zuwendungen-von-correctiv-nach-spendern/
Ein bekannter Anwalt hat sich gerade zur Aufgabe gemacht die Finanzen zu durchleuchten (bitte selbst nach googeln), da er von Correktiv eine Unterlassungsklage bekommen hat.
Und wo willst du hin?
Alle leben von spenden. Parteien leben praktisch nur von Spenden. Vereine leben von Spenden.
Organisationen leben hauptsächlich von Spenden.
Ich fände es besser, wenn mal genauer bei Scholz un Cum Ex geguckt wird, aber an das Thema traut sich keiner ran.

man hätte auch Abschiebungen schreiben können.
Das hat man aber nicht. Und es ist klar, was die AfD will. Sie sagen es in ihren Reden ganz offen, Darum sind sie auch als verfassungsfeindlich eingestuft.

Übrigens fing damit schon Helmut Kohl an, als er sich 1991 hinstelle und in seinen Türkenhass verkündete "Wir müssen uns Gedanken machen, wie wir die Türken wieder in ihre Heimat bekommen". Kurz danach brannten in Rostock Lichtenhagen Hochhäuser und die Nazis grölten drei Tage rassistische Parolen. Kohl war der erste Brandstifter und die AfD führt fort, was der rechte Flügel der CDU/CSU, immer gesätigt mit Nazis, schon immer will. Sind ja auch genug von der CDU/CSU in die AfD eingetreten.

Dann ist jeder Links/Grün Wähler Unterstützer der Antifa?
Nein nicht per se, er wählt aber die Linke und die grünen welche die Antifa unterstützen. Dazu gehört übrigens auch die SPD. Das Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold ist vermutlich die älteste Antifa Bewegung. Freiheit Heil!
Im weitesten Sinne gehören selbst die Union und die FDP zu den Parteien welche die Antifa unterstützen. Nur nicht in dem Sinne was Du vermutlich als Antifa bezeichnest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück