Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo willst du hin?
Alle leben von spenden. Parteien leben praktisch nur von Spenden. Vereine leben von Spenden.
Organisationen leben hauptsächlich von Spenden.
Ich fände es besser, wenn mal genauer bei Scholz un Cum Ex geguckt wird, aber an das Thema traut sich keiner ran.
Dass von allen Medien eine objektive Berichterstattung stattfindet. Wunschdenken, ich weiß.
"wessen Brot ich esse, dessen Lied ich trällere"

Kohl war der erste Brandstifter und die AfD führt fort, was der rechte Flügel der CDU/CSU, immer gesätigt mit Nazis, schon immer will. Sind ja auch genug von der CDU/CSU in die AfD eingetreten.
Merkel wurde einigen Unionsmitgliedern zu links und da sind dann viele gewechselt.
Jetzt haben wir Verhältnisse, in denen das wieder normal ist, dass man Ausländer weghaben will.

Wo sind die Grünen linksextrem?
Die "Diskussion" hat immer weniger Zweck. Ich geb es auf ....

Es hat keinen Sinn mehr mit Leuten zu reden, die sich einseitig mit Hetze berieseln lassen und allen ernstes glauben, bei den neoliberalen Grünen, die langfristige Wirtschaftspolitik mit leicht ökologischen Anstrich machen, handelt es sich um "linksextreme". Ich wünsche Dir noch viel Spaß dabei, einem verkappten Rechtsextremisten, der begierlich jeden Humbug auf der rechtsextremen Ecke glaubt und weiterverbreitet, mit "ich bin links"-Selbstverortung, die Realität habe zu bringen. Es ist meiner Anzicht nach zwecklos.

Das ist ein grundsätzliches Problem der Bundesrepublik.
Lobbyismus.
In dieser bestimmenden Ausprägung gibts das nur bei uns, nicht mal in den USA.
Anderswo wird das Korruption genannt, bei uns sind die Lobbyisten in den Beratungsgremien aller Parteien drinnen.
Und die Betonung liegt bei allen Parteien.

Merkel wurde einigen Unionsmitgliedern zu links und da sind dann viele gewechselt.
Merkel wurde nicht "zu links", die war das nie, weite Teile der CDU bewegten sich immer weiter nach rechts. Und relativ wirkte Merkel dann liberal.

Dieses Narrativ, dass die CDU immer mehr nach links abdriftete ist Humbug. Einfach mal zurück schauen was Arbeitsminister Blüm noch so alles machte und sagte.

Liebe Träger der ideologischen gefärbten Brillen mit Scheuklappen. Wenn ihr diese mal für einen Moment abnehmen und euch die Forderungen der AFD, für welche sie jahrelang politische Anfeindungen ertragen mussten, anschauen würdet, werdet ihr sehen um was es geht. Es geht um die Begrenzung der illegalen Migration und die Ausreise derer, welche kein Recht haben hier zu bleiben aufzufordern das Land zu verlassen. Aktuell hat die CDU diese Forderungen übernommen. Es geht nicht um die Personen die sich hier integriert haben und sich an Recht und Gesetz halten!
Ehrlich gesagt bin ich mir da bei der Afd nicht so sicher. Auch möglich das man es aktuell nur noch nicht so deutlich aussprechen möchte.
Wir kennen so einige Aussagen von Höcke und merkt wie Ausländerfeindlich er ist.

Und auch hier bei Sommerinterview von Alice Weidel. So richtig geht sie nicht darauf ein was mit Flüchtlingen passieren soll welche hier einen Job haben. Wirkt eher so als sollen diese auch das Land verlassen wenn es im Herkunftsland wieder sicher ist.

Ab 12:10 im Video:
(davon ab, dieses arrogante Auftreten von Frau Weidel... Puh)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und wo steht, dass die Grüne als Partei linksextrem ist?
Merkel wurde nicht "zu links", die war das nie, weite Teile der CDU bewegten sich immer weiter nach rechts. Und relativ wirkte Merkel dann liberal.
Das sehe ich nicht so. Sie hat ja Merz weggekegelt, weil ere immer mehr nach rechts wollte und Merkel hat eben die Richtung vorgeben. Damit waren viele Unionsmitglieder nicht einverstanden. Die wollten immer rechts sein und da bot sich die Afd an.

Wo sind die Grünen linksextrem?
Die Antifa ist nicht linksextrem. Es sind Linksextremisten welche linksextrem sind.
Ein Beispiel
Echt jetzt? Eine grüne Unigruppe unterstützt die Antifa, in diesem Fall eine linksextremistische Gruppe und es sind die grünen insgesammt jetzt linksextrem. Na sie einer an.
Es ist aber durchaus gut, dass die Jugend den Feind in Form des Faschismus erkannt hat.

Und wo steht, dass die Grüne als Partei linksextrem ist?

Das sehe ich nicht so. Sie hat ja Merz weggekegelt, weil ere immer mehr nach rechts wollte und Merkel hat eben die Richtung vorgeben. Damit waren viele Unionsmitglieder nicht einverstanden. Die wollten immer rechts sein und da bot sich die Afd an.
Habe ich ja, nicht geschrieben, wir hatten es von den Wählern. Es wurde ja vorhin unterstellt, dass alle AFD Wähler N.... Sind.

Dieses Narrativ, dass die CDU immer mehr nach links abdriftete ist Humbug. Einfach mal zurück schauen was Arbeitsminister Blüm noch so alles machte und sagte.
Was genau hat Blüm mit Merkel zu tun?
Der war ja noch unter Kohl - das ist >> 20 Jahre, fast 30 Jahre her.
Unter Merkel war Scholz Arbeitsminister, just saying...

Habe ich ja, nicht geschrieben, wir hatten es von den Wählern. Es wurde ja vorhin unterstellt, dass alle AFD Wähler N.... Sind.
Das Problem ist, dass die Afd nun mal rechtsextrem ist und der Wähler weiß das und eine nicht unerhebliche Anzahl wählt sie aus genau diesem Grund.
Wie viele das sind, kann ich nicht beziffern, aber Protestwähler sind das schon lange nicht mehr.
Blüm war vor Merkel und vertrat bedeutend linkere Positionen, als irgend ein Minister in Merkels Kabinet.
Blüm war sicher linker als der Durchschnitt in der Union. Mitgetragen hat er trotzdem alles.
Lafontaine hat ja die Koalition von Schröder verlassen und das ist heute betrachtet, die richtige Entscheidung gewesen. Geändert hatte sich aber nichts.

Das ist ein grundsätzliches Problem der Bundesrepublik.
Lobbyismus. ....
Ja, sehe ich auch so

... Anderswo wird das Korruption genannt, bei uns sind die Lobbyisten in den Beratungsgremien aller Parteien drinnen.
Und die Betonung liegt bei allen Parteien.
Die beraten nicht nur, die sitzen in Gesetzesausschüssen und schreiben mit. Ein "Schwiegeronkel" von mir war als Mathematiker und Volkswirt lange als Berater in Ausschüssen zu Versicherungsfragen, Und was der zu dem EInfluss der Versicherungswirtschaft sagte, war keine Korruption, aber extreme Einflussnahme auf kleine Formulierungen. Und so Kleinigkeiten wie "muss gemacht werden" oder "in freiwilliger Selbstverantwortung" sind im Einzelfall Milliarden wert.

Es hat keinen Sinn mehr mit Leuten zu reden, die sich einseitig mit Hetze berieseln lassen...
Du redest ja auch zu jedweigen anderen Themen nicht mit Leuten, selbst wenn sie sich nicht von Hetze berieseln lassen, sobald dir irgend etwas nicht passt und du etwas spothafte Kritik für deine teils völlig absrußen Äußerungen (niemand denkt bei Ärzte an Frauen, oder was du sonst noch so alles im laufe der letzten Jahre zum Besten gegeben hattest) abbekommst... :schief:

Aber rede dir mal ruhig weiter ein das du eine völlig offene Person bist, die in der Lage ist mit anderen über Themen nuanciert zu diskutieren.

Würdest du dich einmal wirklich ernsthaft selbst reflektieren würdest du wohl eine ganze Menge Diskrepanzen bei dir feststellen und müsstest dich entsprechend selbst mal in Frage stellen...

Ahhh, aber leider bist du ja nicht nur "alt wie eine Eiche", sondern auch genauso "starr(köpfig)" und werden wir das entsprechend wohl nicht mehr zu deinen Lebzeiten erleben. :P

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück