Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo das denn?
Der Sohn meines Bekannten hat einen Sesseljob bei den Stadtwerken Kiel und schläft meist.
Der kriegt knapp 4000€ Netto.
Welcher Handwerker hat 4000€ netto?
Sehr viele Handwerker haben mehr als 4000€ am Ende des Monats auf der Kralle.
Ein richriger Handwerker arbeitet ja auch nebenbei und macht da das Geld...
Offiziell arbeiten tut man ja nur wegen den Versicherungen und Beiträgen und Rente, nicht um das Geld noch mit dem Staat zu teilen.

Das sind ja eher private kleinere Sachen...mal nen Zimmer renovieren, nen Wasserhahn im Kwller machen oder sowas.
Größere Aufträge machen auch größere Firmen...kleinere Handwerker haben nebenbei meist zuviel.
Ich kenne Baufirmen, die nebenbei ganze Wohnblocks schwarz gebaut haben. Irgendwo sollte doch die Grenze sein zwischen "man hilft sich gegenseitig" und "im großen Stil illegal".
Bei großen firmen wird ja nicht nur schwarz gearbeitet (nee, Color of People gearbeitet klingt beschissen), sondern auch noch Lohndumping betrieben.

Und alle treten weiterhin auf Flüchtlingen herum. Die ärmsten der Armen, vertrieben und Besitzlos. Arme Teufel, denen man für ein paar Jahre ein Dach gibt, bis der Krieg vorbei ist. Was kostet das? Wir haben keine 5 Millionen Flüchtlinge im Land, sie bekommen unter 10.000,-€ pro Jahr und wir liegen unter 50 Milliarden.

Und wie sieht die Vermögungsbildung am oberen Ende aus? Je nach Quelle haben unsere Superreichen, und das sind wenige hundert, letztes Jahr ihr Vermögung um eine Billion erhöht. Also tausend Milliarden für je nach Quelle 500 Familien, die aus der Volkswirtschaft entzogen werden. Mit einer einfachen Vermögenssteuer würde man den Zuwachs verlangsamen. Aber das ist natürlich ... das geht ja gar nicht ... tiefster Sozialismus .... neee, dann lieber Flüchtlinge an der Grenze erschießen.

Ich bin mit der FDP so durch, was die sich in dieser Regierung leisten, geht auf keine Kuhhaut. Aber klar, Lindner braucht die Emotionen eines Boxers, dass muss jeder haben, so sein Ansatz. Und Deutschland trocknet weiter aus, während die EU ihre Klimaziele aufgibt. Ein tolles Vorbild.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verlange immer eine Rechnung. Ich muss ja was absetzen. :daumen:
Ok... Wenn man soviel einkommen hat das man 10k+ € einkommenssteuer im jahr zahlt...
Es gibt da durchaus welche die diesen rahmen schon mit der tatsache ausschöpfen, das sie jeden wochentag auf arbeit gehen. Und ich glaube auch nicht, das das wenige sind.

Ich bin mit der FDP so durch...
Jetzt erst??? Das hätte ich dir schon zur wahl sagen können, das es eine dämliche idee ist die mit in die regierung zu nehmen.

Ok... Wenn man soviel einkommen hat das man 10k+ € einkommenssteuer im jahr zahlt...
Aber unsere starken Schultern, unsere wirklichen Leistungsträger der Gesellschaft, die für die Weitergabe der Adresse eines Maskenherstellers an die Regierung und das Aufsetzen eines Vertrages völlig angemessene 48 Millionen Euro Provision bekamen, wollen diese hart verdienten Euro natürlich nicht versteuern. Das ist die "Wirtschaftskompetenz" der CDU/CSU Amigos. Ich warte noch darauf, dass Frau Tandler von Hexenjagd spricht.

Aber gut, verantwortlich dafür ist natürlich die letzte Regierung. Die aktuelle hat sowas noch nicht gemacht, oder sich nicht erwischen lassen, wie Spahn.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Philipp Amthor noch vergessen.
Das sind Peanuts im Vergleich zu anderen Schäden. Amthor ist nur ein kleiner Wicht, der mit den Großen pinkeln möchte. Aber er zeigt trotzdem deutlich den moralischen Kompass der Partei und der steht auf persönlicher Bereicherung.

Die Opposition unserer Regierung ist katastrophal, eine durch und durch korrupte CDU/CSU, Faschistischen am rechten Flügel und eine dem Untergang nahe völlig zerstrittenene Linke am linken Flügel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gespannt ob CumEx noch Konsequenzen für Scholz hat. Irgendwann mal.
Angeblich kann er sich an nichts erinnern. Aber ob das so stimmt?
Die Frage ist weniger, was er mit dem Direktor der Warburgbank besprochen hat. Das sind Worte. Offen ist, ob er Geld bekam, dafür gibt es keine Hinweise und oder er eine Anweisung gab, den Steuerbescheid nicht zu vollziehen. Das sollte einfach zu klären sein.

Der ganze Vorgang ist unschön, er zeigt die Intransparenz mancher Politiker. Der eigentliche Skandal ist, dass die Plünderung der öffentlichen Kassen über Jahrzehnte möglich war und das die strafrechtliche Verfolgung behindert wird.

Nachtrag: Da zu einer Regierung auch immer die Opposition gehört, anbei diese wunderbare Satire. Ich bin wieder vom Stuhl gefallen vor lachen, aber das wäre die Alternative. Oder besser, das ist keine Altenrative:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht auszudenken: Frauen können genauso korrupt sein wie Männer und Amigo-Affären wie eben diese haben.
Sogar ganz oben in der EU-Führungsebene:

Wenn es um Geld und Macht geht sind Frauen nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Und die andere Seite der Opposition ist auch keine ernstzunehmende. hier wieder ein schöner Artikel. Jaja, politisches Asyl ist manchmal wichtiger, als der eine oder die andere glaubt. Wir müssen uns mit der Ampel arrangieren und mit kleinen Schritten eine Verbesserung erzielen. Ernstzunehmende Alternativen gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja gespannt ob CumEx noch Konsequenzen für Scholz hat. Irgendwann mal.
Angeblich kann er sich an nichts erinnern. Aber ob das so stimmt?
Wurde da nicht vor kurzem erst die CumEx-Chefermittlerin entmachtet?
Erinerungsprobleme hat auch ein Markus S. aus Bayern.... Scheint wohl unter Politikern ansteckend und normal zu sein... :ugly:

1696513737935.png

Das ist die "Wirtschaftskompetenz" der CDU/CSU Amigos. Ich warte noch darauf, dass Frau Tandler von Hexenjagd spricht.
Ihr erster Tag vor Gericht war doch Premium! Wäre vor lauter Lachen beim Autofahren beinahe in den Graben gefahren, als ich den Beitrag im Radio gehört hab... :crazy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück