Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gefühle sind immer so schön oder?

Oft aber realistischer und aus eigener Erfahrung gespeist. Ein Warenkorb ist statistisch sicher irgendwo korrekt, aber wenn du dir früh mal schnell etwas im Bäcker holst, sind es beim Pfannkuchen 50% und beim Kaffee häufig auch.
Am Ende macht es die Menge der Erhöhungen und jeder zieht nach.
Mal sehen welche Philosophische Antwort dann vom Herrn Habeck kommt.

Meine Ölheizung hat auf jeden Fall mehr als 8% benötigt.
1000l, kosteten 1750 Euro. Im Jahresbetrieb bräuchte man dann so 4000 Euro.
Für zwei Rentner wäre das schon etwas Geld.
Nein, weil die ernsthaft der Meinung sind, dass die Ukraine das gewinnt und Russland das einfach so hinnimmt.

Vielleicht auch weil sie dem Shitstorm entgegen wollen, wenn sie anderer Meinung sind?
Es fällt immer schwerer sie zu wählen.
Man schwenkt überwiegend die Regenbogenfahne und geniert sich die Internationale zu singen.
Der absolute Pazifismus ist auch dahin. Man heult im Chor.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, nur weil die Linke zurecht auf die Schuld der NATO an diesem Konflikt hinweist?
Weil in der Linken besonders Personen wie Frau Wiessler anscheinend in letzter Zeit einmal zuviel am Klebstoff geschnüffelt zu haben scheinen und z.B. zuletzt erst wieder die Grünen als "Bettvorleger der deutschen Rüstungsindustrie" bezeichneten, weil sie die Lieferung von schweren Waffen an die Ukraine ermöglichen, was den Krieg nicht beenden würde, sondern nur weiter anfeuern.

Im gleiche Atemzug hat man aber in der Linken keinen ansatzweise auch nur irgendwie realistischen Ansatz zu bieten, wie man Putin sonst an den Verhandlungstisch bekommt und dabei von seinen unhaltbaren Maximalforderungen, gegenüber der Ukraine, abrückt!

Davon abgesehen ist es inzwischen, durch die aktuellen Entwicklungen / Handlungen der russischen Seite, auch völlig unerheblich geworden, das und welche Fehler die NATO die letzten 30 Jahre gemacht hat.

Fehler der NATO sind fraglos vorhanden, aber waren in keinem Fall und zu keiner Zeit so schwerwiegend, dass selbige rechtfertigen würden, das Russland seit 2014 die Krim völkerrechtswidrig anektiert hat, grüne Männchen in die Ostukraine schickte und jetzt seit über 3 Monaten einen blindwütig-brutalen Angriffskrieg in der Ukraine führt.

Wer da in der aktuellen Situation immer noch ernsthaft versucht mit Fehlern & "Kriegstreiberei" der NATO argumentieren zu wollen, ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen, oder möchte auch gar nichts weiter, als gewollten Relativismus betreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil die ernsthaft der Meinung sind, dass die Ukraine das gewinnt und Russland das einfach so hinnimmt.
War doch nur ein Gastbeitrag und es spricht eben für die Partei, dass sie auch solche extremen Positionen zu Wort kommen lässt.

Die Linke kann immer viel kritisieren hat aber keine realistischen Lösungsvorschläge.
Das Einzige wo sie damals mit Recht hatten, war die Forderung nach einen höheren Mindestlohn.
Ansonsten waren sie entweder utopisch oder auf Kuschelkurs mit Despoten.
Würde mich nicht wundern, wenn sie das nächste mal ganz aus dem Bundestag verschwindet.

Muss ja dann im Umkehrschluss, nach deiner "Logik", auch für die AfD sprechen (du merkst auch schon gar nicht mehr was für einen Stuß du oft schreibst oder?)... :ugly:
Wenn die AfD auf ihrem Parteitag eine Person reden lässt, die pro Migration oder LBQTIA+ Rechte spricht, dann würde ich exakt das gleiche sagen.

Wenn die AfD auf ihrem Parteitag eine Person reden lässt, die pro Migration oder LBQTIA+ Rechte spricht, dann würde ich exakt das gleiche sagen.
Na, musst du dich jetzt wieder mit der bei solchen Aussagen üblichen Wurmmanier aus deiner eigenen Aussage winden?
Du hast geschrieben "es spricht für die Partei auch solche extremen Positionen zu Wort kommen zu lassen".
Da stand nichts bei dir, von einer thematischer Ausgrenzung, welche extremen Themen jetzt erlaubt sind und welche nicht. :schief:

Mal abgesehen davon, extreme Positionen sollten nie in einer öffentlichen Debate zu Wort kommen, weil Extremismus, jeglicher Couleur, Farbe und politischen Position nie und wirklich nie sinnvolle Lösungen, oder auch nur Beiträge, zu bieten hat (was man ja auch an dir regelmäßig genug sieht)!

Ich zahle in München für nen Scherenschnitt 12€?
Ich hab eine elektrische Haarschneidemaschine. Einmal pro Monat auf 13mm einstellen und drüber. Fertig.

Na, musst du dich jetzt wieder mit der bei solchen Aussagen üblichen Wurmmanier aus deiner eigenen Aussage winden?
Man kann sich nicht des Eindrucks erwehren, dass er und Sparanus hier regelmäßig die dazugehörige Meisterschaft veranstalten. :ugly:

Mal abgesehen davon, extreme Positionen sollten nie in einer öffentlichen Debate zu Wort kommen
Kann man nur hoffen, dass das irgendwann bei der FDP und der ganzen wirtschaftshörigen und marktradikalen Pfeifenparade mal beherzigt wird.

Wer nur von Linksaußen und Rechtsaußen Kritik bekommt muss ja alles richtig machen.
Mit der gleichen Inbrunst mit der du einst die Kristina-Schröder-Jugend und deine Mitgliedschaft in ihr verteidigt hast, verteidigst du jetzt die Grünen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben "es spricht für die Partei auch solche extremen Positionen zu Wort kommen zu lassen".
Da stand nichts bei dir, von einer thematischer Ausgrenzung, welche extremen Themen jetzt erlaubt sind und welche nicht. :schief:

Mal abgesehen davon, extreme Positionen sollten nie in einer öffentlichen Debate zu Wort kommen, weil Extremismus, jeglicher Couleur, Farbe und politischen Position nie und wirklich nie sinnvolle Lösungen, oder auch nur Beiträge, zu bieten hat (was man ja auch an dir regelmäßig genug sieht)!
Wenn Du zustimmst, dass die Forderung eines Sieges der Ukraine über Russland generell extrem ist und nicht nur vor dem Hintergrund des Meinungsbildes der Delegierten der Partei "die Linke", dann bin mit dem was Du schreibst völlig einverstanden.

Wir bezahlen für unseren Wocheneinkauf ca 30 Euro mehr.
Das sind ca 100 Euro für 3 Personen. Das sind fast 40% mehr.

Die offiziellen Berechnungen hängen hierher, bzw. haben noch andere Sachen im "virtuellen Warenkorb", die der Geringverdiener eher seltener kauft.

(01. März 2022)

Problem mit den Lohnerhöhungen ist die Lohnpreisspirale, weil dann mehr Geld in Umlauf gebracht werden muss.
Das ist dann irgendwann ähnlich wie vor 100 Jahren, wo man dann Millionen für Brot zahlte.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mal aus Spaß meine " persönliche " Preisentwicklung bei Pfannkuchen ( für andere Berliner) nachvollzogen.
Kindheit DDR 30 Pfennige Ost.
Jetzt sind es 1,50 Euro.

1,50 Euro = 3 DM= 15 Ostmark.

Dafür hätte ich als Teenager 50 Pfannkuchen ( Berliner) kaufen können. ?

Herrenhaarschnitt beim Friseur statt 18 Euro nun 28 Euro -> +56%

Ich hatte mir vor ein paar Monaten eine Haarschneindemaschine zugelegt für 20€. Das Geld habe ich schon wieder raus.
Als ich letzte Woche mir mal die Seiten kürzen lassen wollte, weil ich mit der Maschine nur eine einheitliche Länge hinbekomme wollten die danach für die 20-25 min dann 31€ haben.

Gestern mal aus Spaß meine " persönliche " Preisentwicklung bei Pfannkuchen ( für andere Berliner) nachvollzogen.
Kindheit DDR 30 Pfennige Ost.
Jetzt sind es 1,50 Euro.

1,50 Euro = 3 DM= 15 Ostmark.

Dafür hätte ich als Teenager 50 Pfannkuchen ( Berliner) kaufen können. ?

Selbst ich kenne als Kind noch eine Kugel Eis für 5 ct. Heute sind es fast 2€.

Die offiziellen Berechnungen hängen hierher, bzw. haben noch andere sachen im "virtuellen Warenkorb", die der Geringverdiener eher seltener kauft.

(01. März 2022)

Problem mit den Lohnerhöhungen ist die Lohnpreisspirale, weil dann mehr Geld in Umlauf gebracht werden muss.
Das ist dann irgendwann ähnlich wie vor 100 Jahren, wo man dann Millionen für Brot zahlte.

Du darfst nicht vergessen das die Produktion von Rohstoffen nicht teurer geworden sind. Das passiert beim Handel, wo jetzt extreme Gewinne gemacht werden.
Der Mehrheit wird das Geld aus der Tasche gezogen.

Du darfst nicht vergessen das die Produktion von Rohstoffen nicht teurer geworden sind. Das passiert beim Handel, wo jetzt extreme Gewinne gemacht werden.
Der Mehrheit wird das Geld aus der Tasche gezogen.

Hängt davon ab, was produziert wird. Bei energieintensiven Produkten steigen durch die Hohen Energiekosten die Preise.
Beton ist von 80€ auf 300€ gestiegen.

Dazu sind die Lieferketten immer noch gestört.
Wollte mir Anfang des Jahres einen Raspi4 bestellen. Da hat Conrad 42 Wochen (!) Lieferzeit angegeben. Aktuell sind es noch 30 Wochen.
Da gab es nun schon die Theorie das der wohl zu Fuß aus China transportiert wird.

Und wenn die Löhne, gerade der unteren Einkommen, nicht erhöht werden, wächst die Armut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück