Kubiki fordert ein Ende der Ampel.
Die FDP hat ihre Legitimation verloren. So würde der Satz jedenfalls Sinn ergeben. Statt Selbstmord zu begehen, da wäre es schlauer, wenn man nun endlich erkennen würde, dass man so als FDP nicht weitermachen kann. Die müssen sich öffnen und so manchen (neo) liberalen Ansatz überdenken. Die anderen Parteien sollte sich aber auch deutlich ändern.
Den Anfang würde ich bei der Schuldenbremse machen und, auch wenn hier die üblichen Verdächtigen wieder aufschreien werden, einen Weg finden, wie man hier unerwünschte Menschen wieder loswird. Da draußen sind nämlich 30-50 % der Wähler der Meinung, dass man keinen Bock auf Migranten hat, die hier nichts beisteuern, nur kosten und stattdessen auch noch einen auf mittelschweren bis schweren Gangster machen. Die Wege kann man ja kontrovers diskutieren, aber am Ende muss ein Ergebnis stehen, wo die besagten 30-50 % der Wähler sagen: Jupp, damit komme ich klar. Jetzt braucht es keine Nazipartei mehr, die das für mich umsetzt.
Generell sollten unsere Politiker erkennen, dass dieses Parteien Klein-Klein, mit der mit dem nicht und der mit dem anderen nicht, und ich über alle und überhaupt ein Ende haben muss. Sahra "Putinowa" Wagenknecht hat einen richtigen Satz gesagt: Wenn die AfD sagt, dass der Himmel blau ist, dann werde ich nicht sagen, dass das nicht stimmt, nur weil es von der AfD kommt. Am Ende gilt es bei der AfD ja nur zu verhindern, dass die Nazis in deren Reihen das Sagen über uns alle bekommen. Dazu muss man nur deren rechtsextremes Netzwerk ausräuchern. Darin sollten sich alle Parteien links der AfD - also alle - einig sein!