G
Gast1675120202
Guest
Reicht es nicht auch für Rot Grün wenn die FDP aus dem Parlament fliegt?
Die Lösung lautet auch nicht Subvention von fossilen Kraftstoffen, sondern von Nahverkehr, Fahrradwegen und Elektromobilität.
Die Idee, dass größere Autos in der Stadt teurere Parkgebühren zahlen finde ich auch gut. Da überlegen sich vielleicht einige ob es wirklich der 5m SUV sein muss.
Der Mercedes-Benz GLS liegt sogar über 5m.
Dann schaffen wir Steuern auf Benzin, Strom und ja auch Fahrkarten ab.
Du weißt wozu das führen wird oder?
Die "kleinen Leute" können sich gar kein Auto leisten.
Oft sind das nur aufgeblasen PKWs.
Verbot von Verbrennungsmotoren ab Tag x.Zu nichts was wir ökologisch wollen können...
Exakt.Das Problem sind nicht die Preise für Fahrkarten, sondern für die Mieten.
Du meinst Verbot der Neuzulassung oder Fahrverbot?Verbot von Verbrennungsmotoren ab Tag x.
Zeitlich gestaffelt beides.Du meinst Verbot der Neuzulassung oder Fahrverbot?
Stell das bitte klar, damit ich entsprechend antworten kann.
Ja gut, dann hast du etwas das langfristig wirkt, aber erst spät anfängt zu wirken. Das ist schlecht für die Klimakrise.Zeitlich gestaffelt beides.
Gut, also alles wie bisher. Energie, besonders sprit, ist über alle maßen besteuert und zumindest der nahverkehr bzw. seit einiger zeit auch elektroautos sind hoch subventioniert. Damit hast du deinen willen doch schon.Die Lösung lautet auch nicht Subvention von fossilen Kraftstoffen, sondern von Nahverkehr, Fahrradwegen und Elektromobilität.

Na schönen dank auch. Wegen forderungen wie deinen geht hier alles vor die hunde weil nicht differenziert wird.Wie gnädig.
Wer Umverteilung will, muss an die Einkommen, Schenkungen, Erbschaften und Vermögen ran.
Außerdem will eigentum auch unterhalten sein, was dummer weise auch den wert erhält, oder schlimmer, steigert und geld kostet was man eigentlich für später braucht.Es muß ein verbot geben akerland zu bauland um zu widmen. Alles andere wird spekulanten in dem bereich nicht aufhalten.Dort muss schnellstens ein Preisdeckel für die Bodenpreise kommen.
2500€ / m² für unbebautes Bauland
2,5€ / m² für Ackerland
Ich würde sagen von Neuzulassungen.Du meinst Verbot der Neuzulassung oder Fahrverbot?
Stell das bitte klar, damit ich entsprechend antworten kann.
min. 25% der erträge + kirchensteuer + soli
Mann muss schon heute die Zustandsnote 3 schaffen damit ein altes Auto Oldtimer werden darf.Ein 1986 Opel Kadett E mit ´Roststellen? Nö, lieber nicht.
Warum zahlt überhaupt noch einer Kirchensteuer?Wer Kirchensteuer zahlt ist selbst Schuld. https://www.kirchenaustritt.de/
Also eine Tüv Plakette bekommen.Mann muss schon heute die Zustandsnote 3 schaffen damit ein altes Auto Oldtimer werden darf.
Warum zahlt überhaupt noch einer Kirchensteuer?
Wieso treibt der Staat für eine Glaubensgemeinschaft Steuern ein?
Wieso zahlt der Staat für eine kirchliche Einrichtung, obwohl nicht mal das staatliche Arbeitsrecht gilt?
Die keiner braucht
Alleine schon aufgrund des Rohstoffmangels müssen die Autos wieder kleiner und leichter werden in den nächsten Jahren.
----
Das Problem sind nicht die Preise für Fahrkarten, sondern für die Mieten.
![]()
Das Milliardengeschäft mit dem Boden
Es ist eines der drängendsten Themen: bezahlbarer Wohnraum. Viele Menschen wollen sich vergrößern, kaufen oder bauen – doch das ist oft unbezahlbar, vor allem in den Städten.www.zdf.de
Dort muss schnellstens ein Preisdeckel für die Bodenpreise kommen.
2500€ / m² für unbebautes Bauland
2,5€ / m² für Ackerland
Anders wird man die Spekulanten und