Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau, hat man auch bei den Grünen gesehen.
Ja genau, Politiker machen Wahlversprechen und halten sie nicht ein. Wie war das nochmal bei den Altparteien.....
Der Vergleich hinkt.
Wenn z.B.: die SPD den Wählern verspricht die Mindestrente auf 1500€ zu heben, aber das wegen einem Haushaltsdefizit nicht kann, ist es etwas Anderes als in meinem beschriebenen Fall.
Das wäre nämlich erst der Fall, wenn sie die Mindestrente abschaffen und das auch von Anfang an vor hatten.

Warum macht er sie aber? Er selektiert schon mal aus, welchen Leute er schaden will und wer bei ihm im Rosenbett liegen wird. Und wer weiß, was Putin alles so plant, wenn seine Marionette in der Regierung hockt.

Keine Ahnung. Ich kenne auch einen glühendem Afd Anhänger. Dem ist alles egal. Der redet nur von Migration, obwohl er keinen Kontakt mit Migranten hat.
Weil er, auch wie wir alle hier, ein Mensch ist und Menschen machen Fehler.

Es gibt keine Clankriminalität, es gibt Kriminalität. Bereits der Begriff Clankriminalität ist rassistisch und diskriminierend.
Nein!

eine links/grüne Brille, dazu noch mit Scheuklappen, aufhaben ist jede versuchte Diskussion vergeudete Zeit
Wenn der Inhalt die Herabwürdigung von Menschen wegen Herkunft, Hautfarbe oder Religion ist, dann gibt es mit einem Fascho auch nichts zu diskutieren. Von dem will man auch nichts lernen, weil der geistig so tief unter einem steht, dass man den Abstieg schlicht nicht haben will. ;)

Der Vergleich hinkt.
Wenn z.B.: die SPD den Wählern verspricht die Mindestrente auf 1500€ zu heben, aber das wegen einem Haushaltsdefizit nicht kann, ist es etwas Anderes als in meinem beschriebenen Fall.
Das wäre nämlich erst der Fall, wenn sie die Mindestrente abschaffen und das auch von Anfang an vor hatten.
Genau, Deutschland hinkt im internationalen Vergleich hinterher :daumen:
@Tekkla : da gebe ich dir ja Recht, aber wenn du solche Aussagen tätigst, dann solltest du auch die geistigen Tiefflieger aus dem anderen Lager benennen.

Zuletzt bearbeitet:
da gebe ich dir ja Recht, aber wenn du solche Aussagen tätigst, dann solltest du auch die geistigen Tiefflieger aus dem anderen Lager benennen.
Hassen die? Hetzen die? Wollen die die Demokratie demontieren? Sind die menschenverachtend? Interpretieren sie die Geschichte neu?

Es geht nicht darum andere Meinungen nicht gut oder gut zu finden. Es geht darum, dass Faschisten unsere Freiheit abschaffen wollen, nicht darum ob wir ein Tempolimit einführen wollen oder nicht.

Niemand fliegt geistig so tief wie Faschisten, Rassisten, Hetzer und deren Gefolgschaft, die meinen selbst zu denken obwohl sie genau das Gegenteil tun.

2+2 ist nunmal nicht 5. Und wenn Du das behauptet, hat das nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Es ist schlicht falsch.

Wenn ich jemanden als N... beschimpfe ist das dann kein Hass und Hetze?
Tempolimit würde ich jetzt mal als Cherry picking betrachten, wie wäre es denn mit dem Heizungsgesetz, oder der Abschaltung von Atomkraftwerken? Nun zum Thema Freizeit abschaffen, meinst du nicht, dass die Pläne über die Verlängerung der Lebensarbeitszeit in den Schreibtischen liegen.
@Tekkla : bitte die komplette Nachricht zitieren und nicht nur Bruchstücke, weil aus dem Kontext und so... :D

Ich gehe auch von vorhandener "Clan-Kriminalität" aus. Allerdings meine ich das ganz anders. Ich nenne es erstens "Familienkriminalität". Jeder von uns kennt glaube ich "Familientreffen" mit locker über 100 Beteiligten. Familien können sehr groß sein, zumindest dann, wenn man viele Kinder hat. Heutige typische "Ein-Kind-Familien" haben das in der Regel nicht mehr, da gibt es dann oft nicht einmal Tanten und Onkels. Ich hatte die Option, durch wechselnde Beziehungen, mehrere große Familientreffen zu erleben, einmal auch im deutschen Hochadel. Und man bemerkt extreme Unterschiede.

Man sollte anfangen, sich mit der Kultur von Menschen auseinander zu setzen. Es gibt keine "deutsche Kultur", es gibt hier achtzigmillionen Menschen, die ihre eigene Kultur leben, oft sehr ähnlich, oft grundsätzlich anders. Was habe ich z.B. mit einem Herrn Merz und seinen Werten zu tun? Herzlich wenig. In der Regel wegen sich hier alle im Rahmen des Grundgesetzes, aber jeder von uns übertritt tagtäglich irgendwelche Gesetze und sei es nur die rote Ampel, die ich als Fußgänger regelmäßig ignoriere. Bei anderen geht es erheblich schwerwiegende Dinge.

Und jetzt lebt jeder seine eigenen Kultur und seine eigenen Werte, die vor allem von der Familie geprägt wird, aber ebenso von Freunden, der Gesellschaft, den Medien und vielen mehr. Jetzt finden sich z.B. Familien, die den Anspruchen haben, verantwortungsbewusst mit Fauna und Flora umzugehen. Und ebenso findest Du am anderen Ende Menschen mit der Kultur, der hemmungslosen Bereicherung, ohne Rücksicht auf Verluste. Und da findet man familiäre Häufungen. Und Familien stehen laut Grundgesetz unter besonderem Schutz.

Z.B. erzeugt der "Piëch-Clan" jedes Jahr vermutete Schäden in Milliardenhöhe, insbesondere mit Steuerbetrug, Bestechungen und anderen kriminellen Dingen. Auch der "Quandt-Clan" ist, so liest man, alles andere als eine gesetzeskonforme Familie. Ganz übel ist der "Spinger-Clan", usw. Und so findet man überall Häufungen bestimmter Straftat. Bei Bauern z.B. gehäuft Umweltvergehen, bei reichen Familien Steuervergehen usw.

"Familienkriminalität" ist weit verbreitet, und trotzdem sagt es rein gar nichts über einzelne Familienmitglieder aus. Nur weil z.B. den fiktiver Bruder wegen Steuerbetrug im Gefängnis sitzt, bist Du jetzt was?

Und wenn wir das Fass aufmachen, Sippenhaftung wieder einzuführen, dann wird das ganz schmutzig. Das scheint den ganzen Plappermäulern, die von "Clan-Kriminalität" reden, nicht im Ansatz klar zu sein. Meine Familie, je nachdem wie weit ich den Kreis ziehen, enthält nach meinem Wertesystem ziemlich verabscheuenwürdige Menschen. Und was sagt das über mich aus?

Jeder kann seine Familienkultur überwinden und weiter wachsen. Darum ist "sippenhaft" so ziemlich das widerwärtigste, was man machen kann. Das ist ein typisches Beispiel für willkürliche faschistische Politik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch von "Clan-Kriminalität" als. Allerdings meine ich das ganz anders. Ich nenne es erstens "Familienkriminalität".
Es sind aber nicht nur direkte "Familien", was ein ausschließlich näheres verwandschaftliches Verhältnis implizieren würde, sondern auch weiter entfernte Verwandte (Onkel, Vettern, ect), weshalb "Clans" als Bezeichnung auch absolut zutreffend ist, weil Clans eben Gruppen bezeichnet die in einem weiter gefassten verwandtschaftlichen Verhältnis zusammengehören.

Entsprechend ist, "was du meinst", auch einfach nur schlicht unerheblich und falsch.

Und dann sollte man anfangen, sich mit der Kultur von Menschen auseinander zu setzen. Es gibt keine "deutsche Kultur", es gibt hier achtzigmillionen Menschen, die ihre eigene Kultur leben. In der Regel im Rahmen des Grundgesetzes, aber jeder von uns übertritt tagtäglich irgendwelche Gesetze und sei es nur die rote Ampel, die ich als Fußgänger regelmäßig ignoriere.

Und jetzt lebt jeder seine eigenen Kultur, die vor allem von der Familie geprägt wird, aber ebenso von Freunden, der Gesellschaft, den Medien und vielen mehr. Jetzt finden sich z.B. Familien, die den Anspruchen haben, verantwortungsbewusst mit Fauna und Flora umzugehen. Und ebenso findest Du am anderen Ende Menschen mit der Kultur, der hemmungslosen Bereicherung, ohne Rücksicht auf Verluste. Und da findet man familiäre Häufungen.

usw...
Ahh, die "Schwurbeltante" wieder in Höchstform. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Tempolimit würde ich jetzt mal als Cherry picking betrachten, wie wäre es denn mit dem Heizungsgesetz, oder der Abschaltung von Atomkraftwerken? Nun zum Thema Freizeit abschaffen, meinst du nicht, dass die Pläne über die Verlängerung der Lebensarbeitszeit in den Schreibtischen
Äh du setzt hier wirklich Rassimus, Menschenverachtung und Faschismus gleich mit Heizungsgesetz, Abschaltung der Atomkraftwerke und Verlängerung der Arbeitszeit?

Clankriminalität, warum muss ich da an Familie Quandt denken? Nazis - die mit dem Leid der NS Zeit reich wurden und heute weiter Menschen ausbeuten.
Das ist halt glatt gelogen und üble Nachrede, die Firmen - Beteiligungen der Familie Quandt, auf denen ihr Reichtum beruht, stammen vor allen dingen aus der Weimarer Republik!

Alleine der Vergleich zwischen der Familie Quandt und einer Familie der oraganisierten Kriminalität, die täglich schwerste Straftaten begeht, ist krank!

Wenn es kein Fehler gewesen sein sollte verstehe ich die Aufregung deswegen nicht. Wenn man in Regierungsverantwortung treten möchte sagt man so etwas einfach nicht. Man kann es nicht gut heißen, muss es aber in die entsprechenden Worte/Aussagen fassen.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich glaube nicht das es Höcke selbst als Fehler sieht. Die Aussage war natürlich zum einen Ausländerfeindlich und zum anderen das Argument das er vor einem halbem Jahr noch eine Stihl Kettensäge gekauft hätte und heute nicht mehr. Zum einen ist das Unternehmen noch immer gut in Deutschland mit Werken präsent und zum anderen ist es trotzdem schon seit Jahrzehnten ein internationales Unternehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück