Dass einige radikalisiert werden, ist bedauerlich, aber ich würde nicht pauschal bestimmten Gruppen Asyl verweigern, was sowieso unmöglich ist. Für mich wieder Bullshit Gelaber von Merz und Co.
Es gibt ja genug deutsche, die sich ebenfalls radikalisieren und nur noch rechten Blasen hinterher laufen. Die sind für eine demokratische Debatte verloren.
Na ja, grundsätzlich ist das Asylrecht erst mal ein deutsches.
Angepasst auf europäischen EU Standard wäre es sehr wohl möglich, restriktiver vorzugehen.
Spanien und Italien sind mitterweile exakt auf EU-Recht, wird hier aber "von der linken Blase" als rechtsextrem tituliert, was völliger Nonsens ist.
Italien mag eine populistische Regierung haben, in Spanien herrschen aber die Sozialisten unter Sanchez.
Insofern labert Merz und Co. keinen Bullshit, sondern orientiert sich lediglich an aktuell gültiger EU Vorgabe.
Die radikalisierten Deutschen stechen aber im Gegensatz zu anderen Landsmannschaften nicht regelmäßig unschuldige Bürger nieder - kleiner aber feiner Unterschied.
Dein Narrativ vom bedauerlichen Einzelfall ist mittlerweile ein Narrativ der Gebrüder Grimm.
So lange ein Faeser mit haarsträubenden Kommentaren wie zu Solingen quasi den Bürgern auf dem fest die Schuld gibt, so lange wird die AfD Zulauf erhalten.
Der Solinger Bürgermeister hatte als Antwort gegenüber der Faeser schon recht:
Es waren Messer und Morde auf dem Volksfest schon vorweg verboten - nur hat sich einer nicht daran gehalten.
Irgendwann werden die Waffengesetze da sein, dass sich die Einheimischen, dazu zähle ich zweifellos auch das starke 1/3 der Mitbürger mit Migrationshintergrund, nur noch Wattebällchen zur Verteidigung haben.
Es ist nicht die Messerlänge, sondern der Nutzer, der gefährlich ist.
Schau dich doch mal um bei uns im Land.
Alles "völlig normal", dass vor jedem kleinen Volksfest Betonbarrikaden stehen und Bahnhofsvorplätze ein Spießroutenlauifen für Normalbürger geworden sind - innerhalb von 5-7 Jahren.
Gibt dir das nicht zu denken?
Alles normal, alles Einzelfälle?
Na, deine Naivität hätte ich auch gerne.
Verloren sind jene, die aus Ideologieverbohrtheit sich nicht eingestehen können oder wollen, dass es weder für den Biodeutschen noch für Dönerbudenali (sorry für die Platitüde) besonders witzig ist, ist solch einem Umfeld leben zu müssen.