compisucher
Lötkolbengott/-göttin
Obiges bzgl. Corona kann ich kaum beurteilen.Damit liegst du nicht mal so sehr daneben. Habe gestern einen Artikel gelesen, dass psychische Erkrankungen seit Corona drastisch zugenommen haben, jedoch auch vorher schon der Trend nach oben stark war.
Das jetzt aber alles aufzudröseln, würde natürlich den Thread sprengen, da die Faktoren multipel sind, wobei jedoch aus dem Artikel klar hervorging, dass die Gesellschaft als Rahmen des Zusammenlebens natürlich eine große übergeordnete Rolle als ein Verursacher spielt.
Aber die Gesellschaft ist ein gutes Stichwort.
DIE Gesellschaft, so erscheints mir, gibt es gar nicht mehr.
Eher kleinteilige Interessensgruppen, die für rechts und links (nicht politisch gemeint) die Scheuklappen haben und auf Teufel komm raus ihre Interessen durchgesetzt haben wollen.
Und damit meine ich nicht nur auf der Straße Festklebende.
Beispiele:
Wir haben eines der teuersten Gesundheitssysteme weltweit und gleichzeitig eines der Ineffizientesten.
Medikamente sind Mangelware in der IV. stärksten Industriemacht der Welt.
Wir haben einen der größten Militäretats weltweit und trotzdem kaum funktionierendes Gerät.
Wir sind eines der reichsten Länder der Erde und haben ein Problem die Rente jener zu finanzieren, die diesen Wohlstand bis heute aufgebaut haben.
Wir haben derzeit Zuzugsraten von über 1 Mio. Menschen/anno in unser Land und schaffen es nicht einmal die avisierten 400.000 Wohnungen/anno zu bauen, von leistbaren Wohnen will ich gar nicht erst anfangen.
Die einzige Antwort der Politik ist, noch mehr Schulden zu machen.
Nennt sich jetzt Sonderfond.
Ist aber unseren Kindern wurscht wie es heisst, die werden das abstottern müssen, jeden Cent.
Ach nee, alternativ die jetzige Industrie so schnell kaputt zu machen, dass keine Alternativen in so kurzer Zeit etabliert werden können.
Und wo genau soll dann das Geld herkommen?
Ach ja, Enteignungen + Reichensteuer, die netten Einmaleffekte, die bisher in jedem sozialistischen Land so unglaubliche Früchte getragen haben.
Fazit:
.