Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein wie ich finde sehr gutes Video, was die (möglichen) Ursachen dafür belichtet, warum wir in Thüringen bestimmte Wahlergebnisse sehen werden. Es geht um geschichtliche Zusammenhänge als auch das Geraderücken von so manchem, was in den Medien gerne zum Thema AfD und den die wählenden Menschen plakatiert wird. Am Ende macht es mich nicht glücklicher, weil es am kommenden Ergebnis nichts ändern wird, es hat mir aber geholfen etwas mehr Einblick und Verständnis zu bekommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Doch, ist so.
Thüringen! :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ein wie ich finde sehr gutes Video, was die (möglichen) Ursachen dafür belichtet, warum wir in Thüringen bestimmte Wahlergebnisse sehen werden. Es geht um geschichtliche Zusammenhänge als auch das Geraderücken von so manchem, was in den Medien gerne zum Thema AfD und den die wählenden Menschen plakatiert wird. Am Ende macht es mich nicht glücklicher, weil es am kommenden Ergebnis nichts ändern wird, es hat mir aber geholfen etwas mehr Einblick und Verständnis zu bekommen.

Eingebundener Inhalt
Ich weiß nicht ob man dafür Verständnis haben kann. Gerade WEIL Thüringen schon mal der Beginn einer rechten /rechtsextremen Regierung war.

Ich bin wirklich auf die ersten Hochrechnungen gespannt. Für Sachsen gibt es ja noch mehr Hoffnung das die Afd zumindest nicht stärkste Partei wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens hat Sahra Wagenknecht schon mal ausgeschlossen das ihre Partei mit der AfD koaliert.
Und so wie es aussieht wollen das die anderen Parteien auch nicht.

So gesehen stimmt das. Aber du weißt wie ich meine. Vor allem das ausgerechnet Höcke da gewinnt ist besorgniserregend.
Natürlich weiß ich das. In Thüringen begann vor 100 Jahren das Ende der Demokratie und das kann heute genauso passieren. Das gilt es zu verhindern.
Die Frage ist nun, wie und ob es eine Koalition in Thüringen geben kann, die stabil regieren wird.
Sehe ich nicht. Es könnte eine Minderheitsregierung der Afd werden.

Natürlich weiß ich das. In Thüringen begann vor 100 Jahren das Ende der Demokratie und das kann heute genauso passieren. Das gilt es zu verhindern.
So ist es. Und das dies nun ausgerechnet wieder in Thüringen droht... Die Afd bekommt immer mehr Zuspruch und somit immer mehr Einfluss auf die Demogratie bzw. diese immer weiter abzubauen.
Thüringen hat nicht gelernt. Auch wenn es natürlich auch da besorgte Bürger gibt welche diese Entwicklung nicht gut heißt.

Die Frage ist nun, wie und ob es eine Koalition in Thüringen geben kann, die stabil regieren wird.
Sehe ich nicht. Es könnte eine Minderheitsregierung der Afd werden.
Ich denke nicht...die AFD torpediert eine andere Koalition...die anderen torpetieren die AFD.
Am Ende ändert sich nüscht...wen interessieren die paar AFD Wähler bei mir in Thüringen schon.
Es wird nix so heiß gegessen, wies gekocht wird.

Ich denke nicht...die AFD torpediert eine andere Koalition...die anderen torpetieren die AFD.
Am Ende ändert sich nüscht...wen interessieren die paar AFD Wähler bei mir in Thüringen schon.
Es wird nix so heiß gegessen, wies gekocht wird.
Wenn sich die CDU nicht anbietet, wird Höcke im dritten Wahlgang gewählt. Was dann passieren wird, wird sich zeigen. Höcke sagt ja, dass es ohne die Afd keine stabile Regierung geben wird.
Also doch CDU mit der Afd?

Ich tippe eher auf CDU und BSW, was vermutlich die CDU bei den nächsten Land- und Bundestagswahlen teuer bezahlen muss.
Und wo soll das reichen?
Die CDU kann in Sachsen die Grünen mit dem BSW austauschen aber die Grünen wären einfach zu handhaben als der BSW. Wobei Kretschmer die Grünen vor der Wahl ja zum Hauptgegner erklärt hatte. Wenn die Grünen Eier haben, werden sie eine weitere Koalition ablehnen.

Ich bin so unendlich glücklich, dass wir jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit die erste AfD Landesregierung bekommen werden. Damit wird dann endlich das korrekte Geschichtsbild gelehrt. Die Polen z.B. wollen ja immer noch Reparationsleistungen. Und jetzt endlich wird ihnen erklärt werden, das sie ja uns angegriffen haben und wir nur zurückschossen. Ich seh schon den Höcke im Gepräch mit Duda, Das wird ganz sich zu besten Verhältnissen mit unseren Nachbarn führen und alle Eskalationen entspannen. Ganz sicher ....
30% Faschisten in Thüringen und Sachsen.
Endlich geht es voran im Land. Ich sehe schon wieder Dresden in Schutt und Asche. Sowas schaffen die großen Helden. Und die Dresdener werden das ganz sicher total toll finden. Endlich Platz für neue Wohnungen! Das wird so wunderbar ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück