G
Gast1675120202
Guest
Bei niedrigeren Folgekosten die nicht der Abhängigkeit von außereuropäischen Staaten unterliegen.bei WäPu + Solar deutlich mehr.
Bei niedrigeren Folgekosten die nicht der Abhängigkeit von außereuropäischen Staaten unterliegen.bei WäPu + Solar deutlich mehr.
Das ist richtig.Bei niedrigeren Folgekosten die nicht der Abhängigkeit von außereuropäischen Staaten unterliegen.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass jeder der seit der Ölkrise in den 70ern keine mögliche Versorgungslücke als Risiko mit rein rechnet ein Idiot ist.Das bis dato immer die Vergleichsrechnung zu "Gas" herangezogen wurde, kippt das Ganze deutlich hin zu den Erneuerbaren.
Na ja, Hand aufs Herz, wie viel Prozent der Bevölkerung haben sich bis vor wenigen Monaten darüber Gedanken gemacht?Ich bin eigentlich der Meinung, dass jeder der seit der Ölkrise in den 70ern keine mögliche Versorgungslücke als Risiko mit rein rechnet ein Idiot ist.
Aber genau dafür haben wir ein repräsentatives System, wie gesagt in Dänemark darf man seit 9 Jahren keine neuen Gasheizungen in Neubauten mehr einbauen.Na ja, Hand aufs Herz, wie viel Prozent der Bevölkerung haben sich bis vor wenigen Monaten darüber Gedanken gemacht?
Ist halt schwierig, kaum einer will weitere Vorschriften und fällt aber das Kind in den Brunnen, kommt "hätte, hätte, Fahrradkette" und wo ist der Staat, wenn ich ihn mal brauche.Aber genau dafür haben wir ein repräsentatives System, wie gesagt in Dänemark darf man seit 9 Jahren keine neuen Gasheizungen in Neubauten mehr einbauen.
Was ich z. T. sogar verstehe.Bei meinen Eltern in der Eigentümergemeinschaft wollte man auch keine PV, ja schön und jetzt heulen sie über Strompreise.
Ich finde es nicht unnötig den öffentlichen Raum wieder für Frauen und queere Menschen angestfrei zu machen.Befasst du Dich wirklich nur mit solchem unnötigen Kram?
Alter, kannst du das ausschließen?Alter dein Ernst?
Und du denkst, das es Idioten davon abhält, Idioten zu sein?Ich finde es nicht unnötig den öffentlichen Raum wieder für Frauen und queere Menschen angestfrei zu machen.
Dazu noch ein wichtiger Artikel zum mangelnden Schutz für queere Flüchtende:
![]()
LGBTIQ*-Flüchtlinge aus der Ukraine stehen vor besonderen Problemen – so können Sie unmittelbar helfen
Ukrainische Personen aus der LGBTIQ*-Community stehen vor besonderen Herausforderungen – und zwar sowohl als Geflüchtete in Deutschland wie auch in ihrer Heimat.www.gq-magazin.de

Wie denn? Den Typen so lange festhalten bis sie die Polizei gerufen hat? Dann kann se den Typen auch gleich ordentlich vermöbeln...Immerhin könnten sich die Opfer dann wehren und es das unangemessene Verhalten wird nicht mehr toleriert.
Wäre für mich soweit in Ordnung.Dann können wir ja alle Gesetze abschaffen.
Deine Argumention ist einfach mal, dass wir von Russland abhängig bleiben sollen damit wir nicht von den USA abhängig sind. WTFAlter, kannst du das ausschließen?
Nö, ökologischer Umbau muss sein, aber überlegt und geplant, jetzt zerstören wir unsere Industrie und verursachen sozialen Sprengstoff.Deine Argumention ist einfach mal, dass wir von Russland abhängig bleiben sollen damit wir nicht von den USA abhängig sind. WTF
Und wärst der Erste, bei dem Rotz und Wasser über die wonnigen Wohlstandsbäckchen fließen, wenn es wirklich so kommen würde.Wäre für mich soweit in Ordnung.
Wohl eher nicht. Wieso auch? Und vom Wohlstand bin ich Meilenweit entfernt.Und wärst der Erste, bei dem Rotz und Wasser über die wonnigen Wohlstandsbäckchen fließen, wenn es wirklich so kommen würde.
Sie mussten die ineffizienten und Feinstaubstarken Festbrennöfen durch irg Bd etwas Anderes ersetzen.
Durch was war nicht vorgegeben, sowohl Wärempumpe als auch ein moderner Ofen wären auch erlaubt gewesen. Gas war zu der Zeit nur gerade billig und deswegen naheliegend.
Technisch gesehen ist eine Umrüstung auf Fernwärme (sofern was in der Straße liegt) oder WäPu + Solar problemlos.
nur die Umrüstung kostet Geld, bei Fernwärme relativ wenig, bei WäPu + Solar deutlich mehr.
Ein Modell wäre:
Du Mieter, hilf mir bei der Investition über 8 Jahre mit deiner Miete, bevor du die Zeit über einen 4fachen Gaspreis als NK zahlen musst und anschließend profitieren wir beide gleichermaßen davon.
Und du denkst, das es Idioten davon abhält, Idioten zu sein?
Diskriminierung und Gewalt ist übrigens verboten, von daher gibt es überhaupt keine Diskriminierung und Gewalt mehr...![]()
Quatsch, jedenfalls für unsere MinusgradeWärmepumpen dagegen haben bei niedrigen Temperaturen ein echtes Leistungsproblem,
Und wieso sollte das so sein?sind dann auch stark klimabelastend
Nö, geh mal durch andere Länder da findest du kein Gebäude ohne Luftwärmepumpe.und ohne Bodensonde zum Teil schlichtweg störend laut.