Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch du versuchst jetzt Syrien rein zu mischen und ich hatte zuletzt von Afghanistan und Lybien geschrieben, du versucht hier einfachsten Wahtaboutismus.
Du hast gesagt, dass es unter einer Diktatur keine Flucht gäbe und ich sage, dass das Unsinn ist. Schau mal nach, wie viele Afghanen gerade in Pakistan sind oder wie viele Syrer in Jordanien oder türkei leben.

Und jetzt, Parteiverbotsverfahren gegen die CDU / CSU einleiten? :fresse:

Die Berichte über ein geheimes Treffen von Rechtsextremen sorgen deutschlandweit für Empörung. Daran teilgenommen sollen auch Mitglieder der CDU und der Werteunion, die der Partei nahesteht. Die Christdemokraten wollen nun entschieden gegen Teilnehmer des Treffens vorgehen.

Du hast gesagt, dass es unter einer Diktatur keine Flucht gäbe und ich sage, dass das Unsinn ist. Schau mal nach, wie viele Afghanen gerade in Pakistan sind oder wie viele Syrer in Jordanien oder türkei leben.
Tut mir echt leid aber du versuchst irgendwie alles aus dem Kontext zu ziehen und dir nur Textbausteine zurecht zu legen das du dir deine Argumentation schön reden kannst, das interessiert mich nicht.

Ich bin realpolitisch und kein Träumer so wie du und daher werde ich dich in zukunft ignorieren,
aber deinen Profilbild sagt eh du bist ein Fan von Dagobert Duck der sich seineWelt so zusammenstrickt wie ers gerade braucht.

Hättest mal mehr auf die Ducktales geachtet
Bist halt schlecht gefahren Dagobert mögen die wenigsten, die Fanbase haben Tick, Trick und Track :hail:

Und jetzt, Parteiverbotsverfahren gegen die CDU / CSU einleiten?
Natürlich nicht. Aber vielleicht kommt die CDU jetzt endlich mal aus dem Quark und klärt das parteiintern. Aber das steht ja auch in dem verlinkten Artikel.
Was zur Hölle hat denn Etwas von vor fast 200 Jahren mit Xi zu tun?
Alles hat mit allem zu tun, solange es die eigene Argumentation stützt, alle anderen sind weltfremd und haben keine Ahnung oder so...

Diese Zahl macht mich gerade wieder stutzig. 40% der Bauern-Demontrationen waren nicht angemeldet. Jetzt steht bei Spiegel Online nicht, um was für Demonstrationen es sich handelt. Wenn aber unangemeldet Autobahnen blockiert werden, ist das erheblich beeinträchtigender als das, das die letzte Generation mit ihrer Handvoll Hanselns macht.

".. Gemessen an der großen Zahl der Kundgebungen gab es laut Behörden nur wenige Straftaten. Etliche Kundgebungen waren allerdings nicht angemeldet: Demnach gab es 682 »polizeilich betreute Versammlungslagen«, davon 273 nicht angemeldete. ..."

Quelle: Spiegel Online

Zum zweiten aktuellen Thema, auf das unsere Regierung reagieren muss, das Geheimtreffen der AfD, sei an Helmut Kohl erinnert, der Anfang der Neunziger ganz offen in die Kamera sagte, dass man sich Gedanken über eine Rückführung der Türken in die Türkei machen muss. Zwei Wochen später brannten die ersten Häuser und Kohl ist für mich maßgablich dafür verantwortlich. Kohl ist für mich seit dem nur noch "Der Brandstifter". Es war ja klar, dass Politiker der CDU bei diesen aktuellen rassistischen Entgleisungen mitgemacht haben.

Das ist alles ist nicht meine Kultur. Menschen über Jahrzehnte auszubeuten und dann zurückzuschicken ist ein in meinen Augen widerwärtiges und entsprechend verachtenswertes Verhalten. Die CDU ist die letzte im Land, die Themen wie "Leitkultur" bestimmen kann. Ganz im Gegenteil, soillten weite Teile der CDU/CSU erst einmal unserer Kultur ankommen.

Andererseits wäre es natürlich die Option, um endlich AfD-Politiker abschieben zu können, Weigel z.B. als unpratriotische Schweizerin hat hier nun wirklich nichts verloren, Gauland ist aus der kommunistischen DDR geflohen und muss damit auch zurück in irgend ein kommunistisches Land, bei Kandidaten wie Georg Pazderski, Andreas Jurca, Achille Demagbo, Alexander Tassis oder Tino Chrupalla muss man gar nicht länger überlegen, die Namen verraten ihre Unteutsche Herkunft. Und Höcke selber, als Pole, hat hier auch nichts zu suchen! Oder, liebe AfD, wie habt ihr Euch das vorgestellt?

Warten wir ab, ob und wie unsere Regierung reagiert. Die Aufrufe zu einem AfD-Verbotsverfahren werden immer lauter. Jetzt zieht mit Daniel Günther der erste Ministerpräsident mit.

Gutes Video zu den Protesten der Landwirte

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viele Grüße,
stolpi

Gutes Video zu den Protesten der Landwirte
Hör es gerade, klingt abgewogen und fundiert, aber seine Kritik und seine Fragen treffen punktgenau.Das sind ziemlich genau die Punkte, die mich auch bewegen.

Wir müssen immer berücksichtigen, wenn der eine keine Steuern zahlt, muss die andere entsprechend mehr zahlen. Und nicht vergessen, politische Demonstrationen sind verboten. Bauern, die "Wir fordern Neuwahlen" schreien, machen aber eine politische Demontration, das muss aufgelöst werden.

Hier kommt er genau auf den Punkt. Die großen Agrarkonzerne wollen weiterhin ihren Export subventioniert bekommen. Das ist reine Profitmaximierung und hat rein gar nichts mit "Bauern ernähren uns" zu tun.

1705095252738.png

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal bis du zu den Thema "Direktzahlungen" kommst...
Bin ich gerade und ich kenne die 2000ha Betriebe in Mecklenburg Vorpommern, oft von Niederländern gepachtet und bewirtschaftet werden. Und genau die Argumente, dass Bauern doch "einfach" in hochwertiges Gemüse anstatt in noch mehr Überproduktion von Getreide, Kartoffeln und Zucker gehen sollten, sind absolut zutreffend,

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen immer berücksichtigen, wenn der eine keine Steuern zahlt, muss die andere entsprechend mehr zahlen. Und nicht vergessen, politische Demonstrationen sind verboten. Bauern, die "Wir fordern Neuwahlen" schreien, machen aber eine politische Demantration, das muss aufgelöst werden.
Söder labert das gleiche in jedes Mikrofon, das man ihn hinhält.
Spielt wohl keine Rolle.
Hier kommt er genau auf den Punkt. Die großen Agrarkonzerne wollen weiterhin ihren Export subventioniert bekommen. Das ist reine Profitmaximierung und hat rein gar nichts mit "Bauern ernähren uns" zu tun.
Die Bauern produzieren ja nicht für den heimischen Markt, sondern für den Export.
Und das hauptsächlich in die EU, was totaler Unsinn ist.
Die Subventionen müssen dringend überarbeitet werden.

Wo sich einheimische Frauen in Städten wie Stockholm nur noch mit Freunden nach Mitternacht auf die Straße trauen,
wegen der tollen Moral die die Musslimischen Wirtschaftsmigranten vertretten.
Da musste ich doch glatt mal bei der besten Freundin meiner Frau nachhaken. Die ist Schwedin, wohnt in Stockholm und nope, die konnte nichts von derlei Angst berichten.

Schweden hat nun wirklich nichts mit unserer Regierung zu tun. In kaum einem Land der Welt fühle ich mich so sicher wie in Schweden. Absolut entspannt, noch entspannter als bei uns, wo eigentlich alles möglich ist. Natürlich gehe ich angetrunken um jede Uhrzeit mitten durch die Großstadt. Warum auch nicht? Jenseits irgendwelcher "Wir müssen Panik verbreiten" Telegramm- und Whatsappkanälen gibt es statistisch gesehen keine Probleme. Einzelfälle sind natürlich überall tragisch, vor allem in den Wänden des eigenen Zuhauses.

Kommen wir also zurück in unser Land und sehen mit Freude die Anti-Rechts Demonstrationen heute. Der ganze Bauernprotest kann voll nach hinten losgehen. Die gesamte CDU/CSU-Agrarpolitik der letzten zwanzig Jahre gehört auf den Prüfstand. Sie förderte Agrarkonzerne, die ohne Rücksicht auf nachfolgende Generationen mit schlimmstem Raubbau unsere Böden missbrauchen.

Das hat schon lange nichts mehr mit "Versorgung der Bevölkerung" zu tun. Dass die aktuelle Entscheidung der schon seit vielen Jahren diskutierten Subventionskürzung etwas schnell kam, kann man sicherlich kritisieren, in der Sache sind sie richtig. Was machen eigentlich jetzt die hunderttausenden Restaurantbesitzer und -angestellten? Blockieren die mit dem neuen Mehrwertsteuersatz jetzt auch für eine Woche die gesamte Infrastruktur?

Die CDU mit ihrer absurden Klage hat zu einer Haushaltssperre geführt. Wie schon mal gesagt, wir hätten das Coronageld problemlos für absurde Dinge wie neue Masken mit Zigmillionen Provisionen für CDU-Politiker nutzen können. Das hätten sie durchgewunken. Das Geld aber für Maßnahmen einzusetzen, um coronabedingte Lieferkettenprobleme zu lösen, wie z.B. mit den Subventionen für Chipfabriken, muss natürlich, weil sinnvolle Maßnahme, von den schwarzen Strolchen sofort torpediert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Geld aber für Maßnahmen einzusetzen, um coronabedingte Lieferkettenprobleme zu lösen, wie z.B. mit den Subventionen für Chipfabriken, muss natürlich, weil sinnvolle Maßnahme, von den schwarzen Strolchen sofort torpediert werden.
Ich frage mich, ob diese Unternehmen, welche reich ohne Ende sind, überhaupt Subventionen brauchen?
Aber irgendwie muß man sie ja nach Deutschland locken. :ka:

Das hat schon lange nichts mehr mit "Versorgung der Bevölkerung" zu tun.
Hatte es doch noch nie? Die Maxime war doch immer die Gewinnmaximierung durch starken Export. Genau das war das Ziel der Agrarpolitik der letzten Jahrzehnte (nicht nur unter der CDU). Dass die (Klein-) Bauern jetzt angepisst sind, weil sie anstatt auf Gewinnmaximierung/Export auf Nachhaltigkeit/Ökologie setzen sollen, ist völlig verständlich. Das traurige an der Sache ist eher, dass gerade die Kleinbauern keine eigene Lobby haben, weil die Bauernverbände und deren sehr fragwürdige Führung deutlich auf Seiten der Agrarindustrie stehen. Fun Fact: Die Agrarindustrie ist eine der wirtschaftsstärksten Lobbyverbände in unserem Land.

Schweden hat nun wirklich nichts mit unserer Regierung zu tun. In kaum einem Land der Welt fühle ich mich so sicher wie in Schweden. Absolut entspannt, noch entspannter als bei uns, wo eigentlich alles möglich ist. Natürlich gehe ich angetrunken um jede Uhrzeit mitten durch die Großstadt. Warum auch nicht? Jenseits irgendwelcher "Wir müssen Panik verbreiten" Telegramm- und Whatsappkanälen gibt es statistisch gesehen keine Probleme. Einzelfälle sind natürlich überall tragisch, vor allem in den Wänden des eigenen Zuhauses.

Ganz so simpel ist es nun wirklich nicht, es gibt in Stockholm seit einigen Jahren schon ein massives Gewaltproblem. Das betrifft aber nicht alle Gegenden im gleichen Maße. Lektüre: https://www.spiegel.de/ausland/schw...-wurde-a-84b95cc3-cb58-4d93-8e6e-4ef5292aa705

Und hat natürlich auch nur relativ wenig mit dem Gebrabbel des Dings aus dem Sumpf der blauen Lagune zu tun.

Kommen wir also zurück in unser Land und sehen mit Freude die Anti-Rechts Demonstrationen heute. Der ganze Bauernprotest kann voll nach hinten losgehen. Die gesamte CDU/CSU-Agrarpolitik der letzten zwanzig Jahre gehört auf den Prüfstand. Sie förderte Agrarkonzerne, die ohne Rücksicht auf nachfolgende Generationen mit schlimmstem Raubbau unsere Böden missbrauchen.

Das hat schon lange nichts mehr mit "Versorgung der Bevölkerung" zu tun. Dass die aktuelle Entscheidung der schon seit vielen Jahren diskutierten Subventionskürzung etwas schnell kam, kann man sicherlich kritisieren, in der Sache sind sie richtig. Was machen eigentlich jetzt die hunderttausenden Restaurantbesitzer und -angestellten? Blockieren die mit dem neuen Mehrwertsteuersatz jetzt auch für eine Woche die gesamte Infrastruktur?

Die CDU mit ihrer absurden Klage hat zu einer Haushaltssperre geführt. Wie schon mal gesagt, wir hätten das Coronageld problemlos für absurde Dinge wie neue Masken mit Zigmillionen Provisionen für CDU-Politiker nutzen können. Das hätten sie durchgewunken. Das Geld aber für Maßnahmen einzusetzen, um coronabedingte Lieferkettenprobleme zu lösen, wie z.B. mit den Subventionen für Chipfabriken, muss natürlich, weil sinnvolle Maßnahme, von den schwarzen Strolchen sofort torpediert werden.

Macht die ganze bäuerliche Landwirtschaft doch einfach platt. Ineffizientes Klein-Klein.

Alles was in der EU bleibt, ist für mich "Heimat". Die nationalen Grenzen sind egal. Es ist nun wirklich kein Problem, Waren von Saarbrücken nach Frankreich oder aus Kiel nach Kopenhagen zu liefern. Fleisch- und Milchexporte nach China sind eine andere Nummer.
Die Länder schieben sich Subventionen zu, damit die eigenen Bauern besser dastehen. Das ist doch albern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück