Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was diese Pauline Brünger von "Fridays for Future" gestern bei Markus Lanz gesagt oder auch nicht gesagt hat, fand ich schon merkwürdig:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was labert die für einen Stuß? Der Polizeiprädisent hätte gesagt das die Gewalt der Polizei in Lüzerath eskaliert sei?
Ab 2.45min. Markus Lanz hat dann direkt nochmal nachgefragt ob er das wirklich gesagt hat.
Danach ist sie in Erklärungsnot gekommen.

Dann wurde sie paarmal aufgefordert, sich von den gewaltbereiten Demonstranten zu distanzieren. Was anscheinend ein großes Problem für sie war. Und Frau Strack-Zimmermann hat es auch ab 22.45min treffend gesagt: wenn sie viele Menschen, auch der älteren Generation, hinter sich haben will, muß sie sich von der Gewalt distanzieren. Sonst wird die Idee der Bewegung kaputt gemacht.

Ich finde ja gut das junge Menschen sich für Klimapolitik einsetzen. Es ist vor allem ihre Zukunft.
Aber Gewalt sollte nicht dazu gehören und man kann erwarten, dass sie sich davon distanzieren.
Wenn sie das wirklich ernst meinen.
Was mich viel mehr nervt ist das Schweigen dieser Gruppen zum Krieg in der Ukraine. Mal vom menschlichen Leid abgesehen, produziert so ein Krieg Unmengen an CO2 und die Russen bombardieren auch Geothermal-Kraftwerke die CO2 neutral sind. Aber bei dem Thema herrscht Schweigen.

Die Bewegung entwickelt sich wohl immer mehr zu Klimaterroristen (Labelling ist vielleicht noch bisschen unglücklich). Erst fing es an mit freitags Schule schwänzen und Demos, nun kleben sich die Leute irgendwo fest, behindern Verkehr und nehmen selbst Gefährdung von Zivilisten in Kauf... Was kommt dann in zehn Jahren? Erste Bombenanschläge auf Industriekomplexe?

Vielleicht steckt da auch bisschen die radikal-linke Grundideologie dahinter, bei welcher Machtverhältnisse - wenn es nicht harmlos geschehen kann - mit Gewalt verändert werden müssen.

Carsten Stahl ist auch so unerträglich.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schulen haben sie ja scheinbar schon gesprengt, ansonsten hab ich keine Ahnung wie jemand so einen Blödsinn schreiben kann.
So abwegig ist das gar nicht mal. Wer die Polizei mit Steinen, Molotov-Cocktails und Böllern bewirft schreckt bestimmt auch nicht davor zurück.
Außerdem gab es hier ja schon mal richtigen linken Terrorismus im Land. Stichwort: RAF.
Und unter den Klimaschützern sind auch linke Autonome. Leute die nur Stress machen wollen.

Natürlich ist das absolut abwegig, er zieht einen direkten Strich von FFF zu Terroranschlägen.
Ich ziehe keinen direkten Strich. Ich habe lediglich meine Gedanken geäußert, dass die Eskalationsstufen stetig zunehmen könnten.
Das Menschen sich für ihre Ideologie radikalisieren, in dem Falle sogar eine sehr nachvollziehbare, nämlich Umweltschädigung, und deshalb gewaltbereit werden, halte ich für realitätsnah. Menschen begehen schon für weniger Verbrechen.
Er sagt ja nicht, dass sich Radikale dort untermischen sondern, dass Neubauer und Co selber die Radikalen werden.
Habe ich auch nicht gesagt. Digga, was hast du für ein Leseverständnis?! Wenn du nicht mal unterscheiden kannst zwischen deinen eigenen Interpretationen und dem was dein Gegenüber wirklich meinen könnte, solltest du vielleicht nicht diskutieren.

Ich habe von einer Gesamtentwicklung gesprochen und den Namen Neubauer nicht mal erwähnt...

Natürlich sagst du, dass sich die FFFler radikalisieren werden, kompletter Unsinn.
Ich habe nicht gesagt, dass sie es werden, sondern hypothetisch darüber gesprochen, dass sie es werden könnten.

PS Sich an die Straße festkleben und somit bereitwillig Selbst- und Fremdgefährdung zu betreiben ist schon ziemlich radikal. Oder findest du das noch normal?

Du kannst dich als Moslem ja auch radikalisieren und nen Airbus in die Frankfurter Skyline fliegen.
Ich sag nicht, dass das passieren würde, aber das könnte passieren.
->Möchtest du wirklich auf dem Niveau weiter machen?

Fremdgefährdung?
Du meinst wie der Falschparker wegen dem wir nicht mehr mit dem Löschfahrzeug durchgekommen sind und was Alltag in Deutschland ist? Bitte, das ist billig.

Du kannst dich als Moslem ja auch radikalisieren und nen Airbus in die Frankfurter Skyline fliegen.
Selten so einen dummen Vergleich gehört. Zeigt mir aber auch deutlich, dass du meinen Punkt entweder nicht verstehst oder nicht verstehen willst.

Ich behaupte nicht, dass jeder der für FFF morgen zur Kalashnikov greift, sondern von einer Gruppe von Menschen, die jetzt schon bereit sind an gewisse Limits zu gehen.

Daher passt dein Vergleich vorn und hinten nicht, da ich nicht eine ganze Gruppe verallgemeinernd unter Verdacht stelle. Aber um bei deinem Vergleich zu bleiben: Es gab damals eine Demo in Bonn gegen die Karikatur des Propheten, wo Polizisten angegriffen wurden. Kannst ja 3 mal raten, wo viele dieser Leute später dann auch zu finden waren.

Selten so einen dummen Vergleich gehört.
Ich musste ja das Niveau von deiner Annahme erreichen, natürlich ist das ein dummer Vergleich.
Muss er auch sein, sonst raffst du ja nicht was gemeint ist.
Daher passt dein Vergleich vorn und hinten nicht, da ich nicht eine ganze Gruppe verallgemeinernd unter Verdacht stelle.
Na doch, du sagst nicht, dass die ganze Gruppe sich gemeinsam radikalisiert, aber das ist bei der RAF ja auch nicht passiert. Die meisten sind bei einfach "Straßenschlachten" geblieben.

Ich musste ja das Niveau von deiner Annahme erreichen, natürlich ist das ein dummer Vergleich.
Okay, lass uns dann gerne gemeinsam das Niveau auf Augenhöhe heben. Du bist also 100% überzeugt davon, dass Klimaaktivisten niemals, also auch nicht irgendwann, wenn das Klima sich noch mehr ändern wird und immer noch kein Umdenken stattfindet, zu Waffen und Terrormethoden greifen würden, um ihre Ziele zu erreichen?

Ich bin zu 100% überzeugt, dass es keine Entwicklung aus FFF heraus geben wird.
Das hat Lucke 2013 bei Gründung der AfD sicherlich auch mal gedacht, dass daraus keine rechtsradikal-idiologische Partei erwachsen wird. Man kann sowas aber nie ausschließen, vor allen dann nicht wenn man es zulässt das Radikale eine Bewegung unterwandern können und für sich vereinnahmen, egal ob diese aus dem rechten Lager kommen, oder dem linken.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück