Wenn Du mir / uns etwas sagen moechtest: tu es hier, nicht als PN.
Und Du irrst Dich empfindlich - ich bin kein westindoktrinierter Russlandhasser. Ich komme aus der Ex-DDR und sehe nicht trotzdem, sondern genau darum die Umtriebe des Ex-KGB´lers Putin mit groesster Sorge. Je frueher er gestoppt wird und je umfassender die russischen Faehigkeiten, weitere Kriege anzuzetteln, begrenzt werden, desto besser. Uebrigens auch fuer Generationen von Russinnen und Russen, denen der Faschist im Kreml gerade ihre Zukunft stiehlt. Wenn Du Dich in die allumsorgende Kolchose mit Pfannkuchen fuer 50 Pfennig zuruecksehnst und Dir ein paar Mauertote hier und ein paar an den Westen verhoekerte politische Gefangene da als Preis dafuer angemessen erscheinen - schoen. Das sagt dann aber vor allem etwas ueber Dich aus, nicht ueber die Zeit, der Du nachweinst.
Das kann sein, aber das lässt sich bestimmt ändern?Vom Bau her vielleicht, aber ohne Zulassung.
Sie hat aber schon einiges korrigiert und mit ihrem aktuellen Wahlprogramm meinen sie es ernst.Der Ruf als Verräterpartei kommt nicht von irgendwoher, sondern den hat man sich hart erarbeitet.
Befasst du Dich wirklich nur mit solchem unnötigen Kram?Mal ein anderes Thema, dass die Koalition angehen muss:
![]()
Warum Catcalling in Deutschland noch immer nicht verboten ist
In Spanien gilt Catcalling seit Ende Mai als Straftat. Eine Juristin erklärt, in welchen Fällen du in Deutschland Catcalling anzeigen kannst.www.vice.com
Sie hat aber schon einiges korrigiert und mit ihrem aktuellen Wahlprogramm meinen sie es ernst.
Jetzt muß nur noch Schröder aus der Partei austreten.
Der hat die ganze Partei in den Dreck gezogen und ist eine Schande für die SPD.Warum? Bestimmt er noch etwas?
Canceln und rausschmeißen ist heute wohl die Meta?
Warum?Der hat die ganze Partei in den Dreck gezogen und ist eine Schande für die SPD.
Es wichtig vom russischen Gas unabhängig zu werden.Warum?
Er hat uns günstiges Gas besorgt, was wir uns in Zukunft wieder wünschen werden.
Ab Herbst wird die Begeisterung nachlassen und das Nachdenken beginnen.
Es war viel wichtiger, alles auf Gas umzustellen und die alten Holzöfen rauszuwerfen...kann ja nicht sein, das man günstig heizt. Ich kenn viele, die gerade richtig angepisst sind.^^Es wichtig vom russischen Gas unabhängig zu werden.
Und was ist mit denen die schon länger eine Gasheizung haben?Tja selbst schuld wer in den letzten 10 Jahren noch ne Gasheizung verbaut hat.
Hätten wir 10 Jahre lang keine Gasheizungen mehr verbaut wäre die Nachfrage nach Gas geringer ergo die Probleme wären kleiner und auch die Kosten.Und was ist mit denen die schon länger eine Gasheizung haben?
Ein Umbau ist teuer.
Bei uns mussten einige ihre Festbrennstofföfen (alt/kaputt) rauswerfen und auf Gas umsteigen...warum weiß ich nicht.Hätten wir 10 Jahre lang keine Gasheizungen mehr verbaut wäre die Nachfrage nach Gas geringer ergo die Probleme wären kleiner und auch die Kosten.

Wenn ich bei mir im Dorf so rausgucke, ist da momentan mehr Freinstaub in der Luft als 1990.^^Sie mussten die ineffizienten und Feinstaubstarken Festbrennöfen durch irg Bd etwas Anderes ersetzen.
Durch was war nicht vorgegeben, sowohl Wärempumpe als auch ein moderner Ofen wären auch erlaubt gewesen. Gas war zu der Zeit nur gerade billig und deswegen naheliegend.
Es wichtig vom russischen Gas unabhängig zu werden.
Hätten wir 10 Jahre lang keine Gasheizungen mehr verbaut wäre die Nachfrage nach Gas geringer ergo die Probleme wären kleiner und auch die Kosten.
Nun wenn man sich abhängig macht kann man Pech haben.Und jetzt?![]()
Alter dein Ernst?Ich stelle mir einen neuen Trump vor, der die Europäer disziplinieren will...
Was ja im Vergleich zu Öl auch der Wahrheit entsprach.Da hat der Heizungsbauer früher gesagt das wäre umweltschonender und günstiger.
Technisch gesehen ist eine Umrüstung auf Fernwärme (sofern was in der Straße liegt) oder WäPu + Solar problemlos.Wo wir wohnen (6 Familienhaus) ist auch Gasheizung. Auch vor ca 25 Jahren eingebaut. Seitdem es das Haus gibt. Und jetzt?![]()