Ahhh... ein gemeinsamer NennerIch fände es besser, wenn mal genauer bei Scholz un Cum Ex geguckt wird, aber an das Thema traut sich keiner ran.

Ahhh... ein gemeinsamer NennerIch fände es besser, wenn mal genauer bei Scholz un Cum Ex geguckt wird, aber an das Thema traut sich keiner ran.

Dass von allen Medien eine objektive Berichterstattung stattfindet. Wunschdenken, ich weiß.Und wo willst du hin?
Alle leben von spenden. Parteien leben praktisch nur von Spenden. Vereine leben von Spenden.
Organisationen leben hauptsächlich von Spenden.
Ich fände es besser, wenn mal genauer bei Scholz un Cum Ex geguckt wird, aber an das Thema traut sich keiner ran.
Merkel wurde einigen Unionsmitgliedern zu links und da sind dann viele gewechselt.Kohl war der erste Brandstifter und die AfD führt fort, was der rechte Flügel der CDU/CSU, immer gesätigt mit Nazis, schon immer will. Sind ja auch genug von der CDU/CSU in die AfD eingetreten.
Die "Diskussion" hat immer weniger Zweck. Ich geb es auf ....Wo sind die Grünen linksextrem?
Das sehe ich überhaupt nicht.Dass von allen Medien eine objektive Berichterstattung stattfindet. Wunschdenken, ich weiß.
"wessen Brot ich esse, dessen Lied ich trällere"
Merkel wurde nicht "zu links", die war das nie, weite Teile der CDU bewegten sich immer weiter nach rechts. Und relativ wirkte Merkel dann liberal.Merkel wurde einigen Unionsmitgliedern zu links und da sind dann viele gewechselt.
Wo sind die Grünen linksextrem?
Ehrlich gesagt bin ich mir da bei der Afd nicht so sicher. Auch möglich das man es aktuell nur noch nicht so deutlich aussprechen möchte.Liebe Träger der ideologischen gefärbten Brillen mit Scheuklappen. Wenn ihr diese mal für einen Moment abnehmen und euch die Forderungen der AFD, für welche sie jahrelang politische Anfeindungen ertragen mussten, anschauen würdet, werdet ihr sehen um was es geht. Es geht um die Begrenzung der illegalen Migration und die Ausreise derer, welche kein Recht haben hier zu bleiben aufzufordern das Land zu verlassen. Aktuell hat die CDU diese Forderungen übernommen. Es geht nicht um die Personen die sich hier integriert haben und sich an Recht und Gesetz halten!
Und wo steht, dass die Grüne als Partei linksextrem ist?Ein Beispiel
Das sehe ich nicht so. Sie hat ja Merz weggekegelt, weil ere immer mehr nach rechts wollte und Merkel hat eben die Richtung vorgeben. Damit waren viele Unionsmitglieder nicht einverstanden. Die wollten immer rechts sein und da bot sich die Afd an.Merkel wurde nicht "zu links", die war das nie, weite Teile der CDU bewegten sich immer weiter nach rechts. Und relativ wirkte Merkel dann liberal.
Die Antifa ist nicht linksextrem. Es sind Linksextremisten welche linksextrem sind.Wo sind die Grünen linksextrem?
Echt jetzt? Eine grüne Unigruppe unterstützt die Antifa, in diesem Fall eine linksextremistische Gruppe und es sind die grünen insgesammt jetzt linksextrem. Na sie einer an.Ein Beispiel![]()
„Zu 161 Prozent“: Uni-Grüne stehen zu extremistischer Antifa-Gruppe - WELT
An der Uni Köln wird eine vom Verfassungsschutz beobachtete Gruppe aus Semesterbeiträgen bezuschusst. Die grüne Hochschulgruppe solidarisiert sich ausdrücklich mit dem sogenannten Arbeitskreis: „Danke Antifa AK für die wichtige Arbeit!“www.welt.de
Habe ich ja, nicht geschrieben, wir hatten es von den Wählern. Es wurde ja vorhin unterstellt, dass alle AFD Wähler N.... Sind.Und wo steht, dass die Grüne als Partei linksextrem ist?
Das sehe ich nicht so. Sie hat ja Merz weggekegelt, weil ere immer mehr nach rechts wollte und Merkel hat eben die Richtung vorgeben. Damit waren viele Unionsmitglieder nicht einverstanden. Die wollten immer rechts sein und da bot sich die Afd an.
Was genau hat Blüm mit Merkel zu tun?Merkel wurde nicht "zu links", die war das nie, weite Teile der CDU bewegten sich immer weiter nach rechts. Und relativ wirkte Merkel dann liberal.
Dieses Narrativ, dass die CDU immer mehr nach links abdriftete ist Humbug. Einfach mal zurück schauen was Arbeitsminister Blüm noch so alles machte und sagte.
Blüm war vor Merkel und vertrat bedeutend linkere Positionen, als irgend ein Minister in Merkels Kabinet.Was genau hat Blüm mit Merkel zu tun?
Ein Schicebeispiel.Ein Beispiel

Nö! Das habe ich so nicht gelesen. Wenn ich mich recht entsinne warst Du es der den Wähler da mit reinzog.Habe ich ja, nicht geschrieben, wir hatten es von den Wählern. Es wurde ja vorhin unterstellt, dass alle AFD Wähler N.... Sind.
Echt jetzt... ?Blüm war vor Merkel und vertrat bedeutend linkere Positionen, als irgend ein Minister in Merkels Kabinet.
Das Problem ist, dass die Afd nun mal rechtsextrem ist und der Wähler weiß das und eine nicht unerhebliche Anzahl wählt sie aus genau diesem Grund.Habe ich ja, nicht geschrieben, wir hatten es von den Wählern. Es wurde ja vorhin unterstellt, dass alle AFD Wähler N.... Sind.
Blüm war sicher linker als der Durchschnitt in der Union. Mitgetragen hat er trotzdem alles.Blüm war vor Merkel und vertrat bedeutend linkere Positionen, als irgend ein Minister in Merkels Kabinet.
Ja, sehe ich auch soDas ist ein grundsätzliches Problem der Bundesrepublik.
Lobbyismus. ....
Die beraten nicht nur, die sitzen in Gesetzesausschüssen und schreiben mit. Ein "Schwiegeronkel" von mir war als Mathematiker und Volkswirt lange als Berater in Ausschüssen zu Versicherungsfragen, Und was der zu dem EInfluss der Versicherungswirtschaft sagte, war keine Korruption, aber extreme Einflussnahme auf kleine Formulierungen. Und so Kleinigkeiten wie "muss gemacht werden" oder "in freiwilliger Selbstverantwortung" sind im Einzelfall Milliarden wert.... Anderswo wird das Korruption genannt, bei uns sind die Lobbyisten in den Beratungsgremien aller Parteien drinnen.
Und die Betonung liegt bei allen Parteien.
Du redest ja auch zu jedweigen anderen Themen nicht mit Leuten, selbst wenn sie sich nicht von Hetze berieseln lassen, sobald dir irgend etwas nicht passt und du etwas spothafte Kritik für deine teils völlig absrußen Äußerungen (niemand denkt bei Ärzte an Frauen, oder was du sonst noch so alles im laufe der letzten Jahre zum Besten gegeben hattest) abbekommst...Es hat keinen Sinn mehr mit Leuten zu reden, die sich einseitig mit Hetze berieseln lassen...