Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verzinkt waren sie aber was ist DMV?
Zumindest bei den hießigen war das die Herstellereinprägung über der Jahreszahl und TGL-Nummer. Stand für VEB Dorfstädter Metallwerk und Verzinkerei.
IMG_20230128_164300.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei den hießigen war das die Herstellereinprägung über der Jahreszahl und TGL-Nummer. Stand für VEB Dorfstädter Metallwerk und Verzinkerei.
Ich denke ja, das waren die Mülltonnen.
Und nachdem wir auf Zentralheizung umgestellt hatten im neuen Haus, waren die immer gut voll.

Die Kohle war recht aschehaltig und in den letzten Jahren vor der Wende auch oft schwefelhaltig.
Das gab dann eine richtige Schlackeschicht im Ofen, die man ab uns zu durchstoßen mußte.
Es hat richtig gebissen in den Augen und nach Schwefeloxid gerochen.
Manchmal hat man auch richtige gelbe Brocken in den Kohlen gefunden.

Ich wohne hier in Südwestthüringen am Kamm des Thüringer Waldes, so 580m über NN, sagt mein Navi.
Als Kind und Jugendlicher hab ich Stürme von 100 - 140 km/h erlebt.
Die haben 3 Tage gedauert.
Die Häuser sind Fachwerkhäuser mit Tuffstein / Ziegelausmauerung.

Als Schäden waren zu beklagen:
- weggeflogene Dachziegel,
- wenige entwurzelte, trockene Bäume im Wald,
- weggewehte leere Mülltonnen.

Volle Mülltonnen hat es nicht bewegt, die waren 2 Zentner schwer und voll mit Asche.

Aber nicht die sturmfesten.
Die sind mit Draht an den Dachlatten befestigt.
Dazu ist ein Loch im Dachziegel unten eingearbeitet.

Orkanstärke/140 km/h? Gut Bedingungen zum grillen. Mit einem offenen Balkon im vierten Stock hat man da zwar einen relativ kühlen Streifen auf der windzugewandten Seite, aber binnen weniger Minuten eine gute durchgezogene Glut mit optimalen Bedingungen für schnelle Steaks in Lee :) .
Ziegel habe ich da aber, trotz reichlichem Vorhandensein, noch keine fliegen sehen. Die werden in Kiel zwar nicht unbedingt mit Draht festgebunden, aber alternativ einfach mit einer Lage Zement untereinander verbunden. Das reicht nachweislich, der Optik nach, zumindest für alle Stürme der letzten 90-100 Jahre und verhindert auch, dass echter Regen (also der, der von links nach rechts fällt) in den Dachstuhl kraucht.

Orkanstärke/140 km/h?
Ja, das gab es früher.

Ziegel habe ich da aber, trotz reichlichem Vorhandensein, noch keine fliegen sehen.
Bei einem älteren Haus war das schon mal möglich.
Aber da flogen auch nur ein paar runter.

Die werden in Kiel zwar nicht unbedingt mit Draht festgebunden, aber alternativ einfach mit einer Lage Zement untereinander verbunden.
Das mit den Drähten geht schneller.

Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen hat eine neue Aufgabe: Er wurde zum Chef der rechtskonservativen Werteunion gewählt. Die CDU prüft angesichts rechtspopulistischer Äußerungen ein Ausschlussverfahren gegen ihn.

Der frühere Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen ist zum Vorsitzenden der rechtskonservativen Werteunion gewählt worden. Das gab die Gruppierung auf Twitter bekannt.

Er wolle sich als Vorsitzender "für die Durchsetzung christlich-demokratischer Ziele, für konservative und liberale Werte und gegen jede Art von Ökosozialismus und Gender-Wokismus einsetzen", erklärte Maaßen vor der Wahl ebenfalls auf Twitter.

Der CDU, die ein Parteiausschlussverfahren gegen ihn prüft, warf Maaßen eine "schäbige Schmutzkampagne" gegen ihn vor. Maaßen hatte in den vergangenen Jahren immer wieder mit rechtspopulistischen Äußerungen für Aufsehen und für Ärger in der CDU gesorgt.

Die 2017 gegründete Werteunion versteht sich als Gruppierung konservativer Christdemokraten. Nach ihrer Auffassung war die CDU unter der damaligen Parteivorsitzenden Angela Merkel zu weit nach links gerückt. Es müssten wieder konservativere Positionen vertreten werden, fordert der Verein.
Quelle: Maaßen neuer Chef der Werteunion

Außerdem wollte Friedrich Merz der AfD Wähler "wegfischen" aber das ist ihm laut aktuellen Umfragen wohl noch nicht wirklich gelungen. Obwohl er ja einige populistische Klopper rausgehauen hat.

Maaßen ist vernüftig, Sylvester war eine abolsute Katastrophe und ständige Messesrattacken von Leuten die hier im Land nichts zu suchen haben ist ebenfalls eine. Das kann keiner bestreiten,

Bei solchen Menschen bin ich auch dafür das sie schnell und hart bestraft werden.
Allerdings sollte man auch die sozialen Ursachen bekämpfen.
Das eine sind nämlich die Silvester Randalierer. Jungen Menschen der 3. und 4. Generationen von Einwanderern. Und das andere häufig traumatisierte Asylanten.

Ich dafür das solche Leute nicht mehr ins Land kommen, Maß ist voll.
Die meisten von denen die du nicht mehr ins Land lassen willst sind in Deutschland geboren und ihre Eltern auch. Wo willst du die hin abschieben?
Ja die Integration der letzten Welle "Gastarbeiter" ist z.T. krachend gescheitert, wobei gescheitert ein ziemlich großes Wort ist für etwas was man eigentlich nie so richtig versucht hat, aber das lässt sich durch Hetze gegen Asylanten nicht beheben.

Das große Problem ist das man Gastarbeiter alle unter sich in bestimmte Stadtbezirke gesteckt hat.
So haben sich Paralellgesellschaften gebildet. Ich hatte letztens eine Reportage gesehen, da meinte jemand aus Neukölln (die Straße weiß ich nicht mehr) das die dort kein Deutsch sprechen brauchen um klar zu kommen.
Hätte man sie alle gemischter angesiedelt gäbe es dieses Problem wohl in der Größe zumindest nicht.
Und in anderen ländlichen Gebieten, besonders in Ostdeutschland, wo noch nie ein Ausländer gewohnt hat, ist die Fremdenfeindlichkeit am Größten. Von Menschen die in ihren Leben noch nie einen "echten" Ausländer begegnet sind. Vermutlich aus Angst und Unkenntnis. Denn daraus entsteht Wut und Hass.

Aber das eine sind Gastarbeiter und Imigranten und das andere Flüchtlinge/Asylanten. Das muß man unterscheiden.

Ich dafür das solche Leute nicht mehr ins Land kommen, Maß ist voll.

Die asozialen Deutschen sind hier geboren. Vielleicht sollten wir ja alle Nazis und sonstige deutschen Asis einfach auf eine Insel abschieben...

Und in anderen ländlichen Gebieten, besonders in Ostdeutschland, wo noch nie ein Ausländer gewohnt hat, ist die Fremdenfeindlichkeit am Größten. Von Menschen die in ihren Leben noch nie einen "echten" Ausländer begegnet sind. Vermutlich aus Angst und Unkenntnis. Denn daraus entsteht Wut und Hass.
Oder weil sie von ehemaligen Nazis und Hitler Befürworter sozialisiert worden sind. Kennt man doch Sprüche wie "Ah wäre Adolf heute an der Macht, dann hätten die Kanaken schon gesehen..."

Früher waren es halt die Juden, heute haben die ganzen Nazis die Muslime als Feindbilder. Wohin das führen kann hat die Geschichte gezeigt, aber diese Leute wie Veriquitas, die hier im Forum anti muslimische Hetze betreiben, haben rein gar nichts aus der Geschichte gelernt. Für die steht halt ihre menschenverachtende Hetze als Mission im Vordergrund.

Aber wie will man das vorher wissen? Jeder Mensch hat ein Recht auf Asyl wenn er vor Krieg flüchtet.

Es flüchtet hier nicht jeder vor Krieg und nicht jeder der hierhin kommt respektiert die Gesellschaft. Ich will dass die Grenzen geschlossen werden und viele andere auch.

Das große Problem ist das man Gastarbeiter alle unter sich in bestimmte Stadtbezirke gesteckt hat.

Gibt reichlich die sich zivilisiert benehmen, gibt auch reichlich die sich nicht integrieren wollen.

die hier im Forum anti muslimische Hetze betreiben,

Ich betreibe keine anti muslimische Hetze, nur weil ich mir den Islam nicht als Religion des Friedens verkaufen lasse.

Die asozialen Deutschen sind hier geboren. Vielleicht sollten wir ja alle Nazis und sonstige deutschen Asis einfach auf eine Insel abschieben...

Also ich bin dafür dass der Täter der die Menschen im Zug getötet hat, hier nichts verloren hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es flüchtet hier nicht jeder vor Krieg und nicht jeder der hierhin kommt respektiert die Gesellschaft.
Wer nicht vor Krieg flüchtet oder politisch verfolgt wird hat, auch kein Recht auf Asyl. Das sie unser Land und unsere Gesetze zu respektieren haben, stimme ich uneingeschränkt zu.
Ich will dass die Grenzen geschlossen werden und viele andere auch.
Das kann man nicht machen und verstößt gegen das Völkerrecht.

Ich betreibe keine anti muslimische Hetze, nur weil ich mir den Islam nicht als Religion des Friedens verkaufen lasse.
Doch betreibst du, indem du irrationale Zusammenhänge zwischen deliquenten Jugendlichen und dem Islam konstruierst.
Das hat nichts mit der Realität zu tun, weil hier im Land mehrere Millionen konservative Muslime friedlich leben. Du legst aber den Fokus auf irgendwelche gewalttätige Spinner, die einen "muslimischen" Background haben, um eine ganze Religionsgemeinschaft durch den Dreck zu ziehen.

Das ist meiner Meinung nach Volksverhetzung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück