Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kemmerich hätte die Wahl nicht annehmen können. Hat er aber nicht.
Und Ramelow wollte den Landtag wieder auflösen. Dazu brauchte es aber eine 2/3 Mehrheit und da sich die CDU geweigert hatte, wurde der Landrat nicht aufgelöst. Das leicht verdiente Geld als Abgeordneter war der CDU wichtiger.
Wir sind halt ziemlich engstirnig und wittern überall Betrug...keine Ahnung ob das an der Osterziehung der Eltern liegt.
Man braucht da auch garnicht anfangen zu diskurieren, viele leben halt weiterhin in ihrer Bubble/Tal.
Zudem ist der Informationsfluss allgemein auch eher...anders/weniger, was regionale Sachen angeht.

Was stand auf Wahlplaketen der AfD in Thüringen?
"Deutschland braucht Faschismus"
So ein fake Plakat, nur noch geiler, hab ich vor ca. 3 Jahren bei uns schon mal gesehen und abfotografiert:

IMG_20210917_132715.jpg

Ich wage da nicht zu widersprechen.

das waren keine offiziellen.
Das kann ich nicht beurteilen. Ich war vier Tage Mopedfahren in Thüringen und mir sind etliche AfD-Plakate aufgefallen, die sie sich im "freien Westen" nicht erlaubt hätten. Es passte ins Bild, es wirkte wie der Trotz auf die Kritik, dass man die AfD faschistisch bezeichnet. Keine Ahnung, ob es echte waren. Ich habe nicht angehalten und geprüft. Ich habe über die Aussagen auf den meisten Plakaten nur gekotzt. Widerwärtige Menschenfeindlichkeit, Faktenverdrehung, Lügen, ....

Wichtig ist, dass die SPD sich nicht mehr länger von der FDP bestimmen lässt. Diese Splitterpartei FDP hat wie zu lange die Arbeit der Ampel behindert. Soziale Politik, ökologische Umgestaltung und ein Nachtragshaushalt, der Schulden macht, das ist jetzt nötig um die braune Welle zu stoppen.

Wichtig ist, dass die SPD sich nicht mehr länger von der FDP bestimmen lässt. Diese Splitterpartei FDP hat wie zu lange die Arbeit der Ampel behindert. Soziale Politik, ökologische Umgestaltung und ein Nachtragshaushalt, der Schulden macht, das ist jetzt nötig um die braune Welle zu stoppen.
Soll heißen?
Regierung platzen lassen? Das wird nicht das sein was die SPD möchte.

Ganz offensichtlich eher Überzeugungstäter. AfD ist zumindest in Thüringen und Sachen keine Protestpartei mehr.
Im ZDF hatten sie gestern Zahlen die 25% der AfD Wähler eine Rechtsextreme Gesinnung zurechnen. Weitere ~25% waren "rechts" also Union vor Merkel, die restlichen 50% sogar noch weiter davon entfernt.
Tatsächlich sehr ich in unserer Parteienlandschaft den (eher vorgetäuschten als realen) "Linksruck" der CDU mit Merkel als großen Grund für die Ergebnisse die wir nun sehen. Damit hat sie ziemlich erfolgreich die SPD dezimiert, aber eben am rechten Rand Platz für eine extremer Partei gelassen.

Tatsächlich sehr ich in unserer Parteienlandschaft den (eher vorgetäuschten als realen) "Linksruck" der CDU mit Merkel als großen Grund für die Ergebnisse die wir nun sehen. Damit hat sie ziemlich erfolgreich die SPD dezimiert, aber eben am rechten Rand Platz für eine extremer Partei gelassen.
Und heutzutage versuchen sie die Wähler mit "Rechtsruck" der AfD wieder wegzufischen.
Deswegen der Populismus von Merz und Söder.

Einer muss doch das Geld zusammenhalten.

Ich hoffe das die FDP bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr in den Bundestag kommt. Dann braucht man solche Menschen wie Kubicki nicht mehr ertragen.
Schwer zu sagen. Die FDP ist im Wester stärker einzuschätzen als im Osten. Was natürlich geschichtlich begründet ist, da die FDP über Jahrzehnte bestimmt hat, welche Partei den Kanzler stellt.
Heute braucht es meiner Meinung nach die FDP nicht mehr. Die Piraten oder Volt haben entsprechende Vorstellungen von liberal ohne den Neokapitalismus dahinter.

Kubiki fordert ein Ende der Ampel.
Die FDP hat ihre Legitimation verloren. So würde der Satz jedenfalls Sinn ergeben. Statt Selbstmord zu begehen, da wäre es schlauer, wenn man nun endlich erkennen würde, dass man so als FDP nicht weitermachen kann. Die müssen sich öffnen und so manchen (neo) liberalen Ansatz überdenken. Die anderen Parteien sollte sich aber auch deutlich ändern.

Den Anfang würde ich bei der Schuldenbremse machen und, auch wenn hier die üblichen Verdächtigen wieder aufschreien werden, einen Weg finden, wie man hier unerwünschte Menschen wieder loswird. Da draußen sind nämlich 30-50 % der Wähler der Meinung, dass man keinen Bock auf Migranten hat, die hier nichts beisteuern, nur kosten und stattdessen auch noch einen auf mittelschweren bis schweren Gangster machen. Die Wege kann man ja kontrovers diskutieren, aber am Ende muss ein Ergebnis stehen, wo die besagten 30-50 % der Wähler sagen: Jupp, damit komme ich klar. Jetzt braucht es keine Nazipartei mehr, die das für mich umsetzt.

Generell sollten unsere Politiker erkennen, dass dieses Parteien Klein-Klein, mit der mit dem nicht und der mit dem anderen nicht, und ich über alle und überhaupt ein Ende haben muss. Sahra "Putinowa" Wagenknecht hat einen richtigen Satz gesagt: Wenn die AfD sagt, dass der Himmel blau ist, dann werde ich nicht sagen, dass das nicht stimmt, nur weil es von der AfD kommt. Am Ende gilt es bei der AfD ja nur zu verhindern, dass die Nazis in deren Reihen das Sagen über uns alle bekommen. Dazu muss man nur deren rechtsextremes Netzwerk ausräuchern. Darin sollten sich alle Parteien links der AfD - also alle - einig sein!

Jeder darf seine Meinung haben ist ja auch in Ordnung. Darf ich fragen was du an ihm als Politiker nicht magst?
Ich mag seine Provokationen einfach nicht. Als das Land in der Coronakrise gesteckt hat, da hat er rumgehetzt. Und maßgeblich dazu beigetragen, dass die FDP bei den Jungwählern gut angekommen ist.
Das hat wiederum zur Ampel Koalition geführt. Ohne Kubicki und seine Hetzereien hätte es vielleicht für rot-grün gereicht und die FDP wäre da schon im einstelligen Prozentbereich (verschwunden) gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück