Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist das Wort "keulen". Keulen bedeutet umbringen und der Satz "Nazis keulen" oder als Aufforderung "Keule Nazis" ist die Aufforderung zur Selbstjustiz. Ich finde das von Böhmermann zwar sprachlich witzig, inhaltlich aber eine Katastrophe. Genau diese Verrohung ist nicht witzig. Auch wenn der Gedanke "Nazis vorsorglich zu terminieren" sicherlich in einer offenen freien Gerellschaft zu diskutieren ist. Die AfD fordert ja ständig, "Denkverbote" zu beenden. Ich befürchte, die wissen gar nicht, was sie da fordern, in einer Kultur, die es problemlos hinbekommen würde, sämtliche bekennenden AfD Wähler industriell zu "entsorgen". Man sollte also vorsichtig sein, welchen Flaschengeist man heraufbeschwört.

Achso, darum geht es dir. Böhmermann ist bei mir, seit der Geschichte mit dem Imker, sowieso unten durch. Selbst immer schön austeilen aber wehe er muss einstecken.

Typisch wieder diese ostdeutschen Nazis, die applaudieren, bei einer Filmvorführung über die Vernichtung von 6 Millionen Juden im Nationalsozialismus!
Ach Moment, stimmt ja, Hessen ist ja gar nicht in Ostdeutschland, sondern in Westdeutschland... :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Typisch wieder diese ostdeutschen Nazis, die applaudieren, bei einer Filmvorführung über die Vernichtung von 6 Millionen Juden im Nationalsozialismus!
Ach Moment, stimmt ja, Hessen ist ja gar nicht in Ostdeutschland, sondern in Westdeutschland... :schief:

Dann geh erst mal nach Süddeutschland...dagegen sind die Ostdeutschen noch gemäßigt...die sagen ihre Meinung nur nicht öffentlich.^^

Dann geh erst mal nach Süddeutschland...dagegen sind die Ostdeutschen noch gemäßigt...die sagen ihre Meinung nur nicht öffentlich.^^
Man kann sich auch Dinge einreden oder eher verklären.
Mein Vater lebt seit 40 Jahren im tiefsten Oberbayern und ist da mittlerweile tief verwurzelt, klar haben z.B. die Bayern so ihre Eigenheiten, aber Nazis, die für die Vergasung von Juden klatschen sind sie unter Garantie nicht. Die wählen dort stabil demokratische Parteien in der absoluten Mehrzahl, anders als im Osten, wo man fast an einem Kipppunkt ist!

Edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So etwas würde es in Süddeutschland so nirgends geben, was sich dort in Freiberg (Sachsen) geleistet wird.
Die Sollten sich gleich in die RU eingemeinden lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch Dinge einreden oder eher verklären.
Mein Vater lebt seit 40 Jahren im tiefsten Oberbayern und ist da mittlerweile tief verwurzelt, klar haben z.B. die Bayern so ihre Eigenheiten, aber Nazis, die für die Vergasung von Juden klatschen sind sie unter Garantie nicht. Die wählen dort stabil demokratische Parteien in der absoluten Mehrzahl, anders als im Osten, wo man fast an einem Kipppunkt ist!
Stimmt, man kann die Dinge auch ganz bewusst wieder zu Ungunsten der "dummen demokratiefeindlichen Ostdeutschen" verklären, besonders wenn man so tut als wäre die AfD überall in Ostdeutschland gleich stark, bzw. so stark das sie gleich die absolute Regierungsmehrheit holt und als gäbe es in Westdeutschland keine Bundesländer, in denen die AfD ähnlich stark ist, wie in einigen ostdeutschen Bundesländern (2023: Hessen 18,4% und Bayern 14,6%, 2022: Niedersachsen 11%, z.B.).

Fangen wir mal gar nicht davon an das Westdeutschland auch ein paar mehr Bundesländer hat als der Osten der Republik und in den Westdeutschen Bundesländern die Bevölkerung (Osten: 12,6Mio, Westen: 71,7 Mio) höher ist.
Daraus ergibt sich in Summe auch das der Anteil an AfD-Wählern im Westen vermutlich, insgesamt gesehen (über alle Bundesländer), nicht (westenlich) geringer sein dürfte als im Osten, wenn nicht sogar etwas höher.

Zudem wählen auch deutlich mehr als 50% der aller Ostdeutschen demokratische Parteien und eben nicht die AfD, werden aber in diesen Diskussionen sehr regelmäßig, von euch vor allen Westdeutschen Kasperköpfen, einfach mal mit über den Kamm geschärt!

Also vielleicht sollte man endlich mal aufhören so zu tun als wäre die AfD nur irgend so ein "Ostdeutsches Ding", alle Ostdeutschen demokratiefeindlich und das Thema AfD kein Gesamtdeutsches Problem!

So etwas würde es in Süddeutschland so nirgends geben, was sich dort in Freiberg (Sachsen) geleistet wird.
Die Sollten sich gleich in die RU eingemeinden lassen!
Wie kommt die AfD dann in Bayern auf 14,6% Wahlergebnis und in Hessen sogar auf 18,4%)? :schief:

*edit* Nach neusten Umfragewerten, wären Morgen Landtagswahlen, käme die AfD in Baden-Württemberg auf 18%, auf 15% in Rheinland-Pfalz, auf 21% in Niedersachsen und im Saarland sogar auf 23%.

Komisch, alles Westdeutsche Bundesländer, aber da könnte die AfD ja nie nicht nie solche Zahlen erreichen... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zudem wählen auch deutlich mehr als 50% der aller Ostdeutschen demokratische Parteien und eben nicht die AfD, werden aber in diesen Diskussionen sehr regelmäßig, von euch vor allen Westdeutschen Kasperköpfen, einfach mal mit über den Kamm geschärt!
Unsere lieben Ossis, eingeheiratet, keine echten Deutschen.
full
:D

Höcke ist aber kein Ossi.
Und der ist ja nun der Inbegriff von Rechts...
Genau das.
Ich kann mich noch gut an den Mauerfall erinnern. Ich bin damals mit Freunden nach Berlin gefahren und habe das live miterlebt. Das war eine großartige Stimmung. Meine Kinder kennen das nur aus dem Geschichtsunterricht, aber wenn man es wirklich erlebt hat, ist das eine ganz andere Nummer.
Leider wurden aber nicht zwei Länder vereint, sondern ein Land hat sich ein anderes einverleibt.
Und dann gibt es eben Leute wie Höcke, die erklären wie sie Widerstand geleistet haben, gegenüber einem diktatorischem Regime und meint dann, dass er wieder gegen ein diktatorisches Regime Widerstand leisten muss.
Da hab ich dann schon mal das Verlangen, dem einfach mal eine in die Fresse zu schlagen.
Die ganzen Leute, die aktuell im Osten politische Verantwortung tragen oder sie tragen wollen, kommen häufig aus dem Westen.
Ich finde schade, dass Deutschland das nicht aufgearbeitet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es sorgt zumindest in vielen Beziehungen für mehr Gerechtigkeit zwischen nicht gebärenden und gebärenden Personen.
What?
Es ist eine Umbuchung von A nach B und sorgt im realen Leben, bei realen Paaren die zuassammen leben für rein gar nichts.
Mehr Gerechtigkeit würde es geben, wenn z.B. die Frau mehr oder höhere Rentenanwartschaften bekäme, dem ist aber nicht so, weil sich die Rentenanwartschaften nach dem Brutto richten und nicht nach dem Netto.
Diese Regelung hat einzig und alleine dann eine Auswirkung, wenn sich Paare trennen und auch dann nur während der Trennungszeit, so bald man geschieden ist, sind beide wieder Steuerklasse I.

Hier findet nichts weiter als eine simple Umbuchung statt, die im Ergebnis haar genau das gleiche zum Ergebnis hat.

Stimmt, man kann die Dinge auch ganz bewusst wieder zu Ungunsten der "dummen demokratiefeindlichen Ostdeutschen" verklären, besonders wenn man so tut als wäre die AfD überall in Ostdeutschland gleich stark, bzw. so stark das sie gleich die absolute Regierungsmehrheit holt und als gäbe es in Westdeutschland keine Bundesländer, in denen die AfD ähnlich stark ist, wie in einigen ostdeutschen Bundesländern (2023: Hessen 18,4% und Bayern 14,6%, 2022: Niedersachsen 11%, z.B.).
In Hessen gibt es 1.152.944 AFD Wähler, in Bayern 1.909.680 AFD Wähler, in Niedersachsen 878.020 AFD Wähler und in Thüringen 501.462 AFD Wähler...ich glaube, Nazideutschland ist eher Westdeutschland.

Aber im Osten wurde sie bisher nur als "gesichert rechtsextrem" eingestuft. ;)
Gibt es denn noch mehr als "gesichert rechtsextrem"? Das ist doch die höchste Stufe, bei jeder weiteren Erhöhung, also aktivem Bombenlegen, würde verhaftet und nicht mehr ermittelt.

Und bei uns in Dorf, in dem ich gemeldet bin und Wähle hatten wir genau null AfD Wähler!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn noch mehr als "gesichert rechtsextrem"? Das ist doch die höchste Stufe, bei jeder weiteren Erhöhung, also aktivem Bombenlegen, würde verhaftet und nicht mehr ermittelt.
Ich meinte damit das in 3 ostdeutschen Bundesländern die Partei als rechts eingestuft wurde.
In Westdeutschland bisher (noch) nicht.
Aber die Ost/Westdebatte ist nicht produktiv.
Von mir aus soll die ganze Partei verboten werden.

Aber die Ost/Westdebatte ist nicht produktiv.
Regionale Unterschiede herauszuarbeiten ist extrem wichtig, um zielgerichtigt handeln und fördern zu können. Die alten Religionsgrenzen wirken immer noch.

Schau Dir die Wahl 1933 an und vergleiche Gemeinden mit katholischer Mehrheit mit Wahlbewirken mit NSDAP Mehrheiten. Das ist absolut deckungsgleich. In keinem katholischen Wahlbezirk hat die NSDAP die Mehrheit errungen. Das ist heute etwas anders, heute muss man andere Kriterien finden. Aber man sollte sie finden und ggensteuern.

Denn wie schon oft gesagt. Das Problem sind weniger faschistische Politiker. Die kommen und gehen. Das Problem ist, dass sie gewählt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück