Du machst aber auch den Fehler und setzt sexuelle Orientierung gleich mit sexuellen Handlungen.
Ich gehe mal stark davon aus, in einer Partnerschaft (selbst bei einer aromantisch geprägten) geht es unabhängig von der konkreten sexuellen Orientierung der beteiligten Personen um mehr als nur vögeln.
Es gibt noch eine handvoll anderer privater Dinge, aber die sind eben: PRIVAT.
Mit anderen unterhält man sich über öffentliche Dinge. Und was bitte schön gibt es an öffentlichen Tätigkeiten/..., die "heterosexuell" oder [50% Alphabet] sein könnten?
Wie kommst du drauf, das sich jeder nicht heterosexuelle Mensch gleich damit vorstellt?
Es wurde gefordert, dass jeder mit seiner geschlechtlichen Orientierung und Personalpronomen vorstellen sollte: "Ich bin XY, einX ABCisch* DEF und möchte mit GH angesprochen werden."
Bislang ist genau das nicht der Fall und ich könnte die LGBTTIAOANIAQP* unter 99% der Leute, denen ich begegne, nicht einmal als solche diskriminieren, wenn ich es wollte, weil ich gar keine Ahnung habe, wer es ist und im großen und ganzen wüsste ich auch nicht, wieso sich das jemals ändern sollte. Aber die einige sehr vokale Leute aus dem LGBTTIAOANIAQ*-Dunstfeld fordern das eben genau anders und behaupten, es wäre diskriminierend, wenn nicht jeder seine sexuelle Orientierung rausbrüllt, weil das ja angeblich Heteros auch alle 5 Sekunden machen.
Hätte noch
Pansexuell und
Nichtbinär zu bieten.
Bingo!
Wobei in der Regel in dem Akronym die Buchstaben auch mehrfach belegt werden können und sich somit nicht doppeln müssen.
z.B. Agender, Asexuell, Aromantisch -> A
Und für die Kurzform gibt es ja "LGBT*" (wo der Stern wie in der Informatik als Platzhalter dient) oder einfach "Queer".
Naaaaah. Inakzeptabel. Es wäre doch abwertend gegenüber letzteren wenn man die einen einzeln aufführt und die anderen bestenfalls unter einer nicht von denen selbst gewählten Sammelbezeichung.
Wobei ich mich Frage, wie man für die einfache Streichung eines Gesetzes ein halbes Jahr brauchen kann.
Vielleicht warten auf eine passende Gelegenheit zur medialen Ausschlachtung. Macht doch keinen Sinn, was gutes zu tun, wenn der Wähler gerade nur auf die Ukraine guckt...
Dazu gehört ja nicht viel. Der Mann ist der Inbegriff der unionschen Unfähigkeit.
Wenn er das ist, was sind dann Dobrindt, Scheuer, Guttenberg, Karliczek, Aigner, Altmaier, Seehofer,...?
Google hilft:
GENESIS-Online ist eine Datenbank, die tief gegliederte Ergebnisse der amtlichen Statistik enthält. Sie wird kontinuierlich ausgebaut. Der Tabellenabruf erfolgt unentgeltlich und kann variabel auf den individuellen Bedarf angepasst werden. Die Abspeicherung der Ergebnisse ist in verschiedenen...
www-genesis.destatis.de
Was man aber vor allem bedenken muss ist dass die Inflation im Jahresvergleich berechnet wird. Mieten und Materialien sind gegenüber 2021 nicht wirklich schlimmer geworden.
Zudem hängt halt die gefühlte Inflation stark an den täglichen Ausgaben Nahrung und Energie. Die machen am gesamten Warenkorb aber "nur" etwa 20% aus.
Weiterer Faktor: Es braucht schlicht Zeit um die Daten zusammenzutragen, die Angabe hängt der Realität also immer etwas hinterher.
War doch nur ein Gastbeitrag und es spricht eben für die Partei, dass sie auch solche extremen Positionen zu Wort kommen lässt.
"Extreme Positionen zu Wort kommen lassen" ist eine positive Eingeschaft für Moderatoren intellektueller Gesprächszirkel mit sorgfältig ausgewählten Teilnehmern.
"Parteien" dagegen sind Dinger, die für Führungsfunktionen gewählt werden können. Dafür disqualifiziert sich die Linke durch ihre außenpolitischen Positionen leider restlos.
Hängt davon ab, was produziert wird. Bei energieintensiven Produkten steigen durch die Hohen Energiekosten die Preise.
Beton ist von 80€ auf 300€ gestiegen.
Auch da ist es aber der Handel, der den Reibach macht, denn international ist die für Beton im Wert von ehemals 80 € nötige Öl-/Gasmenge bei weitem nicht um 220 € gestiegen und die Verarbeitungskosten sind gleich geblieben. Aber die Margen auf dem Weg von den Förderstellen bis zum Betonwerk sind explodiert (und mutmaßlich schlägt letzteres auch weiterhin noch die alte Marge in relativer Höhe oben draufschlägt.
Preise von früher? Ich kann mich noch an Einzelfahrkarten der Erfurter Verkehrsbetriebe zu 0,40DM erinnern. Jetzt: 2,20€.
High-End-Grafikkarte: 330 DM.