Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Verkehr geht halt nun an die FDP.

Verbraucherschutz soll wohl nun doch nicht an das Innenministerium drangehangen werden, sondern ans Umweltministerium.

Verkehrs oder Außenminister hätte zu ihm gepasst, aber nur weil ich denke, dass er der richtige dafür gewesen wäre ganz unabhängig von seinem Hintergrund.

Aktuell wird Özdemir wohl wieder als Landwirtschaftminister gehandelt, wenn er sich gegen Hofreiter durchsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nicht extra einen Thread dazu aufmachen:

Heute ist Weltfrauentag!

In Deutschland soll jeden 3. Tag eine Frau durch die Gewalt ihres Partners sterben.
Echt erschütternd. Und in anderen Ländern ist es noch schlimmer.
Wer Frauen und Kinder schlägt ist einfach nur feige. Und sie vergewaltigt und mißbraucht.
Die sollen alle im Knast die Hölle erfahren!
 
Eine Frau würde ich niemals zurück schlagen, sondern nur abblocken.
In meinen Augen ist das im Grunde nicht weniger sexistisch.

Ich würde sicherlich in einem Streit nie jemanden von mir aus beginnend mit körperlicher Gewalt begegnen, aber wer meint von sich aus die Hand erheben zu müssen, muss halt auch mit der ggf. entsprechenden Antwort rechnen!
Da ist es dann auch völlig egal welches Geschlecht die Person hat.

Somal ja auch nicht jede Frau nur 1,50m groß ist und ein 50kg Fliegengewicht, genauso wenig wie eben auch jeder Mann 1,86m groß ist und ein 90kg schwerer Schrank.
Also warum sollte ich da dann z.B. bei einem 1,50m großen Mann in so einer Situation "bedenkenlos" zuschlagen dürfen, aber bei einer 1,50m großen Frau plötzlich nicht mehr? ;)

Wenn eine Frau meint sie muss auf einen Disput mit körperlicher Gewalt reagieren verteidige ich mich da genauso wie ich es in der Situation bei jeden anderen auch machen würde, außer sie wäre schwanger.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist das im Grunde nicht weniger sexistisch.
Häh? Warum das denn?
Ich würde sicherlich von in einem Streit nie jemanden von mir aus beginnend mit körperlicher Gewalt begegnen, aber wer meint von sich aus die Hand erheben zu müssen, muss halt auch mit der ggf. entsprechenden Antwort rechnen!
Da ist es dann auch völlig egal welches Geschlecht die Person hat.

Somal ja auch nicht jede Frau nur 1,50m groß ist und ein 50kg Fliegengewicht, genauso wenig wie eben auch jeder Mann 1,86m groß ist und ein 90kg schwerer Schrank.
Also warum sollte ich da dann z.B. bei einem 1,50m großen Mann in so einer Situation "bedenkenlos" zuschlagen dürfen, aber bei einer 1,50m großen Frau plötzlich nicht mehr? ;)

Wenn eine Frau meint sie muss auf einen Disput mit körperlicher Gewalt reagieren verteidige ich mich da genauso wie ich es in der Situation auch bei jeden anderen auch machen würde.
Nein, auch wenn eine Frau stabiler ist schlage ich sie nicht zurück.
 
Wie viele Fälle kennst du, die so abgelaufen sind?
Mir sind da durchaus Fälle häuslicher Gewalt geläufig wo das so ist.
Ist ja nicht nur so das es nur vorkommt das Männer ihre Frauen initial schlagen würden, das gibt es auch umgekehrt viel zu häufig:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind da durchaus Fälle häuslicher Gewalt geläufig wo das so ist.
Ist ja nicht nur so das nur Männer ihre Frauen schlagen würden.
Wenn die Frau 1.85m groß ist, 90-100kg wiegt und ihr Mann, welcher wohlmöglich ein Fliegengewicht ist schlägt, könnte es sein, dass er sich nicht dagegen wehren kann.

Ich bin aber selber 1.88m und nicht gerade der Dünnste. Da kann ich eine Frau nicht zurückschlagen.
Aber meine Frau ist zum Glück friedlich. :D
 
Ach, und wer einen Mann schlägt ist dagegen mutig? :fresse:
Warum muss eine Aussage zu einer Thematik automatisch etwas bedeuten, was nicht gesagt wurde? Gewalt gegen das Geschlecht einer Wahl ist ja nicht gleichbedeutend mit positiver Gesinnung zu Gewalt gegen das andere Geschlecht.
Klar, du hast ja grundlegend Recht. Gewalt ist in jeglicher Hinsicht sinnfrei, feige, dumm, idiotisch, grausam, hässlich etc.
Aber darum ging es nicht. @RyzA hat gesagt, dass Gewalt gegen Frauen Mist ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich führe in ähnlichen Situationen gern einen Vergleich an: Wenn ich eine Frau, die nicht meine Frau ist, hübsch finde, finde ich meine Frau ja nicht hässlich. Diese Frau ist hübsch. Punkt. Nicht hübscher als eine andere, nicht hübscher als meine. Die Welt besteht ja nicht permanent aus Vergleichen. ;-)
 
Es fehlen viele wichtige Dinge. Ein Tempolimt, ein Ministerium für Diversity und Equity und eine klare Aussage zur grundgesetzlichen Gleichstellung aller sexuellen Identitäten. Es wäre auch schön Minister*innen mit Migrationshintergrund zu haben. Der nicht weiße Teil Deutschlands ist mal wieder nicht hinreichend repräsentiert.
Das sind die Probleme die wirklich brennend sind...als ob wir keine anderen Sorgen haben.

Übrigens sollte die Hautfarbe doch vollkommen egal sein. Von daher sollte diese auch kein Kriterium für irgendwelche Posten sein.
 
Es geht nicht um die Hautfarbe, es geht um den Migrationshintergrund.

Gut das sich da was tut. Alleine 10 Mio. Menschen mit Migrationshintergrund dürfen in Deutschland auch nicht wählen, obwohl sie schon seit Jahren hier leben.
 
Der qualifiziert den Vorsitzenden des Verkehrsausschusses trotzdem nicht dazu das Landwirtschaftsministerium zu übernehmen.
Dass die CSU immer irgendwo noch einen vollkommen untauglichen Franke/Nieder/Oberbayern einbauen durfte damit die geografische Verteilung passt war bescheuert aber die Grünen sollen jetzt den weniger qualifizierten nehmen weil seine Eltern Gastarbeiter waren?
 
...aber die Grünen sollen jetzt den weniger qualifizierten nehmen weil seine Eltern Gastarbeiter waren?
Und morgen beim Bäcker des Vertrauens, bekommst du deine Brötchen von einem gelernten Floristen gebacken, weil er bei seiner Bewerbung einen Migrationshintergrund vorweisen konnte. Also bitte nicht beschweren wenn das Brötchen einen leicht erdigen Geschmack hat, immerhin stammt es wenigstens aus einem Betrieb mit migrativ diverser Belegschaft. :ugly:

Ich bin ja auch dafür, das so fachlich geeignetes Personal da ist, man da jemanden mit Migrationshintergrund mit ins Kabinet nehmen sollte, aber von sowas, das Migrationshintergrund / Geschlecht, ect. vor vorhandener fachlich geeigneter Qualifikation geht, bin ich einfach kein Fan und werde es auch nie werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück