Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann kann jeden Politiker wegen seinen Aussagen ans Kreuz nageln. Wie wäre es mit unserem vergesslichen Olaf, welcher im großen Stil abschieben wollte.....

Mann kann jeden Politiker wegen seinen Aussagen ans Kreuz nageln. Wie wäre es mit unserem vergesslichen Olaf, welcher im großen Stil abschieben wollte.....
Im Vergleich zur Merkel Regierung schiebt Olaf Scholz schon im großen Stil ab. Aber die absoluten Zahlen sind trotzdem niedrig.
Gestern wurde das beim Lanz besprochen, dass Bulgarien zwar Dublin einhält, aber trotzdem so viele Knüppel in den Weg wirft, dass sie praktisch keinen wieder aufnehmen,
Das ist ja das Problem. Die Ausreiseden werden ja gar nicht in ihr Heimatland abgeschoben, sondern innerhalb Europas hin und her geschickt.
Und einige Länder kümmern sich dabei nicht um EU Recht, wie z. B. Italien oder Dänemark und andere Länder haben das Nachsehen.
Wenn aber jeder EU Recht ignoriert, kann man sich die EU auch schenken.

Das ist diskriminierend und rechtswidrig.
Wie Du siehst, verstehen die Leute das nicht. Welche Eigenschaften haben denn z.B. illegale Zigarettenverkäufer?
- Männer
- unter 170cm groß
- leicht

Und genau diese Gruppe sollte jetzt immer ohne Verdacht kontrolliert werden, oder sind es willkürliche Kriterien? Was meint ihr rassistischen Populisten? Reicht bald wieder eine Hakennase, um verhaftet zu werden? Wäre es nicht besser, ordentlich zu recherchieren und dann konkrete Tatverdächtige zu kontrollieren? Denn bedenkt, sobald willkürlich gehandelt wird, kann es jeden treffen.

Der Rechtsstaat wird immer weiter ausgehölt. Seit über dreißig Jahren geht das schon so, der Rechtsruck ist unübersehbar.

Ich bestreite nicht das es ein Migrationsproblem gibt. Und ja, es müssen auch gewisse Leute abgeschoben werden. Die Gesetze geben das teils auch her. Nur sind zum einen die Behörden überfordert und zum anderen ist die Abschiebung in gewisse Länder schwierig.

Das steht in keinem Vergleich zu Höcke Aussagen in denen sein grundsätzlicher Hass gegen Ausländer durchkommt.

Ja, wir drehen uns hier im Kreis und schieben die Menschen hin und her. Eine Lösung hierfür zu finden, die allen gefällt, ist nicht einfach. Mit unseren woken Ansichten werden wir auch keine Lösung finden. Diese ist leider nur mit harten Entscheidungen zu finden.

Wenn dem so wäre, warum sind dann Menschen mit Migrationshintergrund ind der AFD?

Jede Stimme zählt. Wer seine Stimme der AFD gibt, ist ja egal.

Genauso könntest Du Fragen, warum sind Frauen in der AFD.

Viel interessanter ist eher, warum wählen Migranten, Frauen und sozial schwache Menschen die AFD? Warum schießt man sich selbst ins Knie?

Per Definition vielleicht. Du wirst Clankriminalität aber nicht bei Oma Getrude finden, sondern bei eher Türkisch-Arabischen-Familien.
Richtig! Sippenhaft ist ein großes und wichtiges Merkmal eines demokratischen Rechtsstaates, oder. Wenn also zwei von deinen Großcousines im Knast sitzen ist eindeutig, dass man dich erstmal verhafte und deinen Wohnraum durchsucht ...

Meinst Du das ernst? Nur "Türkisch-Arabischen-Familien", also keine italienische Mafia, keine russische, keine bulgarische, keine .....? Mit einer so begrenzten Fokussierung ist klar, warum die wirklichen Verbrechen, wie z.B. Milliardenschäden durch CumEx nicht erkannt werden. Das waren ja keine Türkisch-Arabischen-Familien

Ohne Worte .....

Es gibt keine Clankriminalität, es gibt Kriminalität. Bereits der Begriff Clankriminalität ist rassistisch und diskriminierend.
Ich bitte Dich! Wenn dein Onkel Nazi ist, muss natürlich Deine ganze Sippe verhaftet werden. So, glaube ich, stellen sich das bestimmte schlichte Bevölkerungsteile vor. Sollte man vor der nächsten Wahl in Thüringen erst einmal die gesamte Bevölkerung mit Verdacht auf Faschismus inhaftieren?

Zuletzt bearbeitet:
So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass man in NRW den Schusswaffeneinsatz befohlen hat.
Und meint Du, dass da irgendwas bei heraus kommt? Alle beteiligten Polizisten werden wie eh und je die Klappe halten, wenn es gegen die eigenen Reihen geht und das Verfahren wird eingestellt werden. Sie wissen, dass ihnen nichts passieren kann.

Sollen diese harten Entscheidungen deiner Meinung nach sein gegen Ausländer vorzugehen weiche hier gut integriert wurden und hier arbeiten?
Ich würde mir wünschen, dass man die Probleme in unserem Land weder mit einer links/grünen noch mit einer blauen Brille betrachtet. Funktioniert aber offensichtlich nicht.
Frage ich mich auch. Denke viele setzen sich nicht damit auseinander was die AFD eigentlich so vor hat.
Weil sie möglicherweise aus Ländern geflohenen sind in denen sie verfolgt wurden und nun diese Menschen in Massen in unser Land strömen.

Das ist quasi ein Teil der Rasterfahndung um den Personenkreis zu verkleinern. Aber haben andere ja bereits erklärt.
Das ist immer total erfolgreich! In meiner Jugend z.B. als die RAF ein klein wenig für Unruhe sorgte, weil es nicht gegen die ärmsten der Armen ging, sondern gegen Altnazis in Wirtschaft und Politik, wurden im Rahmen der Rasterfahnung z.B. Männer zwischen 25-35 gesucht, die alleine wohnen.

Da gab es herrliche Verwechselungen. Aber wir wissen jetzt alle: Alleine wohnende Männer zwischen 25 und 35 sind saugefährlich ....

Man kann aber schon neutral festhalten, dass die ÖR ihn an der ein oder anderen Stelle aus dem Kontext zitiert oder Aussagen zusammengeschnitten werden, um ein schlechtes Licht auf ihn zu werfen.
Finde ich nicht. Höcke ist gesichert rechtsextrem. Den würde ich nicht mal mehr einladen oder über ihn berichten. Der öffentliche Rundfunk muss aber alle einbeziehen.
Höcke lehnt aber alles ab und redet lieber mit rechten Medien, die hinterfragen ja nicht.
OK, Fanboys von Scholz sind eher Banker als Lieferdienstmitarbeiter. :ugly:

Auch unter den Migranten gibt es Rechte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn dem so wäre, warum sind dann Menschen mit Migrationshintergrund ind der AFD?
Quoten Migranten, um behaupten zu können "Seht ihr! Selbst Migranten mögen keine Migranten".
Frage ich mich auch. Denke viele setzen sich nicht damit auseinander was die AFD eigentlich so vor hat.
Grob weil man Migranten nochmal in Christen und Muslime unterteilen kann. Die AfD liebt es zbsp irgendwelchen "Exmuslimen" die Bühne zu geben, die einerseits gegen Muslime hetzen und andererseits für die Partei werben.

Um genauer zu sein, ist AfD nicht allgemein gegen alle Ausländer, sondern explizit gegen Muslime.
Ähnlich wie die NSDAP explizit gegen Juden war.

Finde ich nicht. Höcke ist gesichert rechtsextrem. Den würde ich nicht mal mehr einladen oder über ihn berichten. Der öffentliche Rundfunk muss aber alle einbeziehen.
Höcke lehnt aber alles ab und redet lieber mit rechten Medien, die hinterfragen ja nicht.
Dazu gibt es eigentlich keine Meinung, wenn Aussagen aus dem Kontext gerissen werden.
Der ÖR meidet die AfD aber vermutlich soweit zulässig. Viel öfter wird über die AfD geredet als mit ihr und genau das gibt, zusammen mit der üblichen Politik, ordentlich Aufwind für die AfD.
Würdest du mit Medien sprechen wollen, die hinterher deine Aussagen verdrehen und dich in einem schlechten Licht dastehen lassen wollen?
Übrigens hat sich Krah von Thilo Jung, der nun bei Leibe nicht rechts ist (im Gegenteil), 6 Stunden lang interviewen lassen. Somit stimmt deine pauschale Behauptung nicht.

OK, Fanboys von Scholz sind eher Banker als Lieferdienstmitarbeiter. :ugly:
Für erstere aber nur, solange er sich nicht an genau zentrale Details erinnert.%-)

Das ist immer total erfolgreich! In meiner Jugend z.B. als die RAF ein klein wenig für Unruhe sorgte, weil es nicht gegen die ärmsten der Armen ging, sondern gegen Altnazis in Wirtschaft und Politik, wurden im Rahmen der Rasterfahnung z.B. Männer zwischen 25-35 gesucht, die alleine wohnen.

Da gab es herrliche Verwechselungen. Aber wir wissen jetzt alle: Alleine wohnende Männer zwischen 25 und 35 sind saugefährlich ....
Mal angenommen, rein fiktiv, wenn junge Männer überproportional oft Delikte mit Messern begehen, warum sollte man dann 65 jährige Frauen untersuchen?

Mal den Artikel auch selbst gelesen? "Nur vier der untersuchten Rasterfahndungen führten zum Täter, die Erfolgsquote beträgt damit nur 13 Prozent. Weitere 58 Prozent der Fälle stuft Pehl als "bedingt erfolgreich" ein, weil sich zumindest weitere Ermittlungsansätze ergaben. Die Stärken der Rasterfahndung sieht Pehl bei der Vorbereitung von DNA-Reihentests. "
Weiß aber nicht, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat. Es ging ja nicht darum, diese Fahndungsmethode zu bewerten.

Quoten Migranten, um behaupten zu können "Seht ihr! Selbst Migranten mögen keine Migranten".
Eine unbelegbare Behauptung, nicht wahr?
Wer aus der AfD Führungsriege hatte noch mal eine Migratin als Frau?

Dazu gibt es eigentlich keine Meinung, wenn Aussagen aus dem Kontext gerissen werden.
Wo reißen die öffentlichen Höcke aus dem Kontext?
Übrigens hat sich Krah von Thilo Jung, der nun bei Leibe nicht rechts ist (im Gegenteil), 6 Stunden lang interviewen lassen. Somit stimmt deine pauschale Behauptung nicht.
Ich weiß. Ich hab nicht alles gesehen aber "Jung und naiv" haben Krah eine Platform gegeben und rhetorisch waren sie Krah nicht gewachsen. Ich hab den Blödsinn recht schnell abgeschaltet.
Wobei ich nicht weiß, was das überhaupt sollte. :ka:
Eine unbelegbare Behauptung, nicht wahr?
Wer aus der AfD Führungsriege hatte noch mal eine Migratin als Frau?
Und Weidel wird die nächste sein, die aus der Afd gemoppt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück