compisucher
Lötkolbengott/-göttin
Ist gerade für ANs auf Montage eher die Regel als die Ausnahme.Dann arbeitest du im Schnitt 11 Stunden am Tag?
Ist gerade für ANs auf Montage eher die Regel als die Ausnahme.Dann arbeitest du im Schnitt 11 Stunden am Tag?
Ich finde dafür sind 60K im Jahr nicht viel.Ist gerade für ANs auf Montage eher die Regel als die Ausnahme.
Ist es ja auch nicht.Ich finde dafür sind 60K im Jahr nicht viel.
Ich würde das noch auf vollzeitarbeitende Bevölkerung eingrenzen. Ist ja schön dass das median Einkommen bei 42000€ liegt. Da laufen aber wirklich alle Einkommen rein, also auch Teilzeit usw. Bei den Vollzeitbeschäftigten sind die 60000€ gar nicht mal so weit vom Median entfernt und da finde ich es eine Frechheit dieser Schicht noch mehr Geld wegzunehmen.Für den Median der arbeitenden Bevölkerung
Klar scheitert das am Wollen. Selbst wenn man Grundgesetze ändern müsste, könnte man eine parteiübergreifende Mehrheit finden. Aber kein Politiker fasst das Eisen an.Wüsste nicht, dass zur Rente irgendwas in der Verfassung steht. Wenn man das Rentensystem neu aufstellt, die diesbezüglichen Gesetze also eh ändern will, hat man sehr weitereichende Möglichkeiten.
Es scheitert am "wollen", nicht am "können". (Zumindest nicht am juristischen. Intellektuelle Hürden könnten bestehen...)
Soweit der Wicki-Eintrag stimmt, leugnet er "nur" den menschgemachten Klimawandel....leugnet man eh den Klimawandel mal so richtig (was Karsten Hilse vertritt, ist ja mit Leugnung schon verharmlost. Der ignoriert physikalische Erkenntnisse)
Wer mehr als der Durchschnitt verdient, ist ein Besserverdiener.Ist es ja auch nicht.
Aufgehängt ist es ja an der Sicht von @seahawk , der 60k als Besserverdiener betrachtet.
Aus der Betrachtungswinkel eines Niedriglohnempfängers oder Sozialhilfeempfängers mag dies sogar zutreffend sein.
Hier spreche ich selbstverständlich nicht seahawk direkt an, dessen Status mich nix anzugehen hat und ich gar nicht wissen will.
Denke, er vertritt hier schlichtweg eine soziale/sozialistische Position, was natürlich vollkommen legitim und im Grundsatz OK ist.
Ich kritisiere an der Stelle nicht eine Idee (Idealvorstellung), stelle aber in Frage/Abrede, dass Themen wie Grundeinkommen usw. langfristig finanzierbar sind.
Für den Median der arbeitenden Bevölkerung ist das aber ganz normale Mittelschicht, die m. E. eh schon viel zu viel Steuerlast trägt.
Er leugnet, dass CO2 überhaupt ein Treibhausgas ist.Soweit der Wicki-Eintrag stimmt, leugnet er "nur" den menschgemachten Klimawandel.
Was im Prinzip irrelevant ist.
Der Klimawandel ist da, physikalisch nachweisbar und für jeden spürbar.
Jetzt kann man dagegen was tun oder auch nicht - ganz einfach.
Ein kurzer Blick zur Venus würde eigentlich genügen, um festzustellen, was passiert, wenn man "etwas zu viel" davon hat.Er leugnet, dass CO2 überhaupt ein Treibhausgas ist.
Was eigentlich jede Großgemüseproduktion (z. B. die berühmten Foliendachlandschaften in Spanien) macht,Andere AFd Leute sagen, dass es ja Gewächshäuser gibt, wo man extra CO2 reinbläst, um den Treibhauseffekt zu erhöhen. CO2 bedeutet ja Wachstum und Leben. Sowas widerspricht sich eben.
Es ist weiterhin völlig irrelevant, ob (alleinig) menschgemacht oder nicht.Und letztens meinte Alice Weidel, dass man ja Klimamaßnahmen machen kann, wenn man an die Ideologie des menschengemachten Klimawandels glaubt, der wissenschaftlich aber nicht bewiesen ist.
Leben...wird ja überbewertet, nach Ansicht von Seahawk...alles für die Steuern, alles für den Staat ist sein Motto. Ich muss ja nicht betonen, was ich von ihm halte.Dann arbeitest du im Schnitt 11 Stunden am Tag?
Lebst du auch noch?![]()
Über 60k...aber eben Brutto...Ich finde dafür sind 60K im Jahr nicht viel.
Im Gegenteil, mein Moto ist mehr leben, weniger arbeiten.Leben...wird ja überbewertet, nach Ansicht von Seahawk...alles für die Steuern, alles für den Staat ist sein Motto. Ich muss ja nicht betonen, was ich von ihm halte.

Mich würde mal interessieren, was denn alles subventioniert wird.Und Papa Staat soll dann "weniger arbeiten" subventionieren?
Ein Träumchen...![]()
Im Wesentlichen die ersten 5-6 Ressorts.Mich würde mal interessieren, was denn alles subventioniert wird.
Da gibt es bestimmt Sachen, von denen man das nicht ahnt.
Du würdest das gesamte soziale Netz in Deutschland abreißen?Bei mir als "Deutschlandkönig" gäbe es das erste Ressort ja gar nicht.

Natürlich.Und Papa Staat soll dann "weniger arbeiten" subventionieren?
Ein Träumchen...![]()
Yepp.Du würdest das gesamte soziale Netz in Deutschland abreißen?![]()
Ich rede nicht davon, wo der Staat sein Geld ausgibt, immerhin bezuschusst der Staat das Rentensystem.Im Wesentlichen die ersten 5-6 Ressorts.
Alles andere ist Tralala und irrelevant von der realen Kostenseite her.
Bei mir als "Deutschlandkönig" gäbe es das erste Ressort ja gar nicht.
Die ensteht dann aber automatisch wenn man so etwas krasses fordert.Die darauf stets einsetzende Diskussion, ja aber all diejenigen, die unverschuldet, etc. ppp. usw...
braucht nicht geführt zu werden.
Es gibt genau zwei Möglichkeiten Subventionen zu verteilen.Ich rede nicht davon, wo der Staat sein Geld ausgibt, immerhin bezuschusst der Staat das Rentensystem.
Ich rede von Subventionen. Wo subventioniert der was, um bestimmte Klientel zu unterstützen.
Scharf nachdenken:Die ensteht dann aber automatisch wenn man so etwas krasses fordert.
Ich bin ja sonst oft deiner Meinung aber hierbei nicht.