Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie würdest du reagieren, wenn dich jemand "Alte Frau" nennt?

Lachend!

Zumindest für Feuerwehrmann habe ich was gefunden:

Zimmermann/ Zimmerfrau, Mädchen, oder " Zimmermännin" ? ? Passt alles nicht, bzw ist ein anderer Beruf.

Und auch in den USA kommen ähnliche Zahlen raus.

Wenn man den Kleinen Kindern schon erklärt, das alles völlig normal ist, kann so etwas passieren.
Deshalb bin ich auch der Meinung das es nicht in diese Altersgruppe gehört.

Früher haben die alten Griechen es normal empfunden sich mit " Lustknaben" zu umgeben.
Die ganzen Philosophen und Gelehrten Pädophile.

Früher war es normal seine Frau oder Kinder zu hauen.

Ist sicher etwas ganz anderes und soll nur zeigen was Gesellschaftliche Akzeptanz und Bräuche bringen.

Toleranz wird nicht durch Gendern beigebracht und bezieht sich auf wesentlich mehr. Daran sollten wir arbeiten und jeder soll den die, oder das lieben was er will, aber auch akzeptieren, daß andere einen Mann als Mann und eine Frau als Frau ansprechen.

Ich denke aber das ich da jetzt nicht mehr drüber schreibe. Ist genug und in unserem Land sehe ich wenig Probleme auch wenn es den einen oder anderen Homophoben Idioten gibt.

Wenn ich unsere 3 Bekannten auf der Terrasse sitzen habe stelle ich den Eierlikör auf den Tisch.
Da darf ich das! ?
der Krieg nicht wirklich.
Ich habe es schon vor längerer Zeit geschrieben.
Jeder "Schwurbelblog" hat dieses Szenario seit Jahren angenommen.
Seit Jahren wurde ich veralbert und immer gefragt wann es denn los geht.
Deshalb habe ich eine ganz andere Meinung.
Man ist offenen Auges in die Sache gegangen, weil Russland ja nur ne " Tankstelle" ist und ein Bruttosozialprodukt wie Spanien hat.
Man hat den Gegner unterschätzt und lernt jetzt was wahre Wirtschaftskraft ist.
Du hast Recht und ich denke das hier noch wesentlich mehr auf uns zu kommt.
Denk mal an das Theater mit den Impfgegnern und da ging es nur um Masken und ne Impfung.
Jetzt wird es bei vielen um die Existenz gehen und wir schieben noch einen erneuten " Angriff" von Covid zur Seite.

Ja, Scholz und Co sind in keiner Beneidenswerten Lage.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wichtigere Probleme hier wird nur noch über Gender diskutiert.
Für die queeren Menschen ist die Alltagsdiskriminierung, die sie anhaltend erfahren, aber ein großes Problem.

Für die queeren Menschen ist die Alltagsdiskriminierung, die sie anhaltend erfahren, aber ein großes Problem.

Queere Menschen in Sachsen...das ist ja genau so Comedy wie nen Veganer beim Metzger. :ugly:

Ich finde es nicht lustig, dass es in Deutschland 2022 noch Angsträume für queere Menschen gibt.

Da haben es die Englischsprachigen mal wieder einfacher...

Sex und Gender.

Wir müssen bei uns immer differenzieren zwischen biologischem und sozialem Geschlecht.

Die deutsche Sozi-Fraktion hat leider die unschöne Angewohnheit, sich Begriffe zu klauen, wenn sie für was neues ein Wort brauchen, anstatt sich selbst was zu überlegen.

"Geschlecht" bleibt für mich aber biologisch. Und starre "Geschlecherrollen" in der Gesellschaft sind sowieso abzulehnen.

Also:

In der Biologie sind es zwei.

Hängt von der Art ab :ugly: .

Was heißt an die Große Glocke hängen??
Wenn jeder sein Pronomen nennt,...

Wären Vorstellung schon einmal dreimal so lang, aufwendig und schwer zu merken, solange man es nur bei den etablierten nennt. Wenn jeder erstmal einen Vortrag darüber hält, wie er die Sprache des anderen reglementieren will, käme man oft nicht mehr bis zum eigentlichen Inhalt.

Vor allem wenn man bedenkt, bei wie vielen Alltagskontakten Anrede & hohle Höflichkeitsfloskeln jetzt schon länger als das eigentliche Anliegen sind.

Nur komisch, das die meisten Heteros meinen allen Menschen aufdrängen, dass sie hetero sind. Sei es mit der Geschichte vom letzten Auflug mit der Freundin/Frau oder wie viele Frauen schon flachgelegt wurden.

Ich weiß nicht, mit was für Exhibitionisten du abhängst, aber ich glaube seit 20 Jahren ist niemand mehr auf mich zugekommen und hat mir seine Sexstorys aufgedrängt. Und selbst das war dann unter Alkoholeinfluss und unter Freunden, nicht bei Kontakten wo Vorstellungen noch ein Thema sind. Wer bitte schön geht denn auf wildfremde zu und belästigt sie mit seinem Sexleben??

Wenn mir das häufiger passieren würde, wäre ich vermutlich auch für neue Kommunikationsregeln. Aber "bevor du mir deine Sexeskapaden erzählst, reden wir erstmal über mein Pronomen" stünde da nicht weit oben auf der Liste der Vorschläge.
"Fresse" schon eher.

Oh, den kannte ich noch nicht. Damit ist meine Sammlung jetzt bei LGBTTAIQOA*

Zumindest für Feuerwehrmann habe ich was gefunden:

Doppelt so lang, doppelt so viele Silben, dreimal so viele Wörter und absolut unbrauchbar für jeden Feuerwehrmann, der gerade nicht dabei ist, ein Feuer zu bekämpfen, was gelinde gesagt weniger als die Hälfte der Tätigkeiten und weniger als 10% des Tagesablaufs ausmachen dürfte. Gratulation zu dieser Abwertung von multidisziplinär ausgebildeten Fachleuten, lieber Gender-Community.
Ach ja: Wieso ist eigenlicht die Person immer geschlechtsneutral, aber "der Polizist" ist bösesestes Patriachat?

Nein, und ich hab auch selbst von den verbortesten Menschen noch keine Beschwerden über sowas gehört. Selbst die sonst der AFD nicht abgeneigte Fraktion zuckt mit keiner Wimper wenn der Mitspieler beim Sport vom Ausflug mit seinem Freund erzählt. Genau so wenig war Sexualität überhaupt ein Thema als die Freundin einer gegnerischen Spielerin gerne am anschließenem Essen für die Mannschaften teilnehmen wollte.
Aber natürlich hat sich niemand vorgestellt mit "Hallo ich bin xx und übrigens schwul/lesbisch". Warum auch?

In meinem Bekanntenkreis würde bei so einem Gespräch noch nicht einmal die Assoziation aufkommen, dass der Freund/die Freundin ein Sexualpartner sein muss. Kann man nicht einfach mal mit Kumpel(inen) seine Freizeit verbringen? Ich hab ja nichts dagegen, wenn jeder immer an Sex denken muss (bin schließlich Mann :ugly: ), aber man sollte es nicht automatisch auch anderen unterstellen. Ich war schon zwei Wochen im Urlaub mit einer Freundin, während ihr "Freund" und meine "Freundin" aufgrund anderer Verpflichtungen zu Hause blieben. Da hat bei Urlaubserzählungen auch niemand verstanden "wir haben 14 Tage durchgevögelt". Warum sollte man das bei gleichgeschlechtlichen Kombinationen automatisch annehmen, wenn der Erzählende nicht explizit diesen Themenkomplex anspricht?

Es gibt wichtigere Probleme hier wird nur noch über Gender diskutiert.

Ist halt ein Problem, wo jeder mitreden kann und dass der "neuen Bundesregierung 2021" auch am Herzen liegt.

Es ist schon wichtig, das ich mich als E-Auto fühle und eigentlich Steuerfrei bin...

:lol:
Krieg man mit dieser Orientierung dann auch 900 € Zuschuss zur "Ladestation" im Partykeller?

Von der Genderdebatte zu Körperöffnungen. Passt! :ugly:

Sagts und steigt ein mit

Unsere Bundesregierung wird auf eine harte Probe gestellt.

Keine Chance mehr hier, wenn die Nivea einmal dieses Level erreicht hat :D .

So hat sich wohl niemand den Regierungsstart gewünscht.
Corona war bekannt... der Krieg nicht wirklich.

Corona war bekannt und trotzdem haben wir jetzt schon zum zweiten Mal ein um ein vielfaches höhere Infektionsraten als jemals zuvor. Bei mir in der Region dürften rund 2/3 aller Corona-Infektionen insgesamt in die Regierungszeit der Ampel fallen.
Genauso bekannt war der Zustand der Bundeswehr.
Und Klimawandel ist seit 1990 jedem ein Begriff, der zu dem Thema mehr machen kann, als nur die Klappe halten (und alt genug ist, aber das sind die Regierungsmitglieder ja).

Und was hat das alles gebracht? Eben. Ich sehe bei der ""Kompetenz"" der Regierung keinen Unterschied ob ein Thema die Chance für Vorbereitungen bot oder nicht. Bei der vorherigen ürigens auch nicht. Abseits einiger Lobbyplanungen läuft der ganze Populismus doch bestenfalls auf Sicht, oft aber sogar nur als Reaktion auf Stimmungshäufungen in der Bevölkerung, die ihrerseits erst Reaktionen auf Misstände auftreten, die Reaktionen auf Fehlentscheidungen sind, die ein Staatsman eigentlich im Voraus hätte entschärfen müssen.

Ich finde es nicht lustig, dass es in Deutschland 2022 noch Angsträume für queere Menschen gibt.

Ich finds nicht lustig, dass es in Deutschland 2022 nur noch Furchträume für Menschen gibt, die ihre körperliche Gesundheit erhalten wollen.

Ich finds nicht lustig, dass es in Deutschland 2022 nur noch Furchträume für Menschen gibt, die ihre körperliche Gesundheit erhalten wollen.
Da bin ich ganz bei Dir. Es ist schrecklich, dass heute noch queere Menschen, Frauen, Menschen mit einer Migrationserfahrung, Menschen mit Handicap und Menschen mit nicht weißer Haut in diesem Land Angst haben müssen.

Krieg man mit dieser Orientierung dann auch 900 € Zuschuss zur "Ladestation" im Partykeller?
Für Zuschuss bin ich logischerweise immer zu haben...also wenn ich den bekomm.
Da bin ich ganz bei Dir. Es ist schrecklich, dass heute noch queere Menschen, Frauen, Menschen mit einer Migrationserfahrung, Menschen mit Handicap und Menschen mit nicht weißer Haut in diesem Land Angst haben müssen.
Ich kenne niemaden, der Angst hat...seien es die Rumänen, Slowaken, Türken, der Schokoboy, usw...die einzigen, die wirklich im Namen derjenigen jammern sind komischerweise die Weißbrotjugend.^^

Jemand der so über seine Mitmenschen mit Migrationserfahrung spricht, dem erzählt sich niemand die Traumata, die sier erleiden mussten.

In meinem Bekanntenkreis würde bei so einem Gespräch noch nicht einmal die Assoziation aufkommen, dass der Freund/die Freundin ein Sexualpartner sein muss. Kann man nicht einfach mal mit Kumpel(inen) seine Freizeit verbringen? Ich hab ja nichts dagegen, wenn jeder immer an Sex denken muss (bin schließlich Mann :ugly: ), aber man sollte es nicht automatisch auch anderen unterstellen. Ich war schon zwei Wochen im Urlaub mit einer Freundin, während ihr "Freund" und meine "Freundin" aufgrund anderer Verpflichtungen zu Hause blieben. Da hat bei Urlaubserzählungen auch niemand verstanden "wir haben 14 Tage durchgevögelt". Warum sollte man das bei gleichgeschlechtlichen Kombinationen automatisch annehmen, wenn der Erzählende nicht explizit diesen Themenkomplex anspricht?
Im konkreten Fall wurde die Unterhaltung auf Englisch geführt, da sind friend und boyfriend halt unterschiedliche Begriffe. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube seit 20 Jahren ist niemand mehr auf mich zugekommen und hat mir seine Sexstorys aufgedrängt.

Also mir noch nie. :D
(OK vor 20 Jahren hätte die Person sich damit bei mir auch strafbar gemacht)

Du machst aber auch den Fehler und setzt sexuelle Orientierung gleich mit sexuellen Handlungen.

Ich gehe mal stark davon aus, in einer Partnerschaft (selbst bei einer aromantisch geprägten) geht es unabhängig von der konkreten sexuellen Orientierung der beteiligten Personen um mehr als nur vögeln.

Und selbst das war dann unter Alkoholeinfluss und unter Freunden, nicht bei Kontakten wo Vorstellungen noch ein Thema sind.

Wie kommst du drauf, das sich jeder nicht heterosexuelle Mensch gleich damit vorstellt?
Es ging um die geschlechtliche Identität von Menschen, die nicht Cis-geschlechtlich sind.
Und auch eine trans Person kann (bezogen auf das "neue Geschlecht") hetero sein.

Oh, den kannte ich noch nicht. Damit ist meine Sammlung jetzt bei LGBTTAIQOA*

Hätte noch Pansexuell und Nichtbinär zu bieten. ;)
Wobei in der Regel in dem Akronym die Buchstaben auch mehrfach belegt werden können und sich somit nicht doppeln müssen.
z.B. Agender, Asexuell, Aromantisch -> A

Und für die Kurzform gibt es ja "LGBT*" (wo der Stern wie in der Informatik als Platzhalter dient) oder einfach "Queer".

---------------

Die neue Regierung hat nun zumindest ein Ziel erreicht.

Wobei ich mich Frage, wie man für die einfache Streichung eines Gesetzes ein halbes Jahr brauchen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habeck, der Mann beeindruckt mich mehr als Helmut Schmidt es je gekonnt hätte und ich achte Helmut Schmidt.

Was für ein blöder Spruch. Menschen die wirklich arm sind brauchen jetzt Unterstützung und nicht erst im nächsten Jahr. Die Tafeln brechen fast zusammen.
Die Löhne müssen erhöht werden. Am besten gleich auf 14 Euro. Weil durch die Preiserhöhungen 12 Euro schon gar nicht mehr ausreichen. Und ALG 2 und Grundsicherung müssen auch deutlich erhöht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, 20% Lohnerhöhung reichen nicht um 8% Inflation auszugleichen.
8% Inflation heisst ja nicht das die Preise nur um 8% erhöht werden.
Es ist alles teurer geworden und wird noch teurer.
10 Euro sind zu wenig genauso wie 12 Euro.
Aldi bietet seinen Mitarbeitern bald sogar schon 14 Euro Mindestlohn an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück