Eckism
Volt-Modder(in)
Nein, es gibt da nicht einen Grund. Man muss sich vorher im klaren sein, auf was für ne Kacke man sich da einlässt.Es gibt viele Gründe. Und du weißt ja nicht wann sie abgebrochen haben. Kurz vorm Schluß wäre es tatsächlich irgendwie blöd. Aber auch da könnte es Gründe geben. Z.B. Gesundheit oder Prüfungsangst usw.
Ich hab im Freundeskreis auch ne ehmalige Studentin...die hatte irgendwann auch keinen Bock mehr und wollte aufgeben/abbrechen.
Ich hab da 2 Jahre mit der diskutiert, das aufgeben nach X Jahren keine Option mehr ist...und zack, Supidubi hat se das abgeschlossen und ist imnmer noch glücklich, das ich ihr das aufgeben "verboten" hab.
Man muss ja auch dazu sagen: Was willste denn machen, wenn man mit um die 30 das Studium abbricht, ohne Ausbildung usw...da haben Normalsterbliche schon 10+ Jahre in die Rentenkasse eingezahlt. Wie willste das jemals wieder reinholen? Da haste im Grunde dein ganzen Leben verkackt, weil man ja eventuell auch noch dieses Bafög (oder so ähnlich) zurückzahlen darf.