Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durch entsprechende Gesetzesänderung, die alle demokratischen Kräfte unterstützen müssen. Wer dagegen ist, outet sich als anti-demokratisch und rechtsoffen.
Wenn ich die Verwendung von "gendergerechter" Sprache für mich ablehne, bin ich dann auch rechts? Oder rechts "offen"?

Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Wir müssen einfach klare Kante gegen Rechts zeigen.

• genderkorrekte Sprache muss Pflicht werden
  • negative Aussagen über Migrant*innen, Transpersonen, sozial vulnerabele Gruppen und Minderheiten müssen strafbar werden
  • für Mitarbeitende im ÖD muss es eine Nachweispflicht geben, dass sie keine rechtsoffene Gesinnung zu haben
  • rechtsoffene Sprache muss strafbar werden
  • Vereine müssen klare anti-rechte Ausrichtung nachweisen, wenn sie gefördert werden wollen
  • Kritik an Regierung und Staat darf keine Grenzüberschreitungen mehr zulassen
Weltklasse xD
Durch entsprechende Gesetzesänderung, die alle demokratischen Kräfte unterstützen müssen. Wer dagegen ist, outet sich als anti-demokratisch und rechtsoffen.
Alles Nazis wer nicht meiner Meinung ist :daumen:

Fehlt ja nur noch Selbstmord gegen Rechts zu fordern damit lösen wir das Problem.
Hilfe solch absurder Quatsch.

Möchtegernlinks. Das ist genauso wenig links wie die Nationalsozialisten sozial waren und wie die DDR demokratisch gewesen ist.

Aber vielleicht bin ich auch nur zu wenig politisch links in meiner Meinung um solche Forderungen für gut zu befinden.
Linke wollen im Grunde genau wie die Rechten, ihren Stempel aufdrücken und alle unterdrücken.
Weder Rechts noch Links ist erstrebenswert, die Mischung machts, wie bei vielen Dingen im Leben.

Mir kommt das hier immer so vor, als wolle man aus Deutschland nen Nordkorea machen...srlbst Cjina ist nicht so krank wie die Fantasien von einigen.

Du willst also die Freiheiten aller einschränken?
Was wird denn bei den Vorschlägen "eingeschränkt"? Oder gehört Beleidigen, Diskreditieren, Hetzen und Lügen zu den bedeutenden und schützenswerten Freiheiten unserer Gesellschaft? Eingeschränkt fühle ich mich durch rote Ampeln für Fussgänger. Es ist doch meine Entscheidung, ob eine Straße frei ist oder nicht. Das ist Zeitdiebstahl. Das sind unsere wirklichen Einschränkungen und davon finden sich in unseren Gesetzbüchern tausende. Ist es auch eine Einschränkung aller, dass wir nicht mehr "Rauben, Plündern, Vergewaltigen" dürfen?

Was Seahawk andenkt, ist im Rahmen von StGB §185 einfach umzusetzen.

Ist es denn eine so große Erungenschaft unserer Kultur und eine ernstzunehmende Einschnränkung, "rechtsoffene Sprache" nicht mehr nutzen zu dürfen. Ich würde solche Aussagen nicht vermissen:
"Leute wie Du gehören vergast"
"Untermenschen braucht hier keiner"
....

Ich finde die Vorschläge durchaus diskutabel. Alleine an der Umsetzung wird es scheitern. Auch jetztige Gesetze würden ausreichen, um den Hetzern und Lügnern im Netz das Handwerk zu legen, aber die Polizei macht nichts dagegen. Man nimmt die Arst der Bedrohungen hin. Dazu gibt es umfassende Untersuchungen was passiet, wenn man Anzeigen stellt. Es sein denn, mann ich Andy Grote. Ja dann werden hundertschaften eingesetzt, um Kinder mit Hausdurchsuchungen zu verstören. Und wie sich das für richtige Profis gehört, natürlich in der falschen Wohnung.

Das eindeutige ist ja, dass gerade die Neunazis am genauesten darauf achten, nicht angegriffen zu werden. Da fordert die AfD die ganze angebliche "Sprachpolizei" abzuschaffen, aber wenn man eine Nazischlampe so bezeichnet, was sie ist, also eine Nazischlampe, dann klagt die Nazischlampe Weigel natürlich sofort dagegen.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/nazi-***-ist-okay-weil-satire-3831946.html

Zuletzt bearbeitet:
Eingeschränkt fühle ich mich durch rote Ampeln für Fussgänger. Es ist doch meine Entscheidung, ob eine Straße frei ist oder nicht. Das ist Zeitdiebstahl.
Muahahahahahahahahahaahahahaha!
Wer so denkt sollte sich mal mit allem anderen sehr strikt zurückhalten, denn er offenbart ein totale Verkrüppelung für das Gemeinwesen und "schwächere Menschen" der Gesellschaft!

Die rote Fussgängerampel existiert für (Klein) Kinder und ältere Menschen, die körperlich eingeschränkt sind in erster Linie als Schutz und das sich alle an diese Regel halten, als Vorbildfunktion gerade gegenüber Kindern!

Wenn ich so etwas lese könnte ich kotzen!

Was wird denn bei den Vorschlägen "eingeschränkt"?
Ernsthaft?

Gendern erzwingen: dann kannst Du gleich Spanisch zur Amtssprache machen. Kommt aufs gleiche hinaus.

Wenn ich jemanden kacke finde, will ich denjenigen kacke finden dürfen. Das ist Meinungsfreiheit.

für Mitarbeitende im ÖD muss es eine Nachweispflicht geben, dass sie keine rechtsoffene Gesinnung zu haben
Damit ist unsere Meinungsfreiheit eingeschränkt (auch wenn ich der Meinung bin, dass rechts sein keine Meinung ist aber diese Meinung will ich mir ja auch nicht verbieten lassen)

Vereine müssen klare anti-rechte Ausrichtung nachweisen, wenn sie gefördert werden wollen
Politik hat im Verein keine Relevanz.
Kritik an Regierung und Staat darf keine Grenzüberschreitungen mehr zulassen
Wer setzt die Grenzen fest?

Damit bin ich massiv eingeschränkt. Wenn ich sagen will, dass der Merz ein Vollidiot ist, will ich das sagen dürfen und nicht überlegen müssen wer hier die Grenze wo sieht. Die sieht Herr Merz nämlich sicher woanders als ich.

Die Überlegungen führen zu einem Staat, den doch niemand will. Zumindest haben das hier sehr viele so suggeriert. Und wenn Gesetze erlassen werden, die ich nicht in Ordnung finde, möchte dagegen demonstrieren dürfen. Nur weil es dann durch das Gesetz festgelegt wird, muss es moralisch nicht in Ordnung sein.

Du stellst damit den Rechtsstaat völlig auf den Kopf und wir könnten anstelle unserer Regierung einen Diktator ins Amt heben.

Ernsthaft?

Gendern erzwingen: dann kannst Du gleich Spanisch zur Amtssprache machen. Kommt aufs gleiche hinaus.
Nenn mal einen Herrn Richter vor Gericht stetig "Frau soundso", was meinst Du, was der mit Dir macht. Der wird Dir die Leviten lesen und das wird teuer. Ist das für Dich einschränkend, einen Herrn Richter nicht Frau Richter nennen zu dürfen? Warum ist es also so schwer, neutral zu reden und nicht nur Männer anzusprechen, wenn man alle Menschen meint?

Wir müssen einfach klare Kante gegen Rechts zeigen.
  • für Mitarbeitende im ÖD muss es eine Nachweispflicht geben, dass sie keine rechtsoffene Gesinnung zu haben
Bei Beamten gibt es sowas ja eigentlich schon. Zumindest müsste ich am Anfang meiner Karriere dafür unterschreiben, dass ich die FDGO verteidige.
Wer soll da eigentlich den Nachweis erbringen und was ist eine "rechtsoffene" Gesinnung.

Einige interessante Grundlagen zur Diskussion, so wie diese formuliert sind allerdings zu unpräzise.
Was fällt unter negative Aussage?

Wenn ich jemanden kacke finde, will ich denjenigen kacke finden dürfen. Das ist Meinungsfreiheit.
Du kannst doch jeden so "kacke" finden, wie Du willst, und Du kannst auch jederzeit sagen, dass Du nicht diskreminierende Sprache "kacke" findest. Aber Menschen konkret zu beleidigen, in denen Du ihnen zum Beispiel sagst "Hey Du Transschlampe, Du bist Aussschuß und gehörst vergast" ist das eben nicht ok und fällt zurecht unter Beleidigung.

Ist doch eigentlich recht einfach, oder?

Nenn mal einen Herrn Richter vor Gericht stetig "Frau soundso", was meinst Du, was der mit Dir macht. Der wird Dir die Leviten lesen und das wird teuer. Ist das für Dich einschränkend, einen Herrn Richter nicht Frau Richter nennen zu dürfen?
Sag einfach "Eher Ehren" wenn dir nicht klar ist, welches soziale Geschlecht der Richter hat.
Oder du fragst ihn, was das Urteil kostet. ;)
Wer soll da eigentlich den Nachweis erbringen und was ist eine "rechtsoffene" Gesinnung.
Vor allem, wie willst du das nachweisen?
Man fragt ihn und wenn der sagt, dass der Staat super ist, kriegt er den Job, auch wenn er sein "HH" Tattoo mit der Hand verdeckt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück