Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sollte es eher kommen?

Selbst in Berlin gab es keine Neuwahlen, sondern nun eine neue Regierung.

Eine andere Regierung wird es mit dem jetzigen Bundestag nicht geben. Wenn die Ampel zerbricht, dann weil die FDP so weiter macht wie bislang und Baerbeck aufhören, alles mögliche abzunicken. Aber damit würde nicht nur die Chance auf eine Ampel zerbrechen, sondern auch die auf Jamaika und der Kindergarten als solcher würde der Union massiv zu gute kommen, sodass die nicht als Groko-Junior zur Verfügung stünden. Neuwahlen wären dann der einzige Ausweg.

Abzuwarten bleibt natürlich, wie sich die Umfragewerte der FDP in den nächsten Jahren entwickeln und ob die ebenfalls eine Chance darin sehen, die Ampel mit "ihr macht was wir wollen oder ihr verliert eine Neuwahl" erpressen können, oder ob sie ihrerseits anfangen Komprisse zu akzeptieren, um wenigstens noch 1-2-3 Jahre weiter regieren zu können. Im Moment liegt Lindner aber mit dem Konzept "asozialer, klimafeindlicher Massenansteckung" laut Umfragen besser da als zur Wahl, wird in seinem Kurs also eher noch bestärkt.

Im Moment liegt Lindner aber mit dem Konzept "asozialer, klimafeindlicher Massenansteckung" laut Umfragen besser da als zur Wahl, wird in seinem Kurs also eher noch bestärkt.
Leider schnallen manche Leute immer noch nicht, dass sie sich dadurch ihre Zukunft verbauen.
Gerade viele Jüngere lassen sich durch die FDP blenden.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment liegt Lindner aber mit dem Konzept "asozialer, klimafeindlicher Massenansteckung" laut Umfragen besser da als zur Wahl, wird in seinem Kurs also eher noch bestärkt.
Wundert mich schon etwas. Ich schätze mal, dass die jüngeren deswegen die FDP gewählt hatten, weil die immer was von Freiheit und Beendigung der Corona Maßnahmen geschwurbelt haben.
Heute sieht das ganz anders aus mit dem Corona Ende und trotzdem schweben die Liberalen auf einer Wolke.
Wundert mich eben. :ka:

Es ist doch Lockdown für ungeimpfte und im Januar, sind natürlich die ungeimpften Schuld die im Lockdown waren. Die Impflicht ist doch nur nicht da weil die Impfung nicht das erwartete Ergebnis bereit gehalten hat. Es muss genug Impfstoff da sein damit es zur Pflicht wird, es ist nicht genug da, da wird jetzt aber für gesorgt.

Hier ein Beispiel wie immer noch queere Personen diskriminiert bzw. ignoriert werden.

Das ist bestimmt ne Verschwörung...setz den Aluhut auf und schließ Dich im Keller ein.^^
Jedes Unternehmen kann doch grundsätzlich erstmal machen was es will.
Man kann ja überall irgend einen Schwachsinn in jeden Mist reininterpretieren...wo ist die Möhre mit Bart, die Möhre mit Judenmütze, die Möhre mit Gebetsteppich, die verhüllte Möhre, die farbigen Möhren, die Möhre im Rollstuhl, die Möhre mit verkümmerten Armen, die gelämte Möhre, die Drogenabhängige Möhre, die Alki-Möhre usw.?

Die SPD tut sich echt schwer mit der Benennung des Gesundheitsministers.
Viel würden sich ja Karl Lauterbach als Gesundheitsminister wünschen.
Auch aus anderen Parteien. Aber zwischen Olaf Scholz und ihm hat es in der Vergangenheit wohl öfter mal Reibereien gegeben. Andere meinen das Scholz wahrscheinlich eine Frau nehmen wird. Wegen der Quote.
Dafür ist sogar Andrea Nahles im Gespräch. Mal gucken wen die SPD am Montag verkündet.

Also Karl Lauterbach ist äußerst fragwürdig als Gesundheitsminister, so weit ich weiß war dieser auch für die Fall Pauschale der Krankenhäuser verantwortlich.

Es wäre jedenfalls weniger skandalös ihn nicht zu nehmen als manche den Eindruck haben. Bei anderen Posten setzt man ja auch nicht auf die absoluten Experten. Beim Familienministerium ist z.B. Fr. Griese seit zwei Jahrzehnten mit kleinen Unterbrechungen Ausschussvorsitzende und zudem noch Staatssekretärin für Familien-Belange im Arbeitsministerium. Aber als Ministerin stand sie nichtmal zur Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Bei FDP und Grünen stehen nun sogar schon die Staatssekretäre fest, während die SPD immer noch nicht alle Minister zusammen hat.

Andere meinen das Scholz wahrscheinlich eine Frau nehmen wird. Wegen der Quote.
Guck dir die Grünen an. Da ist der Hofreiter nicht Landwirtschaftsminister geworden, obwohl er die besten Qualifikationen hatte.
Aber die Grünen brauchen halt einen Quotenmigranten und da bot sich Özdemir an und anstatt ihn ins Außenministerium zu stecken, kriegt er jetzt Hofreiters Job und Baerbock wird Außenministerin, weil sie ja schon auf den Vizekanzler Posten verzichtet und auf jeden Fall ein gutes Ministerium bekommen muss.
Da kriegt man echt die Krise, vor allem auch deswegen, weil sie das Verkehrsministerium abgeschenkt haben.

Lauterbach wird meiner Meinung nach gar nichts, weil die SPD genauso wie die Grünen auf die Quote achten werden.

Guck dir die Grünen an. Da ist der Hofreiter nicht Landwirtschaftsminister geworden, obwohl er die besten Qualifikationen hatte.
Aber die Grünen brauchen halt einen Quotenmigranten und da bot sich Özdemir an und anstatt ihn ins Außenministerium zu stecken, kriegt er jetzt Hofreiters Job und Baerbock wird Außenministerin, weil sie ja schon auf den Vizekanzler Posten verzichtet und auf jeden Fall ein gutes Ministerium bekommen muss.
Da kriegt man echt die Krise, vor allem auch deswegen, weil sie das Verkehrsministerium abgeschenkt haben.

Lauterbach wird meiner Meinung nach gar nichts, weil die SPD genauso wie die Grünen auf die Quote achten werden.
Na Hauptsache ist doch jeder bekommt seine Pfründe, ist gut versorgt und die Quote passt.
Kompetenzen werden halt völlig überbewertet, genau darum war ja auch schon Öttinger Komissar für Digitales in der EU und wird ein Özdemir halt Landwirtschaftsminister.
Und hey, in der privaten Wirtschaft sehen wir doch auch jeden Tag wie gut das funktioniert wenn jemand einen Konzern leitet der von den Produkten soviel Plan hat wie ein Steinmetz von Schmiedearbeiten. :P

Und hey, in der privaten Wirtschaft sehen wir doch auch jeden Tag wie gut das funktioniert wenn jemand einen Konzern leitet der von den Produkten soviel Plan hat wie ein Steinmetz von Schmiedearbeiten. :P
Auch da gibt es erfolgreiche Quereinsteiger: Martin Richenhagen

Ich finde man sollte jemanden nicht nur an seiner Qualifikation messen, sondern vor allem daran wie er seine Arbeit macht.

Sorry das ist so verdammt üblich.
Ein Konzern bei dem wir mal zu Besuch waren hat sich zum Beispiel einen Banker als Geschäftsführer geholt obwohl man Öfen herstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück