Ich meinte auch eher, dass es ein Fehler ist, dass die Bundeswehr keine eingelagerte Reserve hat. Dass die Industrie versucht aus dem Altmaterial Geld zu machen, ist ja völlig okay, der Fehler ist, dass sie das überhaupt kann weil man Wartung und Modernisierung sowie Bevorratung komplett privatisiert hat.
Man kann eine gute Einlagerung nicht von der Wartung trennen, somit ist klar wer dafür zuständig ist. Das große Problem bei der Bundeswehr ist, wie praktisch immer (nicht nur bei der Bundeswehr -siehe Gesundheitswesen- aber bei der besonders schlimm), dass es keine ausreichenden, klaren Anforderungen an denjenigen gibt und schon gar keine Vertragsstrafen, wenn der das nicht erfüllt.
Sich auf externe Dienstleister zu verlassen ist eine Option. (Ich sage nicht, dass es eine gute ist. Erst recht nicht in diesem Fall. Aber es eine Herangehensweise, die funktionieren kann.) Aber dann muss man auch Verträge schließen in denen diese Verlässlichkeit zugesichert wird und diese Verträge müssen klauseln haben, bei denen sich jeder, der sie nicht erfüllt de facto selbst verstaatlicht.
Aber jetzt übernimmt ja die Niedersachsen-SPD den Laden. Die industriekritischste, unabhängigste, korruptionsresistenteste, staatmänischste Besetzung, die man sich nur wünschen kann
Ja klar.
Die Motoren stehen sich fest, alle Flüssigkeiten müssen gewechselt werden, neue Batterien müssen rein - das dauert.
Vor allem beim Leo! Da braucht es mindestens 1,5 Jahre, ehe man überhaupt den Motor freigelegt hat, um etwas daran zu machen!!
(Vielleicht ist es auch so ein Scotti-Moment: "Wie lange bis die Leos fertig sind??" "2 Jahre" "Wir brauchen sie in 2 Monaten!" "Ich machs in einem." Nur das KMW nicht auf einen Befehl von Kirk wartet, um seinen Job zu machen, sondern auf ein großes Stück vom rumliegenden 100-Milliarden-Kuchen.)
Was mich viel mehr nervt ist das Schweigen dieser Gruppen zum Krieg in der Ukraine. Mal vom menschlichen Leid abgesehen, produziert so ein Krieg Unmengen an CO2 und die Russen bombardieren auch Geothermal-Kraftwerke die CO2 neutral sind. Aber bei dem Thema herrscht Schweigen.
FFF hat sich mehrfach zur Ukraine positioniert. Hat nur offensichtlich niemanden interessiert (und wieso sollte auch jemand diesem Verein an dieser Stelle noch einmal mehr Aufmerksamkeit schenken?). Du bist allerdings der erste, der nicht näher hinguckt und sich darüber beschwert, dass er nichts mitbekommt

.
PS Sich an die Straße festkleben und somit bereitwillig Selbst- und Fremdgefährdung zu betreiben ist schon ziemlich radikal. Oder findest du das noch normal?
Was anderes als "normal" und "ziemlich radikal" gibt es bei dir also nicht?
Nun:
Ich find dein Verhalten hier alles andere als normal.