Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich jemanden als N... beschimpfe ist das dann kein Hass und Hetze?
Nein. Wenn jemand Nazisachen sagt, ist es ein Nazi. Mir ist es egal wie versucht wird, diesen Nazisprech zu verharmlosen. Wenn versucht wird Nazirethorik zu salonfähig zu machen, ist es legitim, denjenigen als Nazi zu bezeichnen. Wenn er das als Beleidigung auffasst, sollte er über das nachdenken was er gesagt hat.

Abschaltung von Atomkraftwerken?
Also das ist doch eine super Sache.
Schließlich ist mein Job durch den Netzausbau wahrscheinlich bis zum Renteneintrittsalter sicher. Ich hatte nicht eine Woche Kurzarbeit in den letzten 5 Jahren.

Nun zum Thema Freizeit abschaffen, meinst du nicht, dass die Pläne über die Verlängerung der Lebensarbeitszeit in den Schreibtischen liegen.
Das einzige Problem was wofür die AFD wirklich eine Lösung hat. Frauen werden Gebärmaschinen, bekommen also nur Mindestrente und die Alterspyramide wird sich dann natürlich um 180 Grad drehen
:ugly:

Ich hoffe ich habe deinen Kontext behalten können

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir drehen uns offensichtlich im Kreis. Offensichtlich ist es in Ordnung wenn AFD Politiker als N... beschimpft/beleidigt werden, wenn sie den Ampelparteien ihre Fehler vorhalten. Wenn mangelnde Argumentation in Beleidigungen und Beschimpfungen enden ist es arm bestellt um Deutschland.
Ich erinnere nochmals daran vielleicht alle gefärbten Brillen abzunehmen, um zu sehen wie es um Deutschland bestellt ist.

Offensichtlich ist es in Ordnung wenn AFD Politiker als N... beschimpft/beleidigt werden,
Natürlich. Der gemäßigte Flügel ist ja längst abgesägt.

wenn sie den Ampelparteien ihre Fehler vorhalten.
Wenn sie das mal tun würden. Und zwar konstruktiv und sachlich. Gern auch mit einem lösungsorientierten Ansatz. Ich erkenne leider keine Kritik, sondern nur Geplärre während sich in der Opferrolle gesuhlt wird.

Wenn mangelnde Argumentation in Beleidigungen und Beschimpfungen enden ist es arm bestellt um Deutschland.
Mangelnde Argumentation endet eher im Selbstmitleid und es wird sich auch wieder in die Opferrolle gestellt.

Ich erinnere nochmals daran vielleicht alle gefärbten Brillen abzunehmen, um zu sehen wie es um Deutschland bestellt ist.
Ach komm, da fällt dir doch besseres ein als, und ich wiederhole mich zum dritten Mal, die Opferrolle.

Meine Brille kann mit allen Farben außer braun, äh, blau, äh, braun, äh, na ja, Nazis halt. ;)

Wenn Asylberechtigte in ihr Heimatland ausreisen, soll ihnen der Schutzstatus aberkannt werden. Ausnahmen sollen gelten für Geflüchtete aus der Ukraine sowie wenn die Reise "zur Erfüllung sittlicher Pflichten" notwendig ist, etwa zur Beisetzung naher Angehöriger.
War lange überfällig!

Wenn sie das mal tun würden. Und zwar konstruktiv und sachlich. Gern auch mit einem lösungsorientierten Ansatz. Ich erkenne leider keine Kritik, sondern nur Geplärre während sich in der Opferrolle gesuhlt wird.
Die AFD ist ja eher so eine grundsätzlich dagegen Partei.
Und natürlich gibt es trotzdem legitime Kritikpunkte. Zum Beispiel der Umgang mit Migration. Aber meist gibt es keine Lösungsansätze.

War lange überfällig!
Stell Dir vor, Du bist als homosexueller Mensch aus Russland geflohen, weil Du extreme Ausgrenzungen erfahren hast. Heimat zu verlassen ist aber immer eine schwere Entscheidung. Jetzt hat man zwar Asyl bei uns bekommen, testet aber jedes Jahr für kurze Zeit, ob sich die Situation gebessert hat. Geht es um Krieg wie z.B. in Syrien, ist es ähnlich gelagert. Lies doch mal die Berichte und Tagebücher von Prominenten, die Deutschland in der dunklen Zeit verließen, z.B. in den USA Asyl bekamen und nach dem Krieg immer wieder vorbei schauten, ob Menschen und Kultur besser geworden sind.

Wenn man nicht mehr testweise in die Heimat kann, wird man immer hier bleiben. Dieser Vorschlag ist sowohl menschenfeindlich als auch der Sache gegenüber kontraproduktiv. Er befriedigt einzig populistische Gelüste. Das ist AfD Politik, aber keine den Menschenrechten verpflichtete.

Mein Vater z.B. ist aus der Ostzone geflohen. Als der kleine Grenzverkehr möglich wurde, sind wir jedes Jahr für 2-3 Wochen rüber gefahren. Und jedesmal kam man mit dem Gefühl wieder, wie unerträglich es unter tagtäglicher Überwachung und Bespitzelung ist. Und genauso war es wunderschön, die Hälfte der Familie zu besuchen und alte Freunde zu sehen. Hätte man ihn also nach der ersten Einreise nicht mehr zurückkommen lassen sollen? Das ist doch absolut absurd. Das sind Methoden in Diktaturen

Zuletzt bearbeitet:
Lies doch mal die Berichte und Tagebücher von Prominenten, die Deutschland in der dunklen Zeit verließen, z.B. in den USA Asyl bekamen und nach dem Krieg immer wieder vorbei schauten, ob Menschen und Kultur besser geworden sind.
Nur muss ich, solange z.B. die Taliban in Afghanistan an der Macht sind, oder in Syrien Asad und seine russischen Freunde, nicht regelmäßig vorbeischauen, um mich davon vergewissern zu können das sich nichts nennenswert gebessert haben wird. :schief:

Mein Vater z.B. ist aus der Ostzone geflohen. Als der kleine Grenzverkehr möglich wurde, sind wir jedes Jahr für 2-3 Wochen rüber gefahren. Und jedesmal kam man mit dem Gefühl wieder, wie unerträglich es unter tagtäglicher Überwachung und Bespitzelung ist.
Wie war das noch mit immer das selbe machen und aber andere Ergebnisse erwarten? :ugly:

Und genauso war es wunderschön, die Hälfte der Familie zu besuchen und alte Freunde zu sehen. Hätte man ihn also nach der ersten Einreise nicht mehr zurückkommen lassen sollen?
Der Unterschied ist nur dein Vater wird zu dieser Zeit schon die Staatsbürgerschaft in der BRD gehabt haben und nicht mehr den Flüchtlingsstatus.
Hier und Heute reden wir aber über Menschen die keinen permanenten Status für den Aufenthalt / die deutsche Staatsbürgerschaft haben, sondern nur einen Schutzstatus, aber trotzdem regelmäßig in ihre Heimat fahren, aus der sie hergekommen sind, weil sie vor den Bedingungen dort Schutz erwarten.

Also am Ende wieder nur eine Nebelkerze, die du hier als Anekdote zum besten gibst!

Das ist doch absolut absurd. Das sind Methoden in Diktaturen.
Absurd ist hier nur was du dazu für einen Unsinn zum besten gibst.

Zuletzt bearbeitet:
Hier und Heute reden wir aber über Menschen die keinen permanenten Status für den Aufenthalt / die deutsche Staatsbürgerschaft haben, sondern nur einen Schutzstatus, aber trotzdem regelmäßig in ihre Heimat fahren, aus der sie hergekommen sind, weil sie vor den Bedingungen dort Schutz erwarten.
In meiner Wahrnehmung redet man am meisten über Syrer und Afghanen, weil diese wohl als größte Problemgruppe wahrgenommen wird, und genau das ist aber doch juristisch gesehen die schutzbedürftigste Gruppe, die mit Sicherheit nicht ständig in ihre Heimat fahren. Ich kenne sehr viele syrische Flüchtlinge, aus der ersten Migrationsbewegung und diese Leute waren seit über 6-7 Jahren nicht mehr in Syrien. Kontakt zur Verwandschaft wird nur über Social Networks gehalten.

Die Bundesregierung hat ein "Sicherheits - und Asylpaket" beschlossen:

Als Konsequenz aus der Messerattacke von Solingen hat sich die Bundesregierung auf neue Maßnahmen verständigt. So soll unter anderem das Waffenrecht verschärft und Leistungen für bestimmte Asylbewerber gestrichen werden.

Nach dem Messeranschlag von Solingen mit drei Toten hat sich die Bundesregierung auf ein Maßnahmenpaket zu Migration und Asyl sowie auf eine Verschärfung des Waffenrechts geeinigt.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser, die gemeinsam mit Bundesjustizminister Marco Buschmann und der Staatssekretärin im Bundeswirtschaftsministerium, Anja Hajduk, Details des Pakets vorstellte, sprach von "weitreichenden" und "harten Maßnahmen".

So soll auf Volksfesten, Sportveranstaltungen, Messen und anderen Großveranstaltungen ein absolutes Messerverbot eingeführt werden. Ebenso sollen die Länder ermächtigt werden, solche Messerverbote an "kriminalitätsbelasteten Orten" wie Bahnhöfen einzuführen. Auch im Fernverkehr der Bahn soll ein bundesweit einheitliches Messerverbot gelten.

Präventivmaßnahmen gegen Islamisten​

Die Ampelkoalition will zudem präventiv gegen gewaltbereiten Islamismus vorgehen. Zur Verbesserung bei Aufklärung und Abwehr sollen Emittlungsbehörden weitreichendere Befugnisse bekommen - etwa um Geldströme kontrollieren zu können. Um Tatverdächtige effektiver identifizieren zu können, soll zudem die Befugnis für den Einsatz der "Gesichtserkennung" ausgeweitet werden.

Kein Geld mehr für bestimmte Asylbewerber​

Auch will die Bundesregierung bestimmten Asylbewerbern staatliche Geldleistungen streichen. Dabei gehe es um Migranten, für die laut Dublin-Regelung ein anderer europäischer Staat zuständig ist, der der Rückübernahme zugestimmt hat, erläuterte Faeser.

Die SPD-Politikerin betonte aber auch: "In Deutschland wird niemand verhungern und auch nicht auf der Straße schlafen." Sozialleistungen in Deutschland sollten Betroffene dann aber nicht mehr erhalten - dafür sei dann ja das Zielland zuständig.

Buschmann zufolge soll damit Druck auf die Betroffenen ausgeübt werden, sich mit den Behörden in Verbindung zu setzen oder freiwillig auszureisen. Ein "besonderes Ausweisungsinteresse" solle dabei künftig auch für Jugendliche gelten. Zudem sollen dem FDP-Politiker zufolge diejenigen den Schutzanspruch in Deutschland verlieren, die "ohne zwingende Gründe" in ihr Heimatland zurückreisen, etwa für einen Urlaub.

Von dieser Regelung ausgenommen sind Ukrainer, die etwa ihre zum Militär eingezogenen Partner in der Heimat besuchen.
Quelle: Regierung einigt sich auf Sicherheits- und Asylpaket

Jetzt kommen härtere Maßnahmen. Aber für die Union geht das noch nicht weit genug.

Echt jetzt? Kannst du es nicht noch ein bisschen mehr konstruieren?
Warum fährt man als Flüchtling in die Heimat, was meinst Du? Schau Dir die Zahlen aus Jugoslavien an und den albanischen Flüchtlingen. Da waren vor dreißig Jahren je nach Statistik in Summe über eine Millionen Flüchtlinge im Land. Die meisten sind freiwillig zurückgegangen, als der Krieg zu Ende war, insgesamt sind keine 50.000 hier geblieben. Und auch damals fuhren die Leute regelmäßig in die alte Heimat und bewerteten. Das ist ein Grundrecht. Verwehren wir das, kappen wir die Option, dass die Menschen freiwillig zurückfahren.

Hier am Beispiel Bosnien, das sind aber nicht alle Flüchtlinge gewesen.

Es muss also auch Politik sein, die Lebensbedingungewn im Herkunftsland zu verbessern. Gerade in Syrien muss noch viel passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Stell Dir vor, Du bist als homosexueller Mensch aus Russland geflohen, weil Du extreme Ausgrenzungen erfahren hast. Heimat zu verlassen ist aber immer eine schwere Entscheidung. Jetzt hat man zwar Asyl bei uns bekommen, testet aber jedes Jahr für kurze Zeit, ob sich die Situation gebessert hat. Geht es um Krieg wie z.B. in Syrien, ist es ähnlich gelagert. Lies doch mal die Berichte und Tagebücher von Prominenten, die Deutschland in der dunklen Zeit verließen, z.B. in den USA Asyl bekamen und nach dem Krieg immer wieder vorbei schauten, ob Menschen und Kultur besser geworden sind.
Die Reisefreiheit ist ein Grundrecht und muss natürlich auch für Asylsuchende gelten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktionismus was da gemacht wird. Aber gut wird vom Wähler ja auch erwartet.
vom Wähler wird hauptsächlich erwartet, das die Behörden ihre Arbeit machen.
Wenn die Behörden was vom Bürger wollen, nerven se doch auch wie die Sau.

Wenn jemand zur Abschiebung nicht amgetroffen wird isses halt so...Feierabend, der nächste bitte.

Die Reisefreiheit ist ein Grundrecht und muss natürlich auch für Asylsuchende gelten.
Das ist Dir klar, das ist mir klar und das verstehen alle, die das Konzept "Menschenrechte" verstanden habe. Faschistische Eiferer werden das aber nie verstehen. Die wollen natürlich für sich Menschenrechte haben, anderen diese zugestehen übersteigt deren Horizont. Warum unsere Regierung sich von diesen Eiferern leiten ist, ist mir ein Rätsel.

vom Wähler wird hauptsächlich erwartet, das die Behörden ihre Arbeit machen.
Wenn die Behörden was vom Bürger wollen, nerven se doch auch wie die Sau.

Wenn jemand zur Abschiebung nicht amgetroffen wird isses halt so...Feierabend, der nächste bitte.
Eine Abschiebung ist unnötig. Kein Mensch ist illegal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück