Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohl viel eher frustrierte Protestwähler, die keine Lust mehr auf die etablierten Parteien haben, die weder ihre Verantwortung wahrnehmen noch irgendeinen Bezug zum Wahlvolk haben.
Ganz offensichtlich eher Überzeugungstäter. AfD ist zumindest in Thüringen und Sachen keine Protestpartei mehr.
Was stand auf Wahlplaketen der AfD in Thüringen?
"Deutschland braucht Faschismus"

Genau das wird alle unsere Probleme lösen, sofort, ganz sicher ....
Na ob das nun offiziell war oder nicht. Nichts anderes wird ja von den Rechtsextremen regelmäßig so formuliert.

Aber die Opferrolle geht weiter.
Herr Höcke möchte ja alle anderen Parteien einladen. Derweil haben diese offensichtlich andere Pläne. Weidel tobt schon wieder.

Und wo soll das reichen?
Die CDU kann in Sachsen die Grünen mit dem BSW austauschen aber die Grünen wären einfach zu handhaben als der BSW. Wobei Kretschmer die Grünen vor der Wahl ja zum Hauptgegner erklärt hatte. Wenn die Grünen Eier haben, werden sie eine weitere Koalition ablehnen.
Ja hast Recht. Wird schwierig mit einer Regierungsbildung.

Trotzdem irrelevant und unbedeutent.
Genauso wie deine Behauptung.

Wohl viel eher frustrierte Protestwähler, die keine Lust mehr auf die etablierten Parteien haben, die weder ihre Verantwortung wahrnehmen noch irgendeinen Bezug zum Wahlvolk haben.
Auch wenn ich verstehen kann, das die Leute die Schnauze voll haben, ist das keine Rechtfertigung rechts zu wählen. In Sachsen und Thüringen wir die AfD als gesichert rechts vom Verfassungsschutz eingestuft.
Jeder der Höckes Reden schon mal gehört hat weiß das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem irrelevant und unbedeutent.
Ich sehe es nicht als unbedeutend an, wenn ein Bundesland von Faschisten regiert wird.
Wer Afd wählt, wählt die genau dafür, was sie wollen.
30% Faschisten innerhalb der Bevölkerung in den Ländern. Extrem.

Genauso wie deine Behauptung.
Das sind 300.000-400.000 Leuts, die das eben nicht so toll fanden, das Kemmerich rausgeeglt wurde und Ramelow "erstmal" max. 1 Jahr wieder übernehmen wollte...sind halt wieder 4 Jahre geworden.
Demokratie ist hier schon länger nicht mehr.

Klar ist das auch mit Corona alles blöd gelaufen, aber da hat sich eben vieles über die Jahre bei den Leuten angesammelt und in den Birnen festgefressen.
Dann kam das Ding mit der Ukraine dazu, alles wurde teurer, Ukrainer bekommen Bürgergeld, und selbst steigen die Kosten für die Bürger immer weiter...es geht bei vielen eben hauptsächlich um Geld...Ausländer haben wir ja bekanntlich nicht wirklich viele.

Und nein, ich bin kein AFD-Wähler...

Und gerade da ist der Fremdenhass häufig am größten.
Verstehe ich teilweise...man kommt ja aus seinen kleinen Städtchen und Dörfern nicht wirklich raus...das ist Fremd, das kennt man nicht, das will man nicht...das kostet nur Geld.

Ich arbeite ja auch erst seit 8 oder 9 Jahren Weltweit (hauptsächlich alte Bundesländer)...was meinste, wie blöd und unangenehm für mich die ganzen Ausländer in sämtlichen Hautfarben, mit Bärten und die die vermummten Damen am Anfang waren?
Das war ein absoluter Kulturschock, wenn man 34 Jahre in seinem Tal ist und plötzlich gibts da völlig andere Menschen.

Auch wenn ich verstehen kann, das die Leute die Schnauze voll haben, ist das keine Rechtfertigung rechts zu wählen.
Schnaue voll ist aber keine Option in unserem Wahlsystem. Ergo funktioniert effektiv nur, eine Partei zu wählen, die ins Parlament kommt und bei den bisherigen Regierungsparteien nicht erwünscht ist. Realistisch sind da aktuell nur BSW und die AfD. Der Rest ist politisch nicht relevant, weil zu klein.

Das sind 300.000-400.000 Leuts, die das eben nicht so toll fanden, das Kemmerich rausgeeglt wurde und Ramelow "erstmal" max. 1 Jahr wieder übernehmen wollte...sind halt wieder 4 Jahre geworden.
Kemmerich hätte die Wahl nicht annehmen können. Hat er aber nicht.
Und Ramelow wollte den Landtag wieder auflösen. Dazu brauchte es aber eine 2/3 Mehrheit und da sich die CDU geweigert hatte, wurde der Landrat nicht aufgelöst. Das leicht verdiente Geld als Abgeordneter war der CDU wichtiger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück