Diese Zahl macht mich gerade wieder stutzig. 40% der Bauern-Demontrationen waren nicht angemeldet. Jetzt steht bei Spiegel Online nicht, um was für Demonstrationen es sich handelt. Wenn aber unangemeldet Autobahnen blockiert werden, ist das erheblich beeinträchtigender als das, das die letzte Generation mit ihrer Handvoll Hanselns macht.
".. Gemessen an der großen Zahl der Kundgebungen gab es laut Behörden nur wenige Straftaten. Etliche Kundgebungen waren allerdings nicht angemeldet: Demnach gab es 682 »polizeilich betreute Versammlungslagen«, davon 273 nicht angemeldete. ..."
Quelle: Spiegel Online
Zum zweiten aktuellen Thema, auf das unsere Regierung reagieren muss, das Geheimtreffen der AfD, sei an Helmut Kohl erinnert, der Anfang der Neunziger ganz offen in die Kamera sagte, dass man sich Gedanken über eine Rückführung der Türken in die Türkei machen muss. Zwei Wochen später brannten die ersten Häuser und Kohl ist für mich maßgablich dafür verantwortlich. Kohl ist für mich seit dem nur noch "Der Brandstifter". Es war ja klar, dass Politiker der CDU bei diesen aktuellen rassistischen Entgleisungen mitgemacht haben.
Das ist alles ist nicht meine Kultur. Menschen über Jahrzehnte auszubeuten und dann zurückzuschicken ist ein in meinen Augen widerwärtiges und entsprechend verachtenswertes Verhalten. Die CDU ist die letzte im Land, die Themen wie "Leitkultur" bestimmen kann. Ganz im Gegenteil, soillten weite Teile der CDU/CSU erst einmal unserer Kultur ankommen.
Andererseits wäre es natürlich die Option, um endlich AfD-Politiker abschieben zu können, Weigel z.B. als unpratriotische Schweizerin hat hier nun wirklich nichts verloren, Gauland ist aus der kommunistischen DDR geflohen und muss damit auch zurück in irgend ein kommunistisches Land, bei Kandidaten wie Georg Pazderski, Andreas Jurca, Achille Demagbo, Alexander Tassis oder Tino Chrupalla muss man gar nicht länger überlegen, die Namen verraten ihre Unteutsche Herkunft. Und Höcke selber, als Pole, hat hier auch nichts zu suchen! Oder, liebe AfD, wie habt ihr Euch das vorgestellt?
Warten wir ab, ob und wie unsere Regierung reagiert. Die Aufrufe zu einem AfD-Verbotsverfahren werden immer lauter. Jetzt zieht mit Daniel Günther der erste Ministerpräsident mit.