Er steht halt wie Wüst eher für die Merkel CDU.
Warum laut @Don-71 "die Grünen" innerhalb der CDU aber daran schuld (weil "Sieger") sein sollen, dass Spahn sich so fest im Sattel wähnte dass er der Bigotterie vollkommen freien Lauf lassen kann verstehe ich nicht.
Spahn hat das ganz alleine verbockt, das hatte nichts mit Lagern zu tun.
Ähm bitte was?
Wo habe ich das so auch nur im Ansatz geschrieben?
Mal abwarten, auf alle Fälle ein weiterer Sieg der Wüst/Günther CDU.
Die Merz Leute nehmen sich selber aus dem Spiel! Linnemann, Spahn und auch Frei steht als Kanzleramtsminister immer wieder in der Kritik.
2029 kann sich Merz abschminken.
Wo habe ich da von "Schuld" geschrieben oder dass die "Wüst CDU" dort treibende Kraft waren?
Wenn man sich die Konstellationen in der CDU anschaut, hat Merz nur einen sehr sehr kleinen Teil an vertrauten Menschen und Spahn und Frei sind in vielerlei Hinsicht die Einzigen die das politische Handwerk wirklich können, Linnemann hat sehr wenig parlamentarische Erfahrung und viele andere CDU Leute, die hanndwerkliches Können gelernt und unter Beweis gestellt haben, gehören eher zum "Nicht Merz Lager".
Und auch Spahn gehört nicht mal wirklich zum Merz Lager, sondern zum Spahn Lager, was sehr sehr sehr klein ist, aber er hat sich zumindestens als konservativer Hardliner präsentiert und ist ein Gegner des Wüst Lagers.
Und natürlich hat er das ganz alleine verbockt, mit seiner Arroganz, allerdings ist der Kanzler davon nicht weit entfernt mit seiner Gratulation und erstmal schweigen.
Ganz im Gegenteil glaube ich in einer (Merkel)/Wüst/Günther CDU hätte er eher die Chance gehabt das Thema Leihmutterschaft im Vorfeld politisch aufzuarbeiten.
Nur, wenn er das schon vor der eigentlichen Schwangeschaft publik gemacht hätte und selbst dann, wäre es mit/nach dem Fall Brosius Gersdorf ein absoluter Drahtseilakt gewesen und die CDU wäre völlig angreifbar gewesen.
Die AfD hätte sich den Leckerbissen nicht entgehen lassen. Im Grunde genommen wäre es nur mit einer anderen, abgeschwächteren Parteilinie gegangen.
Jeder kann dazu seine Meinung haben, aber wenn man knallhart ist, hat Jens Spahn mit viel Geld eine Mutterschaft vertragsrechtlich gekauft. Jeder muss selber entscheiden, wie er dazu ethisch steht.
Was ich eigentlich sagen wollte, Merz hat nicht viele Leute/Unterstützer und davon nehmen sich halt einige selber aus dem Spiel. Linnemann am Anfang, jetzt Spahn, über Reiche brauchen wir gar nicht reden, die ist völlig unten durch. Da bleibt nicht mehr viel, vor allen dingen, wenn man als Kanzler der Art unbeliebt ist.
Man sollte sich da nicht wirklich täuschen die CDU hat mit Laschet einmal Selbstmord begangen, das ist noch nicht wirklich lange her und im Grunde genommen auch nur, weil Schäuble das mit seiner Autorität durchgesetzt hat, nochmal passiert das nicht.